Neues Story of Seasons-Spiel in Entwicklung – Update für Doraemon Story of Seasons in Arbeit

  • In einem Interview mit dem japanischen Videospielmagazin Famitsu verriet Koji Nakajima, seines Zeichens Producer bei Bandai Namco, dass ein neues Story of Season-Spiel bei Serienentwickler Marvelous in Entwicklung sei. Da das letzte Spiel beziehungsweise Remake namens Story of Seasons: Friends of Mineral Town letztes Jahr in Japan für die Nintendo Switch erschienen ist und noch dieses Jahr in Europa erscheinen wird (wir berichteten), ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der kommende Eintrag ebenfalls für die Nintendo Switch erscheinen wird. Allerdings wurden bislang weder Plattformen noch Bilder enthüllt.


    Jedoch gibt es für Doraemon Story of Seasons eine kleine Neuigkeit, denn das Spiel wird ein Update erhalten, sobald die frisch angekündigte PlayStation 4-Version erhältlich ist. Was genau Teil des Updates sein wird, wurde allerdings nicht verraten. Das Spiel soll am 4. September 2020 für die PlayStation 4 erscheinen, da viele Fans in Japan eine PlayStation 4-Version wünschten.


    Freut ihr euch auf das nächste Story of Seasons-Spiel?


    Quelle: DualShockers, YouTube (BANDAI NAMCO Entertainment Europe) – Newsbild: © Bandai Namco Entertainment

    Xbox Series X | Nintendo Switch

  • Na mal schauen, ob es mir mehr zusagen wird als Trio of Towns.. ich bin beim Vorgänger geblieben, nachdem mich ToT nach 30 Stunden nicht abgeholt hatte.

  • Theoretisch war schon seit Ankündigung der switch ein NEUES Story of Seasons versprochen. Wäre schön, wenn es dann endlich wahr wird. Ein Crossover und ein Remake sind zwar nett, aber nicht so ganz das Wahre.

  • Früher hatte man immer wenige bzw. sogar nur einen Harvest Moon-Teil für eine Plattform. Da war die Qualität finde ich besser.


    Seit der Wii- und DS-Ära hatten sie meiner Meinung nach zu viele Titel pro Plattform. Von daher wünsche ich mir mal weniger Titel mit mehr Qualität. Die sollen sich mal ein Beispiel an Stardew Valley nehmen.

  • Ein neues Story of Seasons fände ich auch toll! :-)


    Von Doraemon habe ich die Demo gespielt; hat mir wegen des Hauptcharakters nicht gefallen.


    Auf Mineral Town freue ich mich auch sehr!


    Rune Factory kann ich euch ans Herz legen. Das habe ich ca. 110 Stunden gespielt. :-D

  • Ich liebe diese Spielereien...
    Aber wenn animal crossing tatsächlich ein Update bekommt mit Gemüse zum anbauen...
    Dann ist für dieses Jahr, Zumindestens für mich, dieses Genre genug bebient...


    Aber auf das Update zu Doreamon bin ich gespannt...
    Es war gut aber es hatte sehr viel gefehlt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!