Crysis Remastered nun offiziell für Nintendo Switch angekündigt

  • Ich glaube hier scheitert es schon an dem Verständnis Grundlegender Dinge


    Erstens: Die Crysis Reihe lief auch auf der Ps360, die Switch ist ja nochmal stärker. Sehe also keinen Grund warum es nicht laufen sollte.


    Zweitens: Hier muss ich aber wiederum der anderen Fraktion wiedersprechen, der Sinn dieses Remasters ist ja in besserer Grafik zu strahlen. Also von dem her reicht es meiner Meinung nach nicht wenn die Switch nur die Ps360 Version packt. Weiterhin sprechen wir hier von Crysis! Die Grafikbombe überhaupt! Das heißt wenn hier ein Remaster rausgehauen wird, dann können wir sicher sein dass es einem die Kinnlade runterklappen lässt. Das heißt die Switch Version ist im Endeffekt total nutzlos. Es sei denn man will Crysis generell mal gerne spielen.

  • @nintendofan89
    Zu zweitens ist dieses Grafikargument hinfällig, da eben nicht jeder mehrere Platformen hat oder eben auch mobil spielen will. Von diesem Denken sollte man endlich wegkommen.
    Würde man immer die Grafikkeule schwingen, kann man gleich beim PC bleiben und alle Konsolen vergessen

  • @nintendofan89 Remastered kein geschützer begriff und wenn die switch version bloss besser Auflösung und bischen bessere details hat, ist es trotzdem eine Verbesserung bzw ein remastered. Schon alleine weil die switch mehr Leistung hat als die last gen brauchst es nur porten und paar Stellschrauben umstellen und gut ist, es ist ja kein remake.


    meine vermutig ist die damalige konsolen version war nur möglich da man crysis von der cry engine 1 auf die cry engine 2 geupdated hat die extrem weniger Performance gefressen hat. Leider gingen dadurch extrem viele details verloren. Man muss sich doch nur auf youtube angucken wie das spiel am PC aussah mit vollen Details. Da hat alles ein echtzeit schatten geworfen, jeder baum, Blatt und Objekt. Das wardamals Wahnsinn. die Konsolen Fassung hatte kaum noch etwas von der Pracht.
    Ich denke das man nun crysis auf die cry engine 3 geportet hat und die switch version besser aussehen wird wie die last gen version, aber die anderen Konsolen kommen der damalige pc version deutlich nahe. Alleine weil viele dine nun mir besserer software weniger Performance fressen wird wie damals.
    Schaut euch alien isolation an, das spiel sieht teilweise an manchen stellen auf der switch besser aus als auf ps4. Warum ist das so? Weil das game theoretisch auf der switch mit besser software programmiert wurde. In all den jahren die. Ich glaube das game ist von 2014, hat haben sich die software zur Berechnung von anti aliasing und co immer mehr verbessert wodurch viel Leistung eingespart werden kann. Früher wurde ja zB alles in einer Auflösung berechnet. Heutzutage kann man alles gezielter steuern.

    Meine Steam, Xbox, PSN & Nintendo ID: Brokenhead

  • Lustigerweise habe ich 2007 einen extrem limitierten Commodore PC im Speedball Design durch ausfüllen einer kostenlosen Spielemagazin Rückseite im Karstadt, während einer Freistunde in der Schule gewonnen (glaube Einzelanfertigung und es gab 2 Designs) - alle Komponenten High End, hatte unter anderem die seinerzeit beste Nvidia Grafikkarte, meine das war die 8800gtx und was spielt man da natürlich als erstes? Hatte selbst bei mittleren Einstellungen schon Probleme :P
    Can it run Crysis? Eine wohl sehr berechtigte Frage.


    Übrigens das hier ist der PC, ist zwar heute nicht mehr zu gebrauchen, steht aber noch bei mir im Keller das Schmuckstück:


    https://www.pcgames.de/Speedba…peedball-2-Design-622198/

  • Weiß jemand ob es bereits andere Titel mit der Cryengine auf der Switch gibt?


    Vieles hängt ja davon ab wie flexibel eine Engine ist.
    Ich denke die Cryengine ist nicht die schlechteste Engine für eine Switch-Umsetzung.

  • Eines meiner absolut liebsten Egoshooter-Spiele überhaupt (nach Half Life 2 und dem originalen Prey). Wenn es einigermaßen anständig läuft, ist das für mich ein absoluter Pflichtkauf :D


    Cloak engaged!

  • dann werd ich wohl bis dahin mal mein (seit 2 Jahren hier rumliegendes) Crysis 2 probieren und schaun ob mich Crysis Remastered interessiert und was ich bereit bin dafür zu zahlen :troll:

    Now Playing:

    Spider-Man: Miles Morales

    Paper Mario: The Origami King

    Super Mario 3D All-Stars

    Hades

    Super Mario 35


    Most Wanted:

    Cyberpunk 2077

    Hyrule Warriors: Age of Calamity

    Immortals: Fenyx Rising

    Hollow Knight - Silksong

    No More Heroes III
    Bayonetta 3
    Metroid Prime 4
    Zelda BotW 2

  • Jeder hat seine Meinung und ich habe meine und diese lautet:
    "Crysis war schon immer overhyped bis zum geht nicht mehr!"
    Sicher, kein übles Spiel, aber nicht die Überperle, für die es viele halten. Überhaupt ist mir Crytek von Anfang an auf die Nerven gegangen mit Ihrer ach-so-tollen Cryengine. Super! Konnte damals kaum einer was mit anfangen, da alle Games von denen viel zu Hardwarehungrig waren.


    Wer's mag, ok. Aber ich finde es absolut nicht toll und hier versucht man mal wieder mit einem alten Spiel schnell Kohle zu machen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!