Game Case / Aufbewahrung

• Mittlerweile sammeln sich bei mir gut 100 Switch (Module) genau gezählt komme ich jetzt auf 94 Spiele und mehr ist noch unterwegs.

Mich interessieren deshalb nun Aufbewahrungsmöglichkeiten für so eine große Anzahl an Spiele.

Ich habe mich jetzt erstmal für diese Tasche entschieden.

https://www.amazon.de/-/en/gp/…=ppx_pt2_mob_b_prod_image

Da gehn 100 Module rein und vielleicht noch mehr durch das extra staufach. Was mir auch gut gefällt ist das die Module nicht komplett bedeckt sind und man noch gut zur Hälfte sehn kann was für ein Spiel es ist, man muss also nicht jedes heraus ziehn und nachschauen.

Habe mir aber davon jetzt 2 Taschen bestellt, da die 1. ja schon jetzt voll ist.

Habt ihr ähnlich gute Taschen / Cases gefunden oder vielleicht selbst was gemacht?

Ich hatte bisher imner nur Game Cases von PDP, die Deluxe Game Cases, aber mir wird das zu umständlich jedes Case nach ein Spiel abzusuchen.

Ich finde die Module so kompakt und da sollte doch eigentlich auch was drin sein für 200 Spiel-Module oder? Was meint ihr? Wie bewahrt ihr soviele Spiele auf?

• Habe mir eine von Sisma mit Platz für 80 Module gekauft.

amazon.de

Die von tomtoc gefällt mir optisch sogar noch besser und das Konzept zum Verstauen ist auch gut (durchgehend alle in eine Richtung).

Bin aber noch weit entfernt die bisherige voll zu bekommen daher reicht mir diese erst mal.

• @Muki

Die TomToc schaut ganz gut aus, hab noch die hier gefunden

JSVER 96 Spiele Aufbewahrung Tasche

Selber hab ich bisher für die Konsole selber 2 Taschen, beide optisch gut aber in die Witcher Case gehen leider nur 5 Spiele, in die Zelda dagegen 14 was für die Lieblingsspiele schon mal reicht

PDP Nintendo Switch The Legend of Zelda: Breath of the Wild Premium Reiseetui

PowerA Stealth Case für Nintendo Switch - Witcher 3

Als Schutz für die Cartridges hab ich von Hori ein Case wo 24 Spiele rein gehen, schütz zwar gut aber eine ist auch schon leicht gerissen da sie mir runter gefallen ist, den Spielen ist aber nix passiert. Da man dort aber immer die Cartridge rein klippt werd ich wohl auch auf eine der größeren Schutzmappen umschwenken.

HORI Game Card Schutzhülle [Nintendo Switch] schwarz

Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Switcher

Pokemon Go Trainercode : 1548 4565 5503

• Ich finde es schade das es bisher nix kompaktes gibt wo man die Module in hoher Anzahl rein bekommt.

Hatte erst überlegt eine Tasche für die PDP cases zukaufen bis ich gestern beim Stöbern bei Amazon die vom tomtoc gefunden habe. Ich habe jedenfalls gleich 2 bestellt, da die Einsätze ja nicht an der Hartschale angenäht sind kann man diese ha notfalls auch anders verstauen. Vielleicht passen auch 2 dieser Einsätze hochkant in eine tasche wenn der Stauraum im deckel den Platz her gibt. Dann könnte bis 200 spiele rein gehn. Mal sehn.

• Heute kamen meine 2 boxen. Verarbeitung ist wirklich top. Aber es past leider nur ein 100er Spieleeinsatz in die hartschale. Die namen der spiele lassen sich gut ablesen sofern der name auf dem modul nicht zuweit unten aufgedruckt ist. Es liegt auch ein Inhaltsverzeichnis bei was man beschriften kann. Aber mal sehn ob ich das nutze und wenn dann drucke ich mir die bilder der module aus und klebe sie auf. Cool wäre es wenn tomtoc hier eine Software hätte wo man jedes spiel das bisher retail erschien sich in passenden format ausdrucken könnte.

Aber wenn man sich bei dem Inhaltskärtchen richtig mühe macht ist es wirklich gut übersichtlich und man muss die spiele dann natürlich auch wieder nachdem Verzeichnis wieder einsortieren. Die ausklappbaren fächer sind ja mit Buchstaben versehn, die rückseiten auch, also von A bis J.

Jetzt hab ich 92 Module einsortiert und man kann die fächer auch voll gefüllt gut zusammen klappen ohne das irgendwo druck entsteht. Gehalten wird das ganze dann von einem gummiband was man drüber macht. Wenn 100 Module drin sind ist der Einsatz auch fast doppelt so dick wie wenn er leer ist. Dabei geht der einsatz bis zum Zusatzstaufach hoch. Tomtoc hätte vielleicht noch 1-2 lagen mehr machen können dann könnten 140 spiele rein passen. Aber trotzdem eine tolle Tasche.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!