Atelier Ryza ist das bislang meistverkaufte Spiel der Serie

• Vor drei Monaten berichteten wir, dass Atelier Ryza: Ever Darkness & the Secret Hideout das meistverkaufte Spiel der Atelier-Serie werden könnte. Nun folgte kürzlich die Meldung, dass dieser Meilenstein tatsächlich erreicht wurde. Während sich der vorherige Spitzenreiter Atelier Sophie: The Alchemist of the Mysterious Book etwa 370.000 Mal weltweit verkaufen konnte, schaffte Atelier Ryza bis zum 30. März 2020 eine Auslieferungsmenge von 420.000 Exemplaren auf allen Plattformen zusammen.

Fans der Atelier-Serie dürfen sich laut Koei Tecmo Europe außerdem auf baldige Nachrichten zur Zukunft der Atelier-Serie freuen. Übrigens erhielt das Spiel am Freitag ein neues Update mit der Version 1.0.5. Neben allgemeinen Korrekturen und Verbesserungen wurde ein explizit genannter Fehler behoben. So erreichte die Anzeige für vollständig gesammelte Effekte nach dem Update 1.0.2 manchmal nicht die 100 Prozent.

Seid ihr im Besitz von Atelier Ryza?

Quelle: Twitter (KOEI TECMO EUROPE), Koei Tecmo Europe – Newsbild: © Koei Tecmo

• Im Gegensatz zum Rest der Serie, überlege ich tatsächlich ob das Game was für mich ist.

• Wurde nicht warm mit dem Spiel. Story, Charaktere und Alchemie waren nur so lala. Besser als die Mysterious Trilogie, aber immer noch nicht so richtig gut. Nach der Dusk Trilogie hat die Serie für mich leider stark abgebaut. Mein Lieblingsteil ist nach wie vor Ayesha.

• damals Rorona probiert, war nix...Ryza war dann aber intressant genug es blindlinks zu kaufen, das hab ich auch nicht bereut.
    Nun würde ich auch einen weiteren Teil derart, ohne dummes Zeitdrucksystem sehr gern kaufen

3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

• ich lieeebe Atelier Ryza und finde, wenn man mit der Reihe anfangen will, dann eignet sich das momentan, auch weil es am aktuellsten von den Spielmechaniken her ist, am Besten! Sie haben es geschafft diese Sommerabenteuer Atmosphäre perfekt einzufangen.

Wishlist Nintendo Switch 2025/2026

Ys - Nordics
    Assassins Creed - Shadows

• Das freut mich, aber leider viel zu wenig für so ein gutes Spiel, wenn man darüber nachdenkt, das so ein schlechtes Spiel wie Pokemon Schwert sich Millionen fach verkauft hat, naja der Name macht es möglich.

Mein Favorit ist Atelier Lulua, weil mir da das Kampfsystem besser gefällt.

• @Yuuen
    Es ist einfach nur die Wahrheit, auch wenn es vielleicht Leute gibt die das nicht einsehen können :)

Pokemon verkauft sich nur wegen dem Name, egal wie gut oder schlecht das Spiel ist, dass spielt alles keine Rolle. Schwert/Schild ist der größte beweis dafür ! :)

Ich vermute mal, wären mehrere Sprachen für Ryza verfügbar gewesen, wären die Zahlen um einiges höher. Vielleicht passiert es ja beim nächsten großen Ableger :)
    Auch wenn ich die PC Version bevorzuge, ich kann dieses Spiel nur jeden J-RPG Fan ans Herz legen. Eins der besten JRPGs der letzten Jahre !

• ich wollte schon seit langem diese reihe ausprobieren da ich aber gehört habe dort würde es keine story geben und alles dreht sich nur um alchemie habe ich wieder davon abgelassen... ist die pc version soviel besser? nur wegen der besseren performance würde ich es mir nicht für den pc holen und man bedenke die grausige tastaur und maus-steuerung wenn man kein gamepad verwenden kann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!