Switch-Lüfter sehr laut

  • Ich habe das "Problem", dass der Lüfter ca. eine Minute lang extrem laut läuft. Das war vor ca. einem halben Jahr noch nicht.


    Egal welches Spiel. Das Phänomen habe ich beim Starten von Mortal Kombat 11, beim Starten von FIFA 19 und beim Starten von Mahjong. Der Lüfter wird plötzlich extrem laut. Nach 30 Sekunden bis einer Minute beruhigt er sich dann aber wieder.
    Und wird auch beim restlichen Spielen nie mehr laut. Auch nicht wenn ich Online gehe oder sonstiges....


    Kennt das noch jemand.

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

    Einmal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()

  • Jup, hab das auch. Aber wie du schon sagt ist das immer nur in den ersten 2 Minuten wenn man ein Spiel startet. Danach ist der Lüfter wieder leise.

  • Ich hab meine Konsole erst sei ca 6 Wochen oder weniger. Das Problem bestand nach dem ersten UPDATE, dass ich seitdem gemacht habe, vorher ist es mir jedenfalls nicht aufgefallen


    ich denke, dass da irgendwelche ressourcenlastige Sachen geladen werden. nach ca 1-2 Minuten wird die Konsole wieder leiser.


    Ich nehm es als Zeichen, dass die Lüfter tun. Aber vielleicht optimiert Nintendo das noch. Ist nicht sehr schön gelöst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!