Nimm das! Capcom veröffentlicht Ace Attorney-Hintergrundbilder für eure virtuellen Meetings

  • Für Ace Attorney-Fans ist das Jahr 2020 bislang nicht sehr ereignisreich gewesen. Der letzte neue Serienableger, der auch im Westen erschien, liegt bereits vier Jahre zurück und auch abseits davon sind bereits seit knapp einem Jahr keine nennenswerten Neuigkeiten zum Ace Attorney-Universum ans Tageslicht gekommen. Nun hat der offizielle Ace Attorney-Twitteraccount ein Lebenszeichen von sich gegeben und zwar keine Software-Neuigkeiten bekannt gegeben, aber nette Ace Attorney-Hintergrundbilder geteilt, für die in Zeiten der Coronakrise bei Onlinemeetings sicherlich Verwendung gefunden werden kann:

    Zitat

    NIMM DAS! Hübsche dein nächstes Telekonferenz-Meeting mit diesen Ace Attorney-Hintergründen auf! Perfekt, um deiner Agentur, was auch immer gerade besprochen wird, einen gerichtsprozesslichen Touch zu verleihen, oder um erneut darüber zu diskutieren, wie diese Metall-Dinger mit den Stufen heißen.


    Bei diesen "Metall-Dingern mit Stufen" spielt Capcom natürlich auf die ewige Diskussion in Ace Attorney-Spielen an, ob "Leiter" oder "Trittleiter" als korrekte Bezeichnung verwendet werden soll bzw. was der Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen ist. Maya, Phoenix, Athena, Kay, Miles und zahlreiche weitere Charaktere aus dem Ace Attorney-Universum streiten sich bis heute über die richtige Bezeichnung für dieses Metall-Ding, das so hilfreich ist, um an höhere Stellen zu gelangen.


    Seht euch nachfolgend alle drei Ace Attorney-Hintergrundbilder in voller Auflösung an. Zunächst der klassische Gerichtssaal im Stil der ersten vier Ace Attorney-Spiele:



    © Capcom


    Hier der moderne Gerichtssaal im Stil der neueren Nintendo 3DS-Ace Attorney-Ableger:



    © Capcom


    Und abschließend der ikonische "OBJECTION!"-Spruch, auf Deutsch "Einspruch!":



    © Capcom


    Würdet ihr euch über ein neues Ace Attorney-Spiel freuen und falls ja, in welche Richtung soll der nächste Ableger gehen?


    Quelle: Twitter (Capcom) – Newsbild: © Capcom

  • Erstmals begegnet der Reihe bin ich mit der Trilogy der ersten 3 Teile. Spiele das Spiel aktuell und würde mich auch riesig freuen, wenn die danach folgenden Titel auch Rereleased werden würden mit der Bitte mit deutscher Sprache :-)

    Der Kampf der Konsolen ist einfach unnötig... :luigistare:

  • ich hoffe sehr auf einen neuen Teil... dachte es war auch schon angekündigt das sie an einem arbeiten?

    Ja, es gab Gerüchte dazu (und sollte angeblich bereits 2018 erscheinen), aber offiziell angekündigt wurde das leider nicht und im Endeffekt war das damalige Gerücht wohl falsch, sonst hätte man mittlerweile längst etwas dazu gehört. Also es ist ziemlich ungewiss, ob Capcom nun an einem Titel arbeitet oder nicht... ich hoffe es doch sehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!