Umfrage der Woche: Wärt ihr bereit Geld für DLC-Inhalte in Animal Crossing: New Horizons auszugeben?

  • Wenn mehr Möglichkeiten in der terraforming. Die Bearbeitung angenehmer machen so wie im Haus.


    Aber wie ich Nintendo kenne wird es nur dlc geben für Möbel, Outfits.


    Aber ich würde selbst ein dlc bezahlen womit man alle Gespräche sofort skippen kann :troll:

  • @Phantomilars


    In Sachen DLC hat Nintendo viel richtig gemacht.


    Die DLCs für Fire Emblem Three Houses, Xenoblade Chronicles 2 und Splatoon 2 waren definitiv ihr Geld wert.


    Smash Bros Ultimate war imho auch sein Geld wert und BotW zumindest eingeschränkt.


    Einzig bei LM3 fand ich es nicht so gelungen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Hab das Spiel noch nicht gespielt und kann daher noch nicht sagen ob das Spiel DLC nötig hat... aber wenn ich an Nintendos Erweiterungspässe denke könnt ich mir zumindest ein gutes Preisleistungsverhältnis vorstellen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Erst müssen da einige Dinge rein, die ich aus New Leaf vermisse. Wichtig fände ich z.B. die Minispiele auf Törtels Insel, denn irgendwie kann man ja im Multiplayer gar nichts gemeinsam machen ausser Items zu tauschen. Kunstwerke fürs Museum gibt es auch noch nicht und nach Lebewesen tauchen geht ja auch nicht mehr (ich gebe zu, tauchen vermisse ich nicht wirklich, müsste man stark verbessern). Was die Möglichkeiten angeht kommt es mir einfach nach weniger als beim Vorgänger vor, was auch daran liegen kann, dass ich es natürlich erst ein paar Wochen spiele. Bevor die aber Kohle von mir wollen, sollten sie noch einiges kostenlos nachreichen.

  • Ich verstehe nicht, wer hier irgendwas mit „Ja“ abstimmt. DLC sind und waren in dieser Form zu 99% noch nie annähernd dem Preis angemessen oder gar notwendig. Es hat nur dazu geführt, dass Spiele absichtlich beschnitten oder unfertig veröffentlicht wurden, um die fehlenden Inhalte danach zu verkaufen. Meistens kosten die 1/3 oder bei Pokémon sogar neuerdings die Hälfte vom Vollpreistitel und enthalten nur wenige Stunden neuen Spielspaß und können nicht mehr weiterverkauft werden. Und deswegen sollte man den Entwicklern nie signalisieren, dass das okay ist. Genau aus dieser Bereitschaft den Geldbeutel aufzuhalten sind Mikrotransaktionen entstanden.

  • Ganz sicher nicht. Die wenigsten DLCs sind ihr Geld wert und bei Nintendo findet man die nicht.

  • Jedenfalls wäre es ehrenvoll, wenn sie keine kostenpflichtigen Sachen hinzufügen, könnte mir aber vorstellen, dass sich Nintendo schon was überlegt.
    Es sollte nichts zu großes sein, was sich komplett abhebt.
    Ich denke ein paar Insel mit interessanten neuen Tätigkeiten und Bewohnern wäre ok.

  • Smash Bros Ultimate war imho auch sein Geld wert und BotW zumindest eingeschränkt.

    Beide sind nicht ansatzweise das Geld wert. 55€ Smash DLC wtf, wo ist da das Verhätnis und Zelda war mega lame DLC. LM3 auch nicht.


    Nur die ersten 3 genannten von dir, wobei Torna für mich kein DLC ist (eigenständiges Spiel und so).
    Fire Emblem DLC war auch gut, aber mit 25€ auch nochmal das halbe Preis vom gesamten Game her.


    Naja Nintendo weiß halt wie man gut Geld macht und es so präsentiert, das die Leute denken es wäre annähernd gerechtfertigt.


    _______________________


    Ich hoffe das Nintendo ACNH nicht mit kostenpflichtigen DLCs vollklatscht.
    Lieber sollten mal Updates kommen, die viele Sachen erleichtern/verbessern.

  • Wenn animal crossing


    Sagen wir mal ein Jahr lang regelmäßig mit kostenlosen DLC erweitert wird und uns altbekannte Dinge wie das Kaffee und die Polizei sowie eine minispiel Insel und das Schwimmen zurück bringt....


    Könnte ich mir vorstellen darüber hinaus Geld zu investieren um noch mehr Spaß mit dem Spiel zu haben.


    @Maximus
    Im Grunde weiß man alles was das Spiel hergibt


    Alles was momentan unbekannt ist, sind die dlc Pläne.

  • Was ich noch toll fände, wäre ein DLC, der einen Stadtbereich hinzufügt, den man komplett selbst befüllen kann und selber bebauen kann und so theoretisch LA in AC baut. Das würde langfristig Content bringen und dafür würde ich 20 bis 30 Euro ausgeben, wenn es gut gemacht ist.
    Aber zb Läden wie Gärtnerei etc oder kleine Korrekturen die notwendig derzeit noch sind, sollten nichts kosten.

  • @Zegoh


    Ich habe erst mal nur den ersten Fighters Pass gemeint. Zum Zweiten kann ich ja noch nichts sagen.


    Bei Zelda habe ich ja auch nur eingeschränkt geschrieben. Der hatte gute Ansätze. Der Endgegner des zusätzlichen Dungeons war absolut genial. Hätte man aber definitiv viel mehr daraus machen können.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Ich hätte evtl. Interesse aber es kommt drauf an welchen Umfang das DLC hat und ob es sich für mich dann lohnen würde. Fände generell aber kostenlose Updates/DLCs besser aber wenn es nicht anders geht würde ich auch etwas dafür zahlen, um noch etwas mehr Content und Spielspaß im Spiel zu haben.

  • Ich würde mich sehr über neue Inhalte freuen, egal was es ist, weil wenn man das Spiel wirklich normal spielt und nicht jeden Tag skipped und somit schon mehrere Wochen Ingame vorgespullt hat, kann man zur Zeit noch sehr viel tun. Trotzdem kann gerne SPÄTER nen kostenpflichtiger dlc kommen mit mehr/neuem Inhalt.

  • Auch wenn ich eigentlich gegen DLCs bin, würde ich diese wahrscheinlich kaufen. Hoffentlich kommen noch Charaktere aus älteren Teilen zurück (Pelly, Peggy, Peter, Kofi, Reiner, Olli...) und Gebäude wie das Schlummerhaus, Cafe, Gärtnerei... Ich würde es aber besser finden, wenn diese Sachen kostenlos kommen würden. Wenn die DLCs Neuerungen enthalten sollten wäre das definitv ein Kauf wert.

    It's a me, Mario. :mariov:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!