Pokemon Smaragd oder OR/AS

  • Ich brauche mal eine Entscheidung von euch:


    Ich habe noch nicht die 3. Generation gespielt und wollte sie nun nachholen -


    Ich habe auch das Smaragd-Spiel hier (vor einiger Zeit von einem Freund geschenkt bekommen) jedoch bin ich noch nicht dazu gekommen es zu spielen.
    Es gibt ja auch OR/AS was in derselben Region spielt und graphisch (vielleicht auch spielerisch?) besser sein sollte gerade im Hinblick darauf, dass ich Smaragd auf dem DSLite spielen würde und ORAS auf dem 3DSXL was ja schon ein ziemlicher graphischer Sprung ist.


    So nun meine Frage:
    Was denkt ihr welche Edition wäre lohnenswerte für mich zu spielen ?
    Beziehungsweise bietet eine Edition davon wesentlich mehr Content ?
    Smaragd hatte ja damals wahrscheinlich ähnlich wie Kristall/Platin noch einen kleinen extra Story-Strang, ist der im Remake enthalten ?


    Ihr könnt auch einfach eure persönliche Meinung zu einer der drei Editionen äußern - Ich hör sie mir auf jeden Fall gerne an :saint:

    #RetailForever :punch:


    Du spielst New Pokemon Snap? Dann ab mit dir in den Thread!

  • Ich habe die dritte Generation auch noch nicht gespielt. Sicherlich ist OR/AS komfortabler. Ich habe vor kurzem erst Rot und Silber auf der Virtual Console durchgespielt und natürlich waren diese alles andere als komfortabel. Trotzdem hatte ich damit meinen Spaß und aus Nostalgiegründen tendiere ich eher zu Rubin statt Omega Rubin.


    Doch möchte ich im Anschluss gerne auch die Pokémon nach Home übertragen. Kann mir jemand sagen welche Hardware-Vorraussetzungen dafür nötig wären?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!