Super Mario Bros. Manga Mania erscheint in englischer Sprache

  • Seit 1991 wird im Manga-Magazin CoroCoro eine fortlaufende Manga-Serie namens "Super Mario-kun" aus der Super Mario-Welt veröffentlicht. Die Manga-Serie wird von Yukio Sawada angefertigt und bezieht sich mitunter auf verschiedene Spiele, erzählt jedoch auch eigene Geschichten. Zum 30. Jubiläum der Super Mario-Serie wurde ein Sammelband mit ausgewählten Manga-Kapiteln in Japan veröffentlicht. Nun hat der Verlag Viz Media angekündigt, dass der Sammelband als Super Mario Bros. Manga Mania in Nordamerika in englischer Sprache erscheinen wird. Als Veröffentlichungszeitraum wurde Ende 2020 angegeben, aber der Mangaband ist bereits auf Amazon Deutschland für den 8. Dezember 2020 für fast 10 Euro gelistet. Ihr könnt ihn euch folgend auch gerne vorbestellen:


    Jetzt Super Mario Bros. Manga Mania bei Amazon vorbestellen!


    Unser Onlinemagazin ntower ist Mitglied der Affiliate-Netzwerke Amazon PartnerNet und MediaMarkt/Saturn-Partnerprogramm. Bei einer Bestellung über einen unserer Affiliate-Links erhalten wir über den jeweiligen Shopbetreiber eine variable Provision. Für Endkunden entstehen keine Zusatzkosten.


    Bislang ist nichts über eine deutschsprachige Veröffentlichung des Mangas (nicht zu verwechseln mit Super Mario Adventures) bekannt. Würdet ihr gerne die Manga-Reihe "Super Mario-kun" auf Deutsch lesen?


    Quelle: Siliconera – Newsbild: © Viz Media / CoroCoro Comics / Nintendo

  • Meine Manga und Anime Phase ist zwar schon zehn Jahre her, aber könnte mir gut vorstellen für einen Mario Manga eine Ausnahme zu machen. Gerade weil in meiner Erinnerung die Zelda Mangas auch sehr gut waren... :ddd:

  • Werde immer etwas wehmütig, wenn ich diese mangas seh. Muss immer an die alten Nintendo Power/Club Nintendo Magazine denken, die waren richtig gut!


    Die Mangas halten auch eine hohe Qualität ein, aber der alte Stil in den Magazinen hat mir besser gefallen.
    Die sollte Nintendo mal wieder rausbringen als Heftchen :*

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Ohja die Club Nintendo Hefte waren der Hammer damals.Weis noch wie ich im laden immer zu den kostenlosen Heftchen gegriffen hab.Hatte auch noch sehr sehr lange eine Club Nintendo karte.Die ist mir damals aber leider irgendwann kaputt gegangen.

  • hab sogar 2 japanische Bände von o.g. Mario Manga hier liegen (wurden mir mal geschenkt). Ich finde die Idee einen Manga zum Mario Franchise zu machen generell zwar gut, aber der Artstyle davon sagt mir persönlich eher weniger zu.


    Dennoch würde ich bei einem Release hierzulande wohl trotzdem zuschlagen (zum einen, weil ich die Story dann auch mal verstehe und zum anderen passt es prima zu meinen anderen "Videospiel"-Manga: Pokémon, Zelda, Yo-Kai Watch, Professor Layton, Mega Man ZX, Monster Hunter, Tales of Xillia/Symphonia/Zestiria, Legend of Mana, Kingdom Hearts, Dragon's Crown, ...)


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!