Xbox Series X: Erstes Next-Gen-Gameplay in einer Inside Xbox-Präsentation am 7. Mai 2020

  • Auf den offiziellen Kanälen von Xbox in den sozialen Netzwerken wurde es soeben angekündigt: Am kommenden Donnerstag, den 7. Mai 2020 um 17 Uhr wird es erstes Gameplay von Xbox Series X-Spielen geben. Mit dabei das heute mit einem Trailer frisch enthüllte Assassin's Creed Valhalla, was Ende des Jahres für aktuelle Konsolen von Microsoft und Sony als auch für die nächste Konsolengeneration sowie für PC und Google Stadia erscheinen wird. Das Gameplay wird in einer Inside Xbox-Präsentation gezeigt, einem digitalen Format, welches die neuesten Titel der Xbox präsentiert.


    UPDATE – vom 30.04.2020 18:35


    Wie im deutschen Tweet erwähnt und von Aaron Greenberg, General Marketing Manager der Xbox-Marke, bestätigt, wird hauptsächlich Gameplay von Partnern wie Ubisoft gezeigt. Die Xbox Game Studios würden für den Sommer derzeit einiges vorbereiten, wie er gegenüber The Verge verriet. Mehr zu den Sommerplänen soll es allerdings zu einem späteren Zeitpunkt geben. Folgend der offizielle deutsche Ankündigungs-Tweet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Werdet ihr nächste Woche einschalten?


    Quelle: Twitter (Xbox DACH), Twitter (Ubisoft Nordic), The Verge – Newsbild: © Microsoft, Bildmontage: © ntower

  • Ich wollte mir die Series X kaufen, aber da ich mir ein Pc, mit einer 2070Super geholt habe, warte ich erstmal 1 - 2 Jahre länger, bis die Kinderkrankheiten Vergangenheit sind. Aber insgesamt finde ich, dass Microsoft ein guten Job macht und freue mich auf die Spiele ^^

  • Sony, wir warten! Ernsthaft, sie müssen jetzt so langsam endlich mal zumindest das Design der neuen Konsole zeigen. Die ersten Exklusiv-Titel und die neuen Grafik-Möglichkeiten wären natürlich auch echt interessant. Bin gespannt, ob Microsoft auch 3rd-Party zeigen wird... :sonic:

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • Da habt ihr doch eure Direct. Sie ist zwar von der Konkurrenz, aber darüber kann man doch hinweg sehen. :troll:


    Ne im Ernst freue mich gerade noch mehr, als ich mich bei einer Direct Ankündigung freuen würde. Da solche Events die Gaming-Landschaft der nächsten 5 Jahre mitbestimmen. Wer erinnert sich nicht doch gerne an die 600€ PS3 oder die XBOX One von der mehr TV Features gezeigt wurden als Gaming-Features. :wario:

  • @Schn1cker Bezweifle, dass das Spiel wirklich die Fähigkeiten der neuen Konsolen zeigen wird. Es erscheint ja auch noch für die aktuellen Konsolen. Da wird man keine so großen Sprünge sehen. Bin eher an den Titeln interessiert, die nur für die neuen Konsolen entwickelt werden. :)

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

  • @Adamantium


    Die werden wir eh erst frühestens 2021 sehen. Spieleentwicklung dauert in der Regel drei Jahre und da sich sehr viele Publisher bei letzten Gen sehr stark mit der Leistung verschätzt haben (sehe die ersten Watch Dogs Trailer) wurde die Entwicklung von reinen Next-Gen Spielen der Thrid-Party wahrscheinlich erst vor einem Jahr begonnen. Bei reinen Xbox Titeln wird es aber vielleicht anderes aussehen. ;)

  • @DerNeueMonte Naja, verschätzt ist schon eher ein wohlwollendes Wort. Ubisoft war damals einfach inkompetent und hat die Spieler mit vorgerenderten Trailern, die angeblich Gameplay darstellen sollten, betrogen und belogen. Vor allem beim Trailer zu Rainbow Six Siege ist es offensichtlich, dass es nicht das echte Spiel, sondern eine Animation war. Watch Dogs sah in den Trailern nicht besser als viele andere Titel aus, die auf den nun aktuellen Konsolen erschienen sind. Das hätte man mit einem Update auf das gezeigte Niveau bringen können, die Daten waren sogar im Code, hat man aber nicht. Allerdings dürfte es den Entwicklern nun leichter fallen, für die neuen Konsolen zu entwickeln, da die Architektur mit x86 die gleiche wie bei den aktuellen Konsolen ist.


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    „The game is fun. If it's not fun, why bother?“ - Reginald „Reggie“ Fils-Aimé


    Auf den Konsolen findet ihr mich unter...
    Switch: SW-2163-2180-4354
    PlayStation: AdamantiumLive

    2 Mal editiert, zuletzt von Adamantium ()

  • Bis jetzt überzeugt mich Microsoft mit der Series X mehr wie Sony mit der Ps5.
    Bin schon sehr gespannt auf die Präsentation und vor allem die Spiele dafür.
    Hoffe es gibt so einige Kracher zu sehen wie zbsp.Halo,Forza,Hellblade,Fable usw.

  • Jo freue mich extrem, auch wenn wohl kaum Spiele gezeigt werden, die die Konsole richtig fordern, das wird dann wohl eher bei den First Party Exclusives im Juni der Fall sein, allen voran Halo, was ja ein gigantisches Budget verschluckt hat.


    Wird bei mir zum 1. Mal eine Xbox, ganz klare Nummer, alleine wegen dem Gamepass und dem Controller, außerdem glaube ich, dass MS die bessere Hardware hat.

  • @Adamantium


    Wahrscheinlich liegt die Wahrheit irgendwo zwischen sich verschätzen und die Spiele anlügen. Es ist halt auch so dass neuere Spiele auch die PS4 Pro und One X nutzen können. Diese Spiele laufen, dann meist aber nicht gut für die Ur-Versionen, weil sie dafür kaum optimiert sind und dass die Zeilencode noch im drin sind, würde ich auch nicht als Indiz für eine Lüge sehen. Wahrscheinlich worden die einfach vergessen und als dann Zwischenkonsolen auf dem Markt kamen, war das Spiel Ubisoft egal. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!