Fairy Tail: Limitierte Guild Box bei Koei Tecmo Europe vorbestellbar – Trailer zeigt Gast-Charaktere

  • Koei Tecmo Europe hat angekündigt, dass die japanische limitierte Edition namens Guild Box für das kommende Rollenspiel zu Fairy Tail seit heute im eigenen Online-Shop für 99,99 Pfund (umgerechnet etwa 114,59 Euro) angeboten wird. In der Spezialedition, die wir folgend auch für euch abgebildet haben, sind neben dem Spiel ein B2-Poster, eine in japanischer Sprache verfasste Sorcerer-Magazin-Spezial-Ausgabe, drei 3D-Karten und ein Sticker-Set enthalten. Frühkäufer erhalten ein Erza-Kostüm und ihr könnt die Guild Box hier bestellen.



    © Koei Tecmo


    Außerdem haben die Entwickler erklärt, was während der zusätzlichen Entwicklungszeit, die sich durch die Verschiebung um drei Monate ergeben hat, erreicht wurde. Neben Optimierungen an verschiedenen Aspekten des Spiels, einschließlich von Mechaniken, Balancing und Effekten, lag der Fokus auf genau drei Hauptaspekten. Zuerst wurden zusammen mit Fairy Tail-Schöpfer Hiro Mashima neue und nur im Spiel vorkommende Unison Raids erschaffen. Dabei handelt es sich um starke, magische Angriffe.


    Zudem wurde das Rangsystem ausgebaut, mit welchem ihr eure Lieblingscharaktere durch das Absolvieren von Aufgaben verbessern könnt. Ein Rangaufstieg verhilft ihnen zu neuen Fähigkeiten. Des Weiteren wurde die Anzahl an Lacrima, die durch Spieler hergestellt werden können, erhöht und das System verbessert, damit die Lacrima noch besser genutzt werden können. Neben diesen Anpassungen erfolgten auch eine Reihe an grafischen Verbesserungen. Nicht nur sind Animation und Mimik der Charaktere überarbeitet worden, sondern auch die Kamera und das Licht sowie das Objektverhalten. Auch gab es noch einige Optimierungen bei Bossgegnern und der Verteilung von Erfahrungspunkten.


    Producer Keisuki Kikuchi verriet auch, dass es nur 16 spielbare Charaktere geben wird, aber mehr in Form eines DLCs hinzukommen könnten. Auch soll es weitere Kostüme geben und über einen Foto-Modus wird derzeit auch beraten. Da die Gruppen basierend auf Missionen auch automatisch zusammengestellt werden, sollten die Spieler seiner Meinung nach versuchen, eine Vielzahl an Charakteren zu verbessern. Allerdings gibt es auch Missionen, in denen die Gruppen frei zusammengestellt werden können.


    In der letzten Woche wurde das System von Gast-Charakteren für das Spiel enthüllt und es gab einige Tage darauf einen Trailer, der euch das System näher vorstellt. Außerdem gab es weitere Informationen zu diesen und anderen Mechaniken im Spiel, wie die folgende Pressemitteilung verrät:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Reicht euch die normale Version des Spiels oder werdet ihr bei der Guild Box zuschlagen?


    Quelle: Twitter (KOEI TECMO EUROPE), Noisy Pixel, Koch Media-Pressemitteilung – Newsbild: © Koei Tecmo Europe

  • Dass Ultear dieses Outfit bekommen hat, überrascht mich bei dem allgemeinen weiblichen Charakterdesign :ugly:

  • @Abrecces
    Wohl eher nicht... Wenn dann die Kombi. Frankreich hat 60 Mio Einwohner, Kanada 40 Mio., wovon vielleicht die Hälfte Französisch als Muttersprache bezeichnen könnte.


    Oder wieso soll das sonst für Kanada sein?


    Mein Eindruck ist, dass Manga und Anime in Frankreich allgemein besser laufen als in Deutschland bspw. Liegt vielleicht dann am der bescheidenen Lizenzsituation in Deutschland.

  • Die Japanische Edition hat genau den selben Inhalt und kriegt man für einiges weniger... mit den Wessis kann man es ja machen :D



    Falls jemand eine Visa ohne Fremdwährungsgebühren hat, würde ich nur damit bezahlen.
    Mit PayPal sollte man nie mit Fremdwährung bezahlen, grade was Pfund und Japanische YEN angeht. Die haben ihren eigenen Tageskurs.


    @HonLon1
    Es ist auch so, in Frankreich laufen Animes viel besser als bei uns in Deutschland, deswegen auch die Untertitel. Und wie du schon sagtest, in Deutschland gibt es auch öfters Lizenzprobleme.

  • @HonLon1 da ist dein Eindruck völlig richtig. Deutschland ist zwar keine Anime und Manga Entwicklungsland mehr (letztes Jahr generierte man in Deutschland 8% des gesamten Überseeumsatzes an Mangas in der BRD) aber wir hinken Frankreich immer noch etwas nach. Dazu kommt dann im Falle Fairy Tail das ausgerechnet dieser Manga sehr populär dort ist und bereits knapp 8 Mio Bände über den Ladentisch gegangen sind.


    Auf dem Angoulême Festival, was so eine Art Canne für Comics darstellt, gab es 2018 eine große Manga-Ausstellung mit Fairy Tail als Herzstück. Hiro Mashima kam extra, um außerhalb Japans noch nie ausgestellte Bilder und Skizzen zu präsentieren usw. Die französische Lokalisierung macht schon wirklich Sinn in diesem Fall.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!