Japan: Kunden müssen auf Losglück hoffen, um Nintendo Switch-Konsole und Ring Fit Adventure kaufen zu dürfen

  • Dass Ring Fit Adventure weltweit eine heiß begehrte und seltene Ware ist, war bereits seit Herbst 2019 bekannt. Durch die Coronakrise hat sich nun nicht nur die Knappheit des Fitnessspiels nochmals verschärft, auch die normale Nintendo Switch-Konsole ist sowohl in Deutschland als auch zahlreichen anderen Ländern auf der Welt mittlerweile kaum mehr zum regulären Preis zu haben.


    Aus Japan erreicht uns nun die Nachricht, dass einige Handelsketten Lotterien veranstalten, an denen Kunden teilnehmen können, um die Chance zu erhalten, eine der seltenen Nintendo Switch-Konsolen zum Normalpreis kaufen zu können – selbiges wird für Ring Fit Adventure gemacht. Ein japanischer Einzelhändler berichtet, dass über 200.000 interessierte Leute an ihrer Lotterie teilgenommen haben, um ihr Glück zu versuchen, ein Exemplar von insgesamt nur 130 Nintendo Switch-Konsolen bzw. 900 Ring Fit Adventure-Spielen erwerben zu können.


    Die riesige Nachfrage in Japan sowie der ganzen Welt besteht übrigens nur für das normale Nintendo Switch-Modell – die Nintendo Switch Lite ist hingegen hierzulande weiterhin bei den meisten Händlern verfügbar.


    Überrascht euch der gewaltige Ansturm und denkt ihr, dass Nintendo rechtzeitig für Nachschub sorgen kann?


    Quelle: NintendoSoup – Newsbild: © Nintendo

  • Immerhin 900 Exemplare mehr als es sie in Deutschland zur Zeit gibt... habe ein Exemplar für ein Familienmitglied im März bei MediaMarkt bestellt. Das dauert wohl bis Mitte Juni, wenn es denn bis dahin wieder Nachschub gibt.

  • Die Switch Knappheit ist das eine... die schon vor der Corona-Pandemie vorherrschende Ring Fit Adventure Knappheit das andere.
    Letzteres ist seitens Nintendo eher hochgeradig lächerlich, dass die ihren Krempel nicht mengentechnisch anbieten können - wohlgemerkt in normalen eiten vor der Krise konnten oder wollten sie das schon nicht.
    Spricht jetzt nicht gerade für die Flexibilität und Know how Nintendos.


    Aber sehen wirs ihnen nach, sie sind erst seit vorgestern im Geschäft :-)
    zumindest könnte man das denken, wenn man sich ansieht, wie sie zum Teil agieren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!