Japan: Die aktuellen Hard- und Software-Charts (06.04.20 - 12.04.20)

  • Etwas verspätet wurden am heutigen Donnerstag die japanischen Hard- und Software-Charts veröffentlicht. Dieses Mal umfasst die Statistik die Tage zwischen dem 6. und 12. April 2020.


    Die Dominanz der Nintendo Switch-Familie hat nun erstmal ein Ende und ihr könnt euch sicherlich auch nicht mehr erinnern, wann sich die PlayStation 4 öfter als die Nintendo Switch in Japan verkauft hatte. Durch die Coronakrise sind die Produktionsketten der Nintendo Switch-Konsole eingebrochen und somit ist die Nachfrage höher als der Lagerbestand der Konsolen. Auch in den kommenden Wochen sind diese Engpässe zu erwarten.


    Hardware

    • PlayStation 4 – 60.721
    • Nintendo Switch – 19.429
    • PlayStation 4 Pro – 18.338
    • Nintendo Switch Lite – 5.884
    • New Nintendo 2DS XL – 1.517
    • New Nintendo 3DS XL – 97
    • Xbox One X – 18
    • Xbox One S – 16

    Software

    • [PS4] Final Fantasy VII Remake (Square Enix) – 702.853 / NEU
    • [NSW] Animal Crossing: New Horizons (Nintendo) - 292.876 / Gesamt: 3.324.660 (-31%)
    • [PS4] Resident Evil 3 (Capcom) – 34.698 / Gesamt: 224.188 (-82%)
    • [NSW] Mario Kart 8 Deluxe (Nintendo) – 14.171 / Gesamt: 2.869.272 (+0%)
    • [PS4] One Piece: Pirate Warriors 4 (Bandai Namco Games) – 13.204 / Gesamt: 107.535 (-28%)
    • [NSW] One Piece: Pirate Warriors 4 (Bandai Namco Games) – 11.921 / Gesamt: 90.832 (-31%)
    • [NSW] Super Smash Bros. Ultimate (Nintendo) – 11.303 / Gesamt: 3.646.834 (-8%)
    • [NSW] Ring Fit Adventure (Nintendo) – 9.249 / Gesamt: 762.872 (+9%)
    • [NSW] Pokémon Schwert / Schild (Pokémon Co.) – 9.037 / Gesamt: 3.562.578 (-18%)
    • [NSW] Super Mario Party (Nintendo) – 8.755 / Gesamt: 1.398.898 (+5%)

    Wenn ihr die Zahlen mit den Statistiken vom letzten Mal vergleichen wollt, gelangt ihr hier zu den Charts von letzter Woche.


    Quelle: ResetEra – Newsbild: © ntower

  • Ich habe zwar schwächere Switch Zahlen erwartet, aber dies ist schon ein krasser Absturz.


    Animal Crossing: New Horizons hat sich hingegen ziemlich gut gehalten und hat fast dreimal soviel verkauft, wie New Leaf in der vierten Woche (292.876 zu 105.553).


    Final Fantasy VII Remake hat sich in der ersten Wochen sehr ähnlich verkauft wie Final Fantasy XV zum gleichen Zeitpunkt (702.853 zu 690.471).

  • Für das das in Japan die Switch ausverkauft und in Lotterie verlost werden eine beachtliche Zahl trotzdem.
    Hardware Nachschub wird es jetzt so langsam geben.
    Nächste Woche sieht es besser aus,zwar keine gewaltigen Sprünge aber besser.
    Final Fantasy 7 Remake hat sich den Platz verdient auf der 1.
    Bin trotzdem nicht froh wegen der Episoden Gestaltung.
    Animal Crossing wird ein dauerlutscher in den Charts werden und Platz 2 ist vollkommen inordnung.
    Rest der Charts sieht Top aus :thumbsup:

  • Dank FF7R hat die PS4 die 9mio erreicht


    Die Switch Zahlen sind ganz ok dafür das kaum Konsolen geliefert wurden
    Nächste Woche sieht es bestimmt schon wieder ganz anders aus

  • Stärkste PS4- & zweitstärkste 3DS-Woche diesen Jahres. Für Switch ist dies fast die schwächste Woche überhaupt.
    Das Originale FFVII-Spiel hatte sich in der ersten Woche knapp über 2 Millionen Mal verkauft.
    Pokémon verkauft sich jetzt schon schwächer als Smash. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass es ihn noch überholen kann. Pokémon hat aber auch keine richtig großen Legs im Gegensatz zu anderen Spielen.
    AC weiterhin auf Überholspur. Nächste Woche wird es Splatoon 2 überholen.


  • @Vank84man


    Also zuerst kommt es für PC bevor es für die Xbox und in der nächsten Generation für die NIntendo erscheint


    aber leider ist das Spiel sehr kurz hab 21 Stunden gebraucht und das Ende wird den Fans noch weniger schmecken als das Spiel an sich.


    ausserdem ist es mittlerweile 110GB groß ein Retail wird so nicht auf Karten geben

  • @EdenGazierwird nicht auf Switch erscheinen.
    Das ist mir schon klar das es die Switch so nicht packt.
    PC und Xbox Versionen erscheinen denke ich zur gleichen Zeit,sobald die zeitexclusivität fertig ist.
    Meines Wissens ja 1 Jahr‐ergo April 2021

  • Final Fantasy VII Remake ist bzw. war seit Jahren das einzige Playstation-Spiel, was ich am liebsten auch auf der Nintendo Switch gehabt hätte. Aber nachdem ich mir ein Let's Play angesehen habe, bin ich eigentlich eher froh, dass ich dafür nach diesen Ende kein Geld ausgegeben habe.

  • @EdenGazier 21 stunden? also wenn man durchrushed selber schuld, hab für nen normalen durchlauf auf normal mit allen quests und ordentlich alles ablaufen knapp 45 stunden gebraucht und bei meinem freundeskreis (wo so ziemlich jeder das game zockt) sieht es genauso aus, das spiel wird auch mit 30-35h spielzeit angegeben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!