Masahiro Sakurai teilt Fotos seiner Katze – Super Smash Bros. Ultimate-Bilder der Woche (KW 15/2020)

  • Passend zu Ostern haben wir eine besonders umfangreiche "Bilder der Woche"-News für euch. Vor ein paar Tagen verriet Masahiro Sakurai, dass die Arbeit an den DLCs zu Super Smash Bros. Ultimate aufgrund der Coronakrise mit sofortiger Wirkung ins Home-Office verlegt wurde. Es ist noch nicht ganz klar, ob die DLC-Charaktere, die ursprünglich bis spätestens Ende 2021 erscheinen sollten, rechtzeitig fertiggestellt werden können – in dieser ungewissen Zeit können Verschiebungen nie gänzlich ausgeschlossen werden.


    Das Highlight der Woche sind Bilder von Masahiro Sakurais Katze, seiner langjährigen Begleiterin, die ihr euch in den folgenden Tweets ansehen könnt. Gestern teilte Sakurai zunächst ein Bild mit einem "mysteriösen Objekt":


    Kurz danach klärte er uns mit einem weiteren Bild auf, das seine Katze in einem Korb zeigt:


    Seht euch hier ein sieben Jahre altes Foto von Sakurais Katze an, die damals, am 06. April 2013, ihren vierten Geburtstag feierte:


    Ein Jahr später (2014) tweetete Sakurai auch dieses süße Katzenfoto, das wir euch nicht vorenthalten wollen


    An dieser Stelle möchten wir mit einem weit verbreiteten Gerücht aufräumen, das in den Weiten des Internets kursiert: Vielerorts wird spekuliert, dass Sakurais Katze als Easteregg in einem versteckten Poster auf der Pokémon Stadium 2-Stage verewigt wurde. Sakurai hatte allerdings bereits 2014 auf dieses Gerücht reagiert und dementiert, dass dieses Poster seine Katze darstelle:


    2008 tauchte dieses Katzenposter zum ersten Mal in Super Smash Bros. Brawl auf, jedoch wurde Sakurais Katze erst ein Jahr später geboren, daher konnte Sakurai zum damaligen Zeitpunkt noch kein Easteregg mit dieser Intention eingebaut haben.



    Natürlich teilte Sakurai in dieser Woche auch seine gewöhnlichen Screenshots zu Super Smash Bros. Ultimate, welche unserer Meinung nach diesmal besonders gelungen sind – hier folgen die sieben Bilder der Woche:


    06.04.2020: Ein wunderschöner Screenshot! Ob Metroid Prime 4 in einem Jungle-Setting spielen wird?


    07.04.2020: Hierbei handelt es sich um Snakes Cypher – eine Drohne, die in den Metal Gear-Spielen zur Überwachung und der Kommunikation in Land- und Marin-Operationen verwendet wird. In Super Smash Bros. Ultimate stellt die Cypher Snakes Spezial-Oben dar:


    08.04.2020: Das nächste Bild mit dem Luminary aus Dragon Quest XI und dem Geist von Erdrick aus Dragon Quest III dürfte wohl am meisten Spekulationsspielraum für mögliche Referenzen bieten. Manche Fans vermuten eine Dragon Ball Z-Referenz, im Speziellen die von Gohan genutzte Attacke "Father-Son Kamehameha" mit dem Geist von Goku im Hintergrund, die bei der ikonischen Konfrontation gegen Cell zum Einsatz kommt:


    An die Dragon Quest- und Dragon Ball-Experten unter euch: Was sagt ihr zu diesem höchst interessanten und gelungenen Bild? Wir freuen uns über weitere Interpretationen und Diskussionen im Kommentarbereich!


    09.04.2020: Eigentlich war bereits geplant, entweder das vorherige Dragon Quest-Bild oder die folgende Nahaufnahme von Pepe als dieswöchiges Newsbild zu verwenden, denn wir hatten zu diesem Zeitpunkt nicht gedacht, dass später noch ein Katzen-Bild geteilt werden würde, das diesem Screenshot den Titel "süßeste Bild der Woche" wegschnappen würde:


    10.04.2020:Passend zur Veröffentlichung des Final Fantasy VII Remakes am 10.04.20: Midgar gilt als eine der kreativsten Stages in Smash Bros. – zu schade, dass lediglich zwei Final Fantasy-Musiktracks auswählbar sind:


    11.04.2020: Abgesehen von den Katzenfotos teilte Sakurai diesen Samstag auch ein Bild von zwei Wii Fit Trainerinnen, die sichtlich Schwierigkeiten haben, Bayonetta die Yogaübungen beizubringen:


    12.04.2020: Mit diesem abschließenden Pac-Man- + Galaga-Bild verabschieden wir uns für diese Woche und wünschen euch allen ein frohes Osterfest!


    Klickt auf folgende Links, um alle Bilder, die Masahiro Sakurai bislang geteilt hat, anzusehen: KW 1, KW 2, KW 3, KW 4, KW 5, KW 6, KW 7, KW 8, KW 9, KW 10, KW 11, KW 12, KW 13 & KW 14.


    Wir freuen uns, dass es der mittlerweile 11 Jahre alten Katze von Masahiro Sakurai noch immer sehr gut zu gehen scheint! Wie gefallen euch die Bilder der aktuellen Woche und im Speziellen die Aufnahmen von Sakurais Katze?


    Quelle: Twitter (Masahiro Sakurai) – Newsbild: © Masahiro Sakurai

  • Sakurai's cat purrs into the battle. :ugly: :D

    Einmal hat Nintendo der Welt erklärt

    „Nur ich allein bin der Herr!“

    Ich dulde keine Götter neben mir

    Du sollst immer nur mich verehren

    Sprich meinen Namen nicht unnütz aus

    Spiele sechs Tage lass den siebten dann aus

    Ich schuf das Gameplay und die Innovation und auch noch mehr

    Einmal in der Woche dankst du mir dafür

    Ehre meine Spiele damit du lange lebst

    Auf der Konsole die dein Herr dir gibt.

  • Katzen sind einfach die besten Haustiere. Ich mag zwar andere Katzenarten lieber, aber das macht mir Sakurai gleich noch sympathischer.


    Und es ist auch typisch, dass die Katze Sakurais Bilder der Woche nach hinten verdrängt. Wer kann schon einer Katze widerstehen. ;)

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Er hat eine Katze!!! :D
    Ein knuddeliger kleiner Tiger hüpft bei ihm dabei rum! Ich will den Tigern knuddeln, knuddeln, knuddeln!! Ich will, ich will, ich will!!!! xD xD


    Jetzt hab ich fast ein schlechtes Gewissen, dass ich Smash Bros. für Switch noch nicht gekauft hab xD
    Jeder, der eine Katze hat, wird mir auch gleich direkt sympathischer ^^


    @'Felix Eder':
    Danke, Danke, Danke für den Link!!! :D xD


    <3 Fukura <3

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!