Pokémon Reisen: Die Serie startet demnächst auf Super RTL

  • Zur gleichen Zeit wie auch die Veröffentlichung von Pokémon Schwert und Pokémon Schild startete in Japan die 23. Staffel des Pokémon-Animes. In dieser verlässt Ash die Alola-Region und macht sich mit seinem Partner Pikachu auf zu neuen Abenteuern. Heute nun hat die The Pokémon Company bekannt gegeben, wie die Serie hierzulande lokalisiert wird. So heißt die Staffel Pokémon Reisen: Die Serie. Neben Ash spielt der neue Charakter Goh eine Hauptrolle. Dieser möchte alle Pokémon fangen, darunter auch das Mysteriöse Pokémon Mew. Beide bereisen nach ihrem Aufeinandertreffen die verschiedensten Regionen, darunter auch bekannte Orte aus Kanto oder Johto. In Deutschland soll die Serie demnächst auf Super RTL und Toggo.de ausgestrahlt werden. Einen ersten Trailer und eine offizielle Zusammenfassung der Geschichte haben wir euch in dieser News eingebettet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Zitat

    Pokémon-Trainer Ash Ketchum hat ein neues Vorhaben: die Welt bereisen! Aber erst begibt er sich mit seinem Partner-Pokémon Pikachu zur Eröffnung des Kirsch-Laboratoriums, einem Forschungsinstitut, das sich der Aufdeckung von Pokémon-Geheimnissen in jeder Region widmet. Ash macht die Bekanntschaft von Goh, einem Jungen, der auch unglaublich neugierig über Pokémon ist, und die beiden freuen sich ohne Ende als Professor Kirsch sie zu offiziellen Forschungskollegen macht. Ash möchte immer noch unbedingt zum Pokémon-Meister werden und Goh hat sich zum Ziel gesetzt, jeweils ein Exemplar jedes Pokémon zu fangen (einschließlich des Mysteriösen Pokémon Mew). Unsere Helden begeben sich auf ein aufregendes Abenteuer in die weite Welt der Pokémon!


    Freut ihr euch auf die neue Staffel der Pokémon-Serie?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung – Newbild: © The Pokémon Company

    Iustorum autem semita quasi lux splendens procedit et crescit usque ad perfectam diem

  • Ich schaue bei der Onlineversion mal rein und hoffe, dass die mich länger packen kann als die letzten Staffeln. Die Abenteuer auf Alola fingen sogar ziemlich strukturiert an und es zeichnete sich zumindest der Hauch eines roten Fadens ab.


    Bis sich nach Folge 60 wieder das altbekannte episodische Format durchgesetzt hat und ich die Lust verloren habe. :sleeping:

  • Ich hab bisher auch alle 23 Episoden der neuen Staffel geschaut und mir gefällt sie auch sehr sehr gut.


    Ash kämpft viel und bekommt echt coole Pokémon ins Team und verkörpert sozusagen den Core Pokémon Spieler und Goh verkörpert eher den Pokémon Go Spieler.


    Finde es super das sie durch die beiden Charaktere somit jeden abholen können. Ash wie gesagt eher fürs Kämpfen und Goh eher fürs Pokémon fangen.


    Kann sie nur empfehlen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!