Nintendo Switch-Version 10.0.1 ab sofort verfügbar: Nintendo eShop-Suche erhält kleines Makeover

• Wer am heutigen Mittwoch seine Nintendo Switch-Konsole startet, wird bemerken, dass eine Aktualisierung auf die Version 10.0.1 durchgeführt werden soll. Hierbei handelt es sich vor allem um kleinere Korrekturen, welche das Spielerlebnis noch weiter verbessern. Mit Blick auf den Nintendo eShop fällt jedoch auf, dass dieser ebenfalls ein kleines Update erhalten hat:

Wählt ihr beispielsweise bei den kommenden Nintendo Switch-Spielen einen Titel aus, erscheint nun nicht nur das bekannte Vorschaubild, sondern es wird automatisch durch die Galerie zum Titel geblättert. So kann man bereits einen ersten Eindruck vom Spiel gewinnen, ohne die Produktseite aufsuchen zu müssen. Wie das Ganze aussieht, hat der Twitter-User NintenDaan in einem kurzen Video gezeigt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Empfindet ihr diese neue Funktion als hilfreich, um potenziell interessante Spiele einfacher ausfindig zu machen?

Quelle: Nintendo, Twitter (NintenDann) – Newsbild: © Nintendo

• Diese kleine Neuerung ist ganz nett, aber viel mehr würde ich mir eShop-Musik wünschen. Die entspannende Musik hat das Stöbern auf der Wii U und am Nintendo 3DS noch schöner gemacht. So schön nostalgisch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

• Okay, das ist mal wirklich eine gute Funktion! :)
    Bei der großen Menge an Titeln kann man so Spiele, die es eigentlich kostenlos auf dem Handy geben müsste, schneller ausschließen, während der ein oder andere Indie-Titel davon wirklich seine Vorteile ziehen kann... :thumbup:

„The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé

Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

• Auch wenn das Feature nichts mit dem Update zu tun hat, so finde ich das toll. Gerade wenn man 200 Spiele in den Angeboten hat, war es immer eine Qual und meistens brauchte es blos ein Bild, um ein Spiel nicht zu mögen, aber der Weg dahin und zurück war lang.

Jetzt schaut man sich das Bild im Shop an und bekommt direkt alle Bilder ohne jede Interaktion.

• @Knoso

Wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen :ugly:
    Nintendo ist vieles aber nicht kundenorientiert.

Eher langsam, resistent gegenüber Marktentwicklungen und völlig immun gegenüber Neuerungen.

Aber immerhin etwas kleines im eShop, wenn es sonst schon nix neues gab. Bei Nintendo ist man ja als Fan generell auch mit einem Hauch von Nix zufrieden

• Ich mag solche automatischen Abspiel-Funktionen nicht und bin froh das Netflix endlich ein Abschalten ermöglicht.

Eine bessere Lösung wäre meiner Meinung nach das manuelle Blättern durch die Galerie z.B. durch Drücken von L und R wenn man ein Spiel angewählt hat.

• Mein letzter Spontankauf war auf dem Nintendo DS und ist somit eine halbe Ewigkeit her.

Da ich also vor einem Kauf sowieso ausführlich recherchiere bringt mir diese Neuerung ziemlich wenig. Aber schön für's Auge ist es allemal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!