Umfrage der Woche: Wärt ihr bereit Geld für DLC-Inhalte in Animal Crossing: New Horizons auszugeben?

  • Ich gehe davon aus, dass wir eine Reihe kostenloser Updates bekommen. Es wird einen Grund haben, warum einiges fehlt, aber durchaus angedeutet wird. Ich kann mir auch vorstellen warum Nintendo das macht. Wenn man das Cafe, Reiner oder andere Spielfortschritte erst später als Update nachreicht verhindert man, dass das ganze Spiel schon nach einer Woche durch Zeitreisende komplett geleaked wird.


    Einen späteren kostenpflichtigen DLC kann ich mir zwar auch vorstellen, aber es macht durchaus Sinn, dass vieles einfach erst durch kostenlose Updates verteilt wird. Wie ja auch die besonderen Tage.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Wenn man das Cafe, Reiner oder andere Spielfortschritte erst später als Update nachreicht verhindert man, dass das ganze Spiel schon nach einer Woche durch Zeitreisende komplett geleaked wird.

    Jo, so "könnte" man auch ein unfertiges Spiel rechtfertigen :D vielleicht sind sie damit einfach nicht fertig geworden oder bieten es tatsächlich kostenpflichtig an. Das kann nur die Zukunft sagen.
    Hoffe natürlich das deine Vermutung stimmt :D

    Einmal editiert, zuletzt von Zegoh ()

  • @Zegoh


    Die wird stimmen. Habe ja nicht behauptet das ich das gut finde, aber als jemand der mit dem NES und Game Boy angefangen hat, glaube ich schon teilweise verstanden zu haben, wie dieses Unternehmen tickt. Und das wäre ein typischer Nintendo Move und die übliche Paranoia.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Die letzten guten kostenpflichtigen DLCs waren von Nintendo zu mario kart auf der WiiU.


    Das Nintendo auch kostenlose gute DLCs kann hatten sie auf der WiiU mit Splatoon bewiesen.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • @Zegoh Es wird so sein, Nintendo ist nicht Doof und es ist ja nicht das Erste Animal Crossing Spiel . Im Grunde sind ja die Gamer die diese Zeitreisen machen und dann im Netz stellen selber Schuld . Warum hat Nintendo kleine Strafen dafür eingebaut? Ich finde es gut wenn alles nach und nach kommt. So wird nicht der ganze Content von nicht Abwartenen Gamer schon vorher verraten. Und Das Spiel Bietet ja alles nach und nach an, man braucht ja nur Geduld und man freut sich ja dafür auf den nächsten Tag. Wie so eine Art Tamagotchi :D Jeden Tag 1mal alles Erledigen und :D Fertig

  • Also ich erwarte nur kostenlose Add-Ons.


    1. Fehlt da noch so einiges aus den Vorgängern.
    2. Ist das ein Spiel was über ein langen Zeitraum am leben gehalten werden sollte und dazu brauch man immer wieder neue Kleinigkeiten wofür man kein Geld ausgeben sollte.


    Andererseits könnte Nintendo sich natürlich ne goldene Nase mit Mikrotransaktionen verdienen, aber ich hoffe mal nicht.

  • @Marshmallow
    Es ist allgemein ziemlich absurd, dass die Spieler, die unbedingt mit der Zeit schummeln wollen, auf diesem Wege von Nintendo zu ihrem Glück gezwungen werden.


    In Animal Crossing ist seit jeher der Weg das Ziel, denn wenn man sofort alles erledigt, dann gibt es keinen Grund das Spiel in Zukunft noch einmal anzumachen und dann ist meiner Meinung nach selbst der Kauf des Spiels überflüssig. Er ergibt am Ende schlichtweg keinen Sinn mit der Zeit zu spielen.


    Ich finde es auch überaus fantastisch von der ntower-Redaktion, dass sie die monatlichen Fische und Insekten nicht, wie viele andere Magazine, komplett mit einmal veröffentlichen, sondern Monat für Monat einzeln präsentieren, sodass man gar nicht erst in Versuchung gerät.


    Irgendwie witzig: Die Möglichkeiten des Internets sorgen dafür, dass sich das Spielerlebnis wieder anfühlt, als würde das Internet gar nicht existieren. Und das waren aus meiner Sicht die schönsten Zeiten, als man mit den Freunden alles gleichzeitig kennengelernt hat. :love:


    Hinzu kommt sogar noch, dass das Entwicklerteam von Animal Crossing dasselbe ist, wie das von Splatoon. Sollte es in Zukunft genauso ablaufen wie in diesen Spielen, dann erwartet uns alle ein fantastisches Spielerlebnis.

  • Für mich ist Zeitreisen kein Schummeln.
    Ich würde es nie machen, aber wenn jemand nen guten Grund dafür hat, warum nicht.
    Stört mich bei meinen Spielerlebnis doch nicht.

  • Vielleicht in einem Jahr, wenn viel Inhalt bis dahin kostenlos nachgepatcht wurde.
    Mindestens so wie bei Splatoon 2.
    Weil das Spiel in seinem jetzigen Zustand einfach nicht komplett ist. Es wurde wohl überhastet fertiggestellt, und dafür viel gestrichen.
    Das merkt man an vielen Ecken. Nicht nur nur an den Dialogen einiger Bewohner, die über Dinge reden die es im Spiel gar nicht gibt.

  • Iwo versteh ich auch nicht, warum man das Spiel verschoben hat und dann veröffentlicht, wenn man es eh noch nicht fertig gestellt hat. Es wirkt iwie shady, aber trotzdem denke in einem Jahr wenn man alles kleine nachgedacht hat und endlich AC Ultimate hat. Dann kann man auch DLCs wie zb Höhle oder Stadtebene bringen, denn AC bringt soviel Potenzial für geile DLCs

  • @OxKing
    @nikothemaster

    Ihr könnt davon ausgehen, dass nichts überhastet fertig gestellt wurde und auch nichts gestrichen wurde. Das wurde ganz bewusst so gemacht, weil das Spiel darauf ausgelegt ist, es übers Jahr verteilt zu spielen.


    Die Bewohnerdialoge sollen diese Dinge schon mal anteasern. Auch das ist kein Fehler.


    Ihr habt wohl die Entwicklungen der letzten Jahre komplett verschlafen. Das nennt man "Games as a Service". Man bringt das Grundspiel heraus und fügt in regelmäßigen Abständen Content hinzu, um die Spieler längerfristig bei Laune zu halten.


    Ja Splatoon 2 ist ein gutes Beispiel, denn dass ist ebenfalls GaaS.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • DLCs finde ich wirklich blöd. Hab mich ganz dolle geärgert, als der Pokemon DLC angekündigt wurde. Hab mir echt gewünscht, das Geld für das Spiel gespart zu haben. Ich will nicht ein Spiel spielen, nur um nachher herausfinden zu müssen, dass das noch nicht alles war und ich mein Abenteuer kostenpflichtig erweitern kann.


    Also ich habe mir New Horizons noch nicht gekauft, werde es aber auch nicht, falls ein DLC angekündigt wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!