Gerücht: Coronavirus verhindert eine Nintendo Direct im Juni

  • Ich finde es nicht so schlimm, das keine Direct stattfindet, da die Gesundheit Vorrang hat . Es gibt noch viele Games die ich auf der Switch noch zocken möchte.

    Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

  • @Rikibu


    Die paar Nasen, die im Internet fordern bilden aber Gott sei Dank den kleinsten Teil der Switch Kunden.


    @Z-ONE


    Peinlich, dass du erwähnst wie toll Microsoft alles hinbekommt, während Spencer höchstpersönlich sagt, dass die Konsole im Plan liegt, aber die Möglichkeit der Spieleverschiebung durchaus möglich ist, weil man es nicht abschätzen kann und extrem viele Leute an der Entwicklung beteiligt sind.


    Microsoft kommuniziert - richtig. Aber Microsoft kommuniziert auch ohne wirklichen Informationsgehalt. Es gibt keine Anhaltspunkte über die Roadmap, nichts. Wir wissen nicht mehr und nicht weniger seit der ersten Ankündigung der neuen Konsole, was Spiele oder Releasefenster angeht.


    Dazu kommt auf der Xbox One kaum was exklusives, was natürlich auch nicht mehr erwähnt wird.


    Und die Präsentation am 7.05 gilt den Thirds, die man schön vorschickt, um eigenes Material erstmal nicht preisgeben zu müssen. Denn auch Spencer weiß, dass Zeit momentan extrem wichtig ist und die wird sich geschaffen.


    Insgesamt siehts aber genau gleich wie bei Nintendo aus. Man weiß Spieletechnisch über die zweite Jahreshälfte genau nichts.

  • @Miriam-Nikita
    Ganz so inhaltslos kommuniziert Xbox nicht. Man weiß, dass es nach der Show der Thirds im Mai eine Xbox Game Studios Präsentation folgt, vermutlich im Juni.


    Ein genaues Datum gibt es noch nicht, aber wahrscheinlich aus strategischen Gründen. Man möchte Sony nicht den Zeitplan offenlegen, damit sie ihre Präsentationen darauf abstimmen können.


    Aber ansonsten richtig: die Spieleentwicklung aller großen Publisher ist derzeit vermutlich hinter dem Zeitplan, bei dem einen mehr, bei dem anderen weniger, je nachdem, in welchem Status man sich befindet.

  • @Miriam-Nikita
    Ich glaube, dass Phil gesagt hat dass die zweite Show wenige Wochen später folgt. Aber klar, die Strategie muss wegen der neuen Konsolen flexibel bleiben. So kann es auch sein, dass man erst auf Sony wartet, und Sony lässt ja immer anderen gern den Vortritt...


    Aber insgesamt ist die Kommunikation von Xbox vorbildlich. Auch als die E3 abgesagt wurde, hat man schnell reagiert und gesagt, dass man eine Ersatzveranstaltung bringt. Gut, war irgendwie klar, man möchte diese Jahr eine neue Konsole veröffentlichen. Dennoch, so finde ich es sehr gut kommuniziert.

  • @Rikibu


    Na da fühlst du dich aber persönlich angesprochen.
    Wie du argumentierst merkt man dass du jegliche Objektivität verloren hast. Du schimpfst auf Nintendo wegen eines Gerüchtes. Ich vermute, dass einige jetzt die Corona Krise nutzen, um ihren allgemeinen Unmut herauszulassen. Das finde ich persönlich kindisch. Da niemand von uns bei Nintendo arbeitet, braucht auch keiner so zu tun als habe er Insider Wissen. Meine Vermutung ist, dass selbst WENN es keine Juni E3 Direct gibt, diese vielleicht im Juli oder August nachgeholt wird. Es wird schon irgendwas geben.

  • Sony hat gerade die wichtigen Eckdaten für 2020 abgesteckt. Im Juni kommt TLOU 2 und im Juli GOT.

    Tolles Beispiel. 2 Spiele die schon 2019 erscheinen sollten als Positiv-Beispiel für eine Planung anzufügen. Und warum damit das Jahr soviel besser aussehen soll als bei Nintendo verstehe ich auch nicht.

  • Interessant wie hier eine Diskussion entsteht, bei der man anhand der meisten Kommentare (vorzugsweise negative) das Gefühl bekommt, es handelt sich um eine offizielles Statement. Selbst jetzt hat sich noch niemand dazu geäußert, da wär doch sicher was durchgesickert die letzten Tage?
    Außerdem gab es genügend Gerüchte um Nintendo, was dieses Jahr kommen sollte. Mario Collection, MP Trilogy, No more heroes 3, BD2 etc. Das wären 4 (!) Exclusives mit einem Port (wobei die Trilogy wohl eher als remastered gezählt hätte) in der 2. Jahreshälfte. Das reicht. Klar für die, die nichts anderes zu tun haben nicht, aber solche "Hardcore Gamer" sind eben nicht die breite Masse. Darüber wird nicht nachgedacht, das ist ad acta gelegt, weil "sind ja nur Gerüchte gewesen". Finde den Fehler


    Also behandeln wir es doch mal vernünftig und nüchtern (!) Als das was es ist: ein Gerücht! Aber hier kommen ja wieder die SofaExperten ins Forum und erzählen einem, wie ein Milliarden Unternehmen zu wirtschaften hat, weil sie es ja wissen. Ihr seid ja alle in solchen Positionen oder? Oder nicht? Glaubt ihr die sehen ihren Umsatz gerne wegschwimmen? Bestimmt... Bei solchen Leuten frage ich mich immer: Wieso seid ihr nicht CEO einer riesigen, weltweiten Firma? Ihr wisst ja soviel, was stellt ihr mit diesem Wissen in eurem Leben an? Darf man ruhig mal nachhaken.


    Wir werden sehen, was schlussendlich von Sony und MS kommt. Ein "Es tut uns leid, aber die pandemie verzögert bei uns xyz" ist auch noch im September möglich. Viele hier fressen nur alles was sie lesen. Nachher stehen die neuen Konsolen da und es gibt kaum Spiele. Viel besser :ugly:


    Ich möchte Nintendo hier nicht verteidigen, aber er sollte doch klar sein, dass das alles nicht in Stein gemeißelt ist. Auch nicht bei der Konkurrenz.
    Geduld ist auch eine Tugend und Nüchternheit eine Gabe. Denkt mal daran und beruhigt euch etwas...

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Weiterhin Nintendo ist zwar mit der Switch in der gleichen Generation wie XBox oder PS4, aber alleinstehend, da Nintendo immer einen eigenen Weg geht und daher vertraut mir, Nintendo weiß was sie tun und die Switch wurde zu Beginn totgesagt und jetzt immernoch stark, oder besser unaufhaltsam

  • So hart wie es klingt, ich denke auch, dass Corona Nintendo sehr glegen kommt. Man hätte wohl auch ohne mit Mühe und Not noch 2-3 Remasters raus gehauen. So kommt halt nichts (bedeutendes) mehr und gut ist. Das Problem ist aber, dass Weihnachten nicht ausfällt, Corona hin oder her. Die Konkurrenz bedankt sich.

    ¯\_(ツ)_/¯

  • Isses nicht einfach so dass wenn nintendo nicht zu zeigen oder anzubieten hat, auch keine Neuheiten gekauft werden? Fällt am Ende auf sie zurück wenn Umsätze rückläufig sind (was ich durch Evergreens aber nicht denke). Also worum wird hier diskutiert?


    Nur weil uns nicht genug präsentiert wird? Dass sich Nintendo ausruht? Dann zieht man halt maximal für sich Konsequenzen, muss man nicht breit treten. Besonders nicht wenn es zu spekulativ wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!