Nintendo Switch-Spieletest: Panzer Dragoon: Remake

  • Remakes sind etwas Feines, oder? Dank ihnen kommen auch neue Spieler in den Genuss alter Titel und oft werden alte Spiele von Grund auf neu gebaut und modernisiert. Doch wie schlägt sich das Remake des mittlerweile fast 26 Jahre alten Spiels Panzer Dragoon, welches Ende März für 24,99 Euro im Nintendo eShop erschienen ist? Dies könnt ihr in unserem Spieletest herausfinden!


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

  • Werd ich mir im Sale sicher zulegen.
    Was ebenfalls direkt zum Release für die Switch geholt wird ist World War Z das von Sabre Interactive geportet wird und heute angekündigt wurde.

  • @Phantomilars


    Es sah halt für die damalige Zeit und für Saturn-Verhältnisse im Allgemeinen phantastisch aus... fertig ist der Mythos. Die meisten Rail-Shooter sind ja nicht unbedingt für ihr ausgefeiltes Gameplay bekannt... dagegen ist z. B. Sin And Punishment auf der Wii, wie von den Baller-Experten Treasure nicht anders gewohnt, ein ganz anderes Kaliber!

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Auf dem Sega Saturn gab es noch die Möglichkeit Codes per Tastenkombination auf dem Start Bildschirm und im Spiel einzugeben.
    Man konnte damit z.Bsp.eine Levelauswahl, unendlich Wiederholungen und vor allen eine Waffenauswahl im Spiel freischalten.
    Mich würde interessieren ob davon was übernommen worden ist?!

  • Wenn ich an dieses Spiel denke, fühlt es sich wie ein zweischneidiges Schwert an. Einerseits würde ich es gerne sofort mal spielen, wenn sich irgendwie die Möglichkeiten bieten würde. Andererseits hatte ich schon bei den Videos nicht das Gefühl, dass es sich auch lohnen würde, es selbst zu kaufen. Der Test bestätigt mich in diesem Gefühl.


    Sollte es mal im Gamepass verfügbar sein, solange ich noch Zugriff darauf habe, würde ich es wohl downloaden und einfach mal spielen.

    Du drohst mir mit einer Pistole? :facepalm: Tja, ich hab eine Büroklammer! 8)

    *** A. MacGyver, Special Agent der Phoenix Foundation ***

  • @Lockenvogel


    Ach Gott, da wurden alte Wunden aufgerissen ;) Sin & Punishment hab ich als Jugendlicher regelrecht verschlungen. Was würde ich für einen neuen Teil aur der Switch geben!


    Was Panzer Dragoon angeht: Sehr, sehr schade, dass das Game wirklich nur für Liebhaber ausreicht ;( Hatte fest eingeplant mir es zu holen, aber das sieht nach diesem Test anders aus. Im Sale für ein paar Kröten bestimmt mal, sofern kein anderes Material zum zocken vorhanden ist.

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Verstehe generell nicht wieso so ein Spiel überhaupt ein Remake nötig hat. Einfach eine gute Kopie raushauen und fertig, ist bei dem Genre doch zu hauf vorhanden. Schon ulkig auch bei dem Genre stehts eine Bewertung von 5 mit "Für Genre-Fans zu sehen" xD die Wertung kann man mittlerweile bei solchen Spielen auch lassen wenn man eh stehts diese nimmt, denn ganz ehrlich wie schlecht kann ein Spiel aus diesem genre sein um es Genre Fans nicht zu gefallen? Sind doch generell oft recht simpel, wo wahrscheinlich mehr Arbeit in Setting und Design als in Gameplay reingesteckt meist wird.

  • @Windwaker ich meinte eher damit dass es gerade in diesem genre mehr als genug Kopien oder sehr ähnliche Spiele gibt (die sich sowieso meist nur durch das Setting unterscheiden) das man im Grunde das gleiche in anders leicht zocken könnte, sodass man kein remake benötige wenn es genug Ersatz/Alternativen gibt die im Grunde das gleiche bieten, da gerade das Genre besonders von seinem gameply lebt und dieses unterschied sich nicht zwischen den Spielen so arg sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!