Nintendo Switch: Neuestes Firmware-Update liefert Hinweise auf neue Konsolen-Version mit zwei Bildschirmen

  • Etwas überraschend haben wir heute Morgen festgestellt, dass das neueste System-Update für die Nintendo Switch erschienen ist (wir berichteten). Während wir uns über die eine oder andere Neuerung sehr gefreut haben, ging Dataminer Mike Heskin gleich einen Schritt weiter und hat im System nach weiteren versteckten Details gesucht und wurde dabei sogar fündig.


    Laut ihm unterstützt das Update eine Hardware mit der vorläufigen Bezeichnung "nx-abcd", welcher zuvor nicht auftauchte. Außerdem soll eine zweite Art von Anzeige unterstützt werden, was durchaus ein zweiter Bildschirm sein könnte. Diese Hinweise können letztlich alles als auch nichts bedeuten. Bis wir von Nintendo endlich mehr erfahren, bleiben wir wohl im Ungewissen.


    Glaubt ihr, uns erwartet eine gänzlich überarbeitete Version der Nintendo Switch?


    Quelle: Twitter (Mike Heskin) – Newsbild: © Nintendo

  • Nun ich hoffe mal nicht das nun auch die Switch in zwei Lager gespalten wird wie beim (New)3DS und man als alt Switch Besitzer manche Spiele/Features nicht nutzen kann.


    Aber zuzutrauen wäre es ja, dieser dick move von Nintendo würde ja nicht das erste mal vorkommen.

  • Eine Verbindungsmöglichkeit mit Smartphones klingt in diesem Fall am plausibelsten.


    Aber man kann da viel reininterpretieren: Zum Beispiel den anstehenden Release einer GameCube-VC bei der man dank dem GameCube-Adapter auch den Game Boy Advance per Link-Kabel anschließen kann, um die damalige Funktion auch auf der Switch nutzen zu können.


    Das wird es bestimmt sein :ugly:

  • "Glaubt ihr uns erwartet eine gänzlich überarbeitete Version der Nintendo Switch?"


    Ich denke das dies früher oder später der Fall sein wird. Bleibt offen ob dies eine weitere Switch oder im Nachfolger verwirklicht wird. Dieser wird ziemlich sicher auf das Switch Konzept aufbauen. Aber, wie bei Nintendo üblich, mit einer Priese "Innovation" um sich vom Vorgänger abzuheben. Ob zwei Bildschirme diese Neuheit sein wird? Was ja der Switch gegenüber der Wii U noch fehlt ist unter anderem die Möglichkeit des Asymmetrischen Spielens. :nsaf:


    Mein Gefühl sagt mir das es nächstes Jahr eine Hardware Ankündigung von Nintendo geben wird.

  • Wie es scheint wird es also 2 unbekannte Hardware aus der Switch-Familie geben?
    -> nx-abcb - nur Dock-Konsole, ohne Bildschirm, nur HDMI-Ausgabe
    -> nx-abcd - hybrid/tragbare Konsole mit Unterstützung für sekundären Bildschirm

  • Ich würde da nicht so viel hinein interpretieren


    Wenn die Switch im dock ist nützt ein zweiter screen nichts. Und im handheld Modus kann man nicht am TV spielen....


    Es würde auch kein Sinn machen eine neue switch mit 2 screens raus zu bringen da kein Spiel bisher so was unterstützt und die meisten großen Titel sind schon erschienen...


    Außerdem wußte Nintendo selbst nichts mit 2 screens bei der U anzufangen...


    Und die tollen HD rumble und der infrarot sensor verkümmern auch...


    Ich könnte mir nur 2 Dinge vorstellen,
    Entweder die Datei wird benötigt um einen zweiten screen zu simulieren...
    Für ds Spiele oder 3ds ports...


    Oder


    Nintendo experemintiert intern für eine neue Generation und das sind Überbleibsel...

  • vllt plant man ne feste docking mit mehr power um aufzuschließen an die neuen konsolen, was bei nintendo nicht viel power wäre, wahrscheinlich richttung ps4 pro/xbox one x :D
    und man kann die jetztige switch als tablet nutzen wie bei wii u und das damals angekündigte mehrere tablets an der wii u wird dadurch möglich :)

  • Ich könnte mir vorstellen, dass eine stationäre Konsole kommt und die portable Switch als zweiter Bildschirm genutzt wird. Das gleiche Prinzip wie bei der Wii U.


    @Rixas
    Von einer Spaltung kann man dabei doch nicht sprechen. Das waren acht exklusive Spiele, davon sind die meisten nicht der Rede wert und 21 SNES Spiele, was noch weniger der Rede Wert ist.

  • Mal abwarten was die Zukunft bringt, vorstellen kann ich mir darunter viel, aber auch nichts.


    Smartphone Unerstützung wäre momentan das wahrscheinlichste, aber auch hier: WIE wird das genutzt und WAS soll das bringen? Games mit der Hammergeilen Ninteno app? Yaaaiiii :ugly:


    Ich muss allerdings zugeben: ich war noch nie so auf den Nachfolger gespannt, wie jetzt bei der Switch. WiiU Debakel reloaded? Wieder 2 Sparten (Handheld/Konsole) oder was ganz anderes?
    Sehr spannend das Ganze :D

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!