Überraschendes Comeback in Splatoon 2: Erneutes Splatfest und kostenlose Spezialdemo angekündigt

  • Vor genau neun Monaten hatte sich Nintendo mit einem Splatfest-Abschiedsvideo bei den Fans für die Teilnahme am finalen Splatfast bedankt. Nun hat das japanische Unternehmen ein überraschendes Comeback angekündigt: In genau einem Monat soll ein einmaliges Bonus-Splatfest stattfinden. Zumindest in Amerika wird das Motto des Wettkampfs, wie bereits 2017, Mayo vs. Ketchup lauten:



    Doch dies ist noch nicht alles: Sowohl Nintendo of America als auch der japanische Nintendo-Twitteraccount haben eine große Spezialdemo zu Splatoon 2 angekündigt. Diese dürfte aller Voraussicht nach bereits ab 30. April um 8:00 Uhr deutscher Zeit beginnen und bis 6. Mai um 15:59 Uhr verfügbar sein. In der Demo spielbar sind unter anderem die Modi Revierkampf, Rangkampf und Salmon Run:



    Passend dazu könnt ihr ab 30. April eine siebentägige Gratis-Probemitgliedschaft für Nintendo Switch Online nutzen und auch direkt mit Freunden, die Splatoon 2 bereits besitzen, online zusammenspielen. Zudem wird Splatoon 2 während der Zeit der Spezialdemo zu einem reduzierten Preis erhältlich sein:



    Bislang wurden diese Neuigkeiten noch nicht offiziell für Europa bestätigt. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch davon berichten.



    Update – vom 22.04.2020 um 12:30 Uhr


    Vor wenigen Minuten wurde das einmalige Splatfest Mayo vs. Ketchup auch hierzulande bestätigt. Ab 23. Mai könnt ihr euch erneut in den Wettkampf stürzen:



    Vor drei Jahren konnte sich Team Mayo am Ende knapp durchsetzen. Ob Team Ketchup dieses Jahr die Revanche gelingt?


    Überrascht euch die erfreuliche Wiederbelebung von Splatoon 2?


    Quelle: Twitter (NintendoVS), Twitter (Nintendo of America 1, 2), Twitter (NintendoDE) – Newsbild: © Nintendo

  • Nun, da Animal Crossing an sich fertig ist, könnten sie doch wieder den Support aufnehmen, oder? Fände es toll wenn sowohl Animal Crossing als auch Splatoon regelmäßig neuen Content bekommen, da beide Spiele vom gleichen Studio stammen. Und vor allem, wenn man sich ansieht, dass Splatoon 2 bald die 10 Millionen Verkäufe erreicht! :)


    PS: Bin eigentlich Team Ketchup, aber da einfach bei jedem Splatfest das Gegner-Team gewonnen hat, nehme ich diesmal Team Mayo... :ugly:

  • Cool! :thx:
    Hab die Splatfests schon sehr vermisst gehabt. Habe das Game auch schon länger nicht mehr angerührt, weswegen ich mich sehr über die Info freue und dann ein Grund wieder habe es zu Spielen. :wario:

    Älter wird man sowieso, da brauche ich nicht auch noch Erwachsen werden. :D

  • Ist es nur das eine Splatfest?


    Wäre es so ein Problem alle bisherigen Splatfeste als dauerschleife monatlich stattfinden zu lassen?


    So haben alle was davon...
    Auch die die sich das Spiel jetzt erst kaufen
    Oder nechstes Jahr....

  • Ist es nur das eine Splatfest?


    Wäre es so ein Problem alle bisherigen Splatfeste als dauerschleife monatlich stattfinden zu lassen?


    So haben alle was davon...
    Auch die die sich das Spiel jetzt erst kaufen
    Oder nechstes Jahr....

    Das stimmt... aber im Tweet von Nintendo Versus klingt es leider so als sei dies ein einmaliges Splatfest ("This bonus one-off Splatfest").

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!