Super Mario Maker 2: Letztes großes Inhaltsupdate erscheint morgen

  • Letzte Nacht hat Nintendo ein neues, großes aber auch finales Inhaltsupdate für Super Mario Maker 2 angekündigt, welches bereits am 22. April 2020 erscheinen soll. Dadurch werden eine Reihe an neuen Inhalten implementiert, wie der SMB2-Pilz, mit dem ihr zum Mario aus Super Mario Bros. 2 werdet, samt seiner Fähigkeiten wie das Werfen eines Schneeballs im Winter-Level. Außerdem gibt es eine Reihe an neuen Items, wie der Froschanzug (nur in Super Mario Bros. 3-Level), der Power-Ballon (nur im Super Mario World-Design) sowie die Supereichel (nur in New Super Mario Bros. U-Level). Außerdem sind auch im Super Mario 3D World-Spielstil neue Items enthalten, wie die Bumerangblume, die Kanonen-, Propeller-Box, die Gumba-Maske und viele mehr.


    Des Weiteren werden die sieben Koopalinge Einzug ins Spiel halten, wenn auch nicht in den Leveln, die im Super Mario 3D World-Aussehen gebaut wurden. Mit dem verwunschenen Schlüssel wird Phanto gerufen, der den Träger des Schlüssels fortan verfolgen wird, was allerdings nur in Super Mario Bros.-Leveln möglich ist. Zudem weisen die Mechakoopa, abhängig von ihrer Farbe, verschiedene Fähigkeiten auf, die euch entweder nützlich sein können oder euch das Leben schwer machen. Dies allerdings mit der Einschränkung, dass sie nicht in den Leveln vorkommen können, die mit dem Super Mario 3D World-Design gebaut werden. Und es ist nun auch möglich, Trampoline mit einem Schalter zu aktivieren oder zu deaktivieren.


    Neu hinzugekommen ist der Weltenbau-Modus, in dem ihr eure eigene Welten erschaffen könnt. Dabei stehen euch verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, um die Welt ganz nach euren eigenen Vorstellungen im Super Mario World-Aussehen zu gestalten. Füllt eure neu kreierte Welt mit den von euch entworfenen Level und verpasst euren Welten so einen ganz individuellen Stil. Ihr könnt bis zu acht Welten bauen, die jeweils bis zu 40 Level enthalten dürfen. Mehr zum Update könnt ihr dem folgenden Trailer entnehmen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Freut ihr euch schon auf die Neuerungen? Welche gefällt euch am besten?


    Quelle: YouTube (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo, Bildmontage: © ntower

  • Einfach nur der Wahnsinn! :*
    sogar oberwelten lassen sich nun gestalten! damit dürften nun fast alle fanwünsche erfüllt sein.
    ich bin begeistert! :thumbup:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Ich dachte mit Mario Maker war's das.
    Das Zelda Update hat mich bislang nicht dazu bewogen das Spiel nochmal anzuschmeißen.


    Aber nach dem ich heute morgen dieses Video gesehen habe, werde ich dies auf jeden Fall tun.
    Wie krass ist dieses Update bitte.
    Nintendo kann ja doch mal etwas richtig machen.
    Sollte es problemlos funktionieren.
    Bei mir gab es endlich mal wieder einen Wow-Moment.

  • Ziemlich nice! Das Bauen von Welten war für mich genau das, was dem Spiel gefehlt hat.


    Komisch irgendwie, das nun scheinbar doch kein neuer Baustil neben 3D World hinzugefügt wird.
    Eigentlich wäre da ja Platz für einen neuen Style gewesen. Vielleicht wollten sie SMB2 ursprünglich ganz implementieren, aber haben sich dann doch für das Powerup entschieden

  • Nintendo haut solche Sachen immer wieder raus, wenn man gar nicht mehr damit rechnet. Das Update finde ich echt gut. Das man Oberwelten und damit sein eigenes Spiel gestalten kann, wollte ich schon seit Release. Freut mich! Da bekomme ich wieder auf einmal Lust auf Mario Maker 2. :)

  • Jetzt is das Spiel so wie es von Anfang an hätte sein sollen bzw. Wie es vom Start an, bezüglich Updates, kommuniziert gehört hätte.


    Hatte nach 2 Monaten kaum noch Lust zu spielen, dann kam irgendwann das Zelda und das Ninji Update... Das kurz motiviert hat... Aber nun mit dem World Maker hab ich endlich wieder Lust Level zu machen! Allein nur um mein eigenes Abenteuer "richtig" gestalten zu können :mariov: und natürlich die von anderen zu genießen :awesome:

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Also ich freu mich - extrem viele Neuerungen und ein World Maker!!!!! [Blockierte Grafik: https://cdn.discordapp.com/emojis/230310506169106434.png?v=1]
    Allerdings versteh ich nicht, warum die Items immer so eingeschränkt werden :link_confused: Ich mein das 3D-World extra ist, kann man vielleicht nachvollziehen, aber warum SMB auch nochmal spezialisiert wird (Link, Phanto)


    Auch hätte man den World Maker für den NSMB Stil anpassen können :D Aber das ist alles Meckern auf hohen Niveau...


    Für das Update gibt es eine 9/10 von mir :thumbup: :awesome: :wario: :mldance: :kirby_happy:


    PS: Habt ihr schon die Ninjis auf der Karte gesehen, könnte interessant werden :mariov:

    #RetailForever :punch:

  • Schön das da noch was kommt. Andererseits gibt mir das auch zudenken, Nintendo veröffentlicht immer mehr Spiele als "Game as a Service", siehe zuletzt Animal Crossing, was ich ziemlich unfertig finde, vor allem das viel umworbene Terraforming! Es gibt in meinen Augen so viele gute Spiele, auch auf anderen Plattformen, das ich schlicht keine Zeit und auch Lust habe mich Monate bzw Jahre nur mit einen Spiel zu beschäftigen! :S

  • Ok 2 Sachen und habe dazu eine wichtige Frage:


    1. Das Update ist geil! World Map die ich immer haben wollte! Mache nämlich ausschließlich "Spiele" und keine "Levels alleine", welche auch alle immer 1-4 Spieler machbar sind! (Leider zu 90% unmöglich online im coop zu zocken). Freut mich mega und mein Bruder und meine Kumpels werden sich ebenfalls freuen!


    2. "Das letzte Update".
    Das letzte Update???
    Heißt das jetzt es wird einfach nichts neues mehr zu den bereits erhältlichen Stile geben, sprich es ist möglich das ein neuer Stil trotzdem kommt, oder wird das Spiel von nun an generell nicht mehr weiter unterstüzt?
    Vlt wirkt die Frage dumm meinerseits, aber ich bin etwas verwirrt da es so aussieht als würde eines Tages sich hinter "Mario 3D World" sich ein neuer Stil einreihen.



    Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Frage. :)

  • freut mich auf das Update. Hab schon einige Stunden drin versenkt. Jetzt werden die Möglichkeiten schier unendlich.
    Generell ist es einzigartig wie Nintendo seine Spiele pflegt.


    Wenn man sich anschaut was andere Firmen für einen Rotz Geld verlangen. Nintendo mag eigen sein und in vielen Bereichen etwas hintendran aber bei Spielen zeigen sie den anderen noch immer wo der Maurer die Tür gesetzt hat. Darum haben sie auch diese loyale Fanbase.


    Vorbildlich.

  • @Gebbi


    Man muss sich ja nicht über Jahre mit einem Game beschäftigen. Ich denke als Gamer muss man einfach mal von dem Gedanken wegkommen, dass man das alles spielen muss. Ist doch kein Zwang


    Wenn man Games einfach spielt um Spaß zu haben, reicht es doch vollkommen aus. Aber Spieler setzen sich da immer selbst unter Druck.


    Ich habe Mario Maker ca. 80h zu Release gespielt. Das Zelda Update kurz angeschaut. Aber bei diesem Update werde ich bestimmt nochmal das Spiel einwerfen. Und solange solche Updates kostenlos sind, nimm ich sie gerne an.

  • @Miriam-Nikita Ich verstehe das, aber ganz ehrlich, die ganzen Inhalte hätten schon zum Release drin sein können, man hat halt das Gefühl Nintendo hält Inhalte zurück um dann später gut bei den Spielern dazu stehen! Und zu deinen 80h, ich habe es seit Release, bin jetzt bei 1h, da ich es einfach nur schlecht finde! Vielleicht ändert ja das neue Update meine Meinung!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!