Lehrer in China nutzen Animal Crossing: New Horizons für den Mathematikunterricht

• Je mehr Menschen Zeit mit Animal Crossing: New Horizons verbringen, desto mehr Anwendungsbereiche können diese für das Spiel finden. Wie kürzlich bekannt wurde, haben sich zwei chinesische Lehrer etwas ganz Besonderes einfallen lassen und das Spiel für den Mathematikunterricht umfunktioniert. Der Grund für diese kreative Unterrichtsmethode ist das Coronavirus – Not macht bekanntlich erfinderisch.

Wie man an dem Beispiel des folgenden Videos sehen kann, eignet sich Animal Crossing für den Unterricht linearer Algebra:

In folgendem Video wird erklärt, wie das ganze funktioniert. Allerdings sind hier eure Chinesischkenntnisse gefragt.

Für welche anderen Zwecke lässt sich Animal Crosssing: New Horizons nutzen, habt ihr bereits ähnliche Videos gesehen?

Quelle: Twitter (chinesenintendo), bilibili (1), (2) – Newsbild: © Nintendo

• Lustig, nachdem es vom Einzelhandel in China verschwunden ist und sogar nicht mehr im Besitz der Chinesen sein darf. :reggie:
    Was ist denn jetzt richtig und was Falsch aussage? :link_confused:

Verrückter Typ den alle bei Twitch den "Ober Mongo" nennen.
    Nebenbei auch ein bekloppter Nintendo Let's Player der ab und zu nicht weiß was er sagen soll und dann lieber die Musik mit summt. Ach und Dubben tut er auch ganz gern! xD

• Mal eine allgemeine Frage vllt kann mir der/die ein oder andere Helfen. ;(
    Ich schrieb in einem anderen Post, dass ich mir dieses Spiel kaufen werde da es mein erstes AC überhaupt werden sollte (Überredet nach all dem Hype) Problem ist jetzt, dass meine Frau das Spiel komplett für sich eingenommen hat und sie die Insel natürlich nach ihrem belieben gestaltet und die Bürgermeisterin der Insel ist.
    Mein Gedanke war denn, hmm okay was nun... Ich hab vor paar Tagen meinen alten 3Ds XL ausgegraben (mal lust wieder zu zocken gehabt) und da viel mir ein das es ja noch den AC New Leaf Teil gibt, aber lohnt es sich den überhaupt noch AC NL zu kaufen obwol NH raus ist 2020???. Please Help :(;(

LG an alle und Frohe Ostern. :thumbsup:

• @D3noMJ
    Ich denke jedes Spiel, welches keine (große) Onlinekomponente besitzt, kann man auch viele Jahre danach noch spielen.
    Und das sind bei Nintendo, bis auf ganz wenige Ausnahmen, leider alle Spiele.

Wenn du mit der prähistorischen Technik des Nintendo 3DS keine Probleme hast, dann würde ich sagen: Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel!

Ich selbst könnte es nicht mehr, da ich New Leaf bis zum Erbrechen gespielt habe und ich dieses "tolle" Display absolut nicht mehr sehen kann. ^^

• @Linnea

Joa... Ich hab den super Display noch in Erinnerung :rolleyes: aber dennoch gab es einige Perlen die ich gern nochmal spielen wollte und da viel mir halt ein das es noch AC NL gibt. Ich hab halt keine andere Wahl um mit dem Spiel anfangen zu können. Hab ja gehört das wenn einer eine Insel (bei AC NH) eröffnet hat, der nächste der einziehen möchte extrem gehemmt und beschränkt spielen kann. :( Wir wollen uns halt keine Nintendo Switch nur für AC NH kaufen. Hätte zwar gern mit der Switch Version angefangen aber ja

Aber danke dir für eine Antwort. ☺️

Einmal editiert, zuletzt von D3noMJ ()

• @D3noMJ geht mir 100% genau so XD
    Spitzentipp hab ich trotzdem keinen, würde mal sagen warten bis Frau sich wieder anderen Interessen zuwendet und der Hype vorbei ist oder halt New Leaf oder noch ne Switch kaufen ;-)
    New Leaf war auf jeden Fall ein super Game, da kommt man als Animal Crossing Fan definitv auf seine Kosten neuerer Teil hin oder her

• @Trebchuck

Joa bis der Hype vorbei ist, sie die Lust verliert wirds noch dauern. Es ist das einzige Nintendo Switch Spiel worauf sie seit Jahren gewartet hat XD. Es werden ja noch zich Updates erscheinen, was das Game ja noch interessanter und langlebiger machen werden. Bis dahin erscheinen ja vllt die neuen Konsolen und dann hab ich auch keine Lust mehr :thumbsup:
    Wollt mir eben Animal Crossing new leaf bestellen, ist aber Online komplett ausverkauft. Ob Saturn, MM oder Amazon... keine Chance

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!