Wählt euer liebstes Nintendo-Multiplayer-Spiel und gewinnt eine Nintendo Switch Online-Mitgliedschaft

  • Mein Multiplayer Liebling ist ganz klar Mario Kart 8 Deluxe. Das war schon auf der Wii U Klasse und ist auf der Switch noch viel besser, weil man es auch unterwegs spielen kann :)
    Außerdem ist es einsteigerfreundlich, sodass jeder mitspielen kann


    Durch die aktuelle Demo ist mir aber auch Splatoon 2 ans Herz gewachsen. Das ist schon echt cool gemacht :D

  • Für mich ganz klar Super Smash Bros Ultimate und Pokémon Tekken DX. Smash, weil es mit der großen Auswahl an Kämpfern und der einfachen Steuerung einen aufregenden Spielspaß ohne großen Einarbeitungsaufwand ermöglicht und Pokémon Tekken hingegen hat zwar nicht ganz so viel Auswahl an Kämpfern, bringt aber meiner Ansicht nach durch die etwas komplexere Steuerung eine etwas andere und doch tolle Spannung in die Kämpfe rein.

  • Ganz klar Mario Kart. Hier haben auch Freunde von mir, die nichts mit Nintendo zu tun haben, viel Spaß und eine gewisse Chance mitzuhalten. Im Gegensatz zu anderen Titeln wie z. B. Smash oder Tetris ist Mario Kart sehr verständlich und hat eine Gewisse Glückskomponente (im positiven Sinne).

  • Wenn es ein neues Mario Kart Spiel nur für Switch geben würde wäre es ganz bestimmt dieses :D Leider ist 8 bei mir durch die Wii U Zeit zu ausgelutscht :D
    Auf der Switch hab ich die meiste Zeit Online mit Pokemon Schwert und Super Mario Maker 2 verbracht. In Pokemon halt durch die Raids, um alle wichtigen Fähigkeiten und die Dnyamax Mons zu bekommen. In Super Mario Makergibt es immer wieder neue tolle Level für jeden Schwierigkeitsgrad :). Aber auch Tetris 99 ist für ein paar Runden immer mal ganz lustig :)

  • 1. ich hab für Tetris 99, Mario Maker 2 und Mario Kart 8 DX gestimmt.^^


    2. zu Hause spiele ich mit Familie und Freunden auf der Switch am liebsten Mario Kart 8 DX im Multiplayer.


    Ältere Mario Party Teile (N64 & GameCube) machen ebenso eine Menge Spaß und als Geheimtipp empfehle ich noch "Dokapon Kingdom" für die Wii. Das Spiel ist recht unbekannt, aber sehr lustig. Es kombiniert die Würfel-/Brettspielthematik mit rundenbasierten JRPG Elementen und hat ein Schere/Stein/Papier Kampfprinzip. Die deutsche Übersetzung ist an vielen Stellen unfreiwillig komisch (Googel Übersetzer?), aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Leider ist es inzwischen recht teuer geworden.


    ~ MfG Smart86 ~

    Mein Switch Freundescode:
    SW-1895-3808-4484
    ~ Nintendo-Fan seit 1992 ~

    Einmal editiert, zuletzt von Smart86 ()

  • 1. Ich würde ganz klassisch Mario Kart 8 Deluxe, Splatoon 2 und Smash Bros. Ultimate sagen. Die bieten sich am meisten an, weil die sehr spaßig sind und vergleichsweise viele an einer Partie teilnehmen können.


    2. Eigentlich würde ich Mario Kart 8 sagen, da Mario Kart imo das beste Multiplayer-Franchise auf Nintendo Konsolen ist. Ich hab aber auch mal mit Freunden Overcooked gespielt, was enorm viel Spaß gemacht hat und irgendwann ziemlich verwirrend wurde.

    Nintendo Switch Freundescode:


    SW-3966-8147-3883

  • Wenn Animal Crossing zusammen spielen zählt, dann das... einfach weil ich so ein bisschen Zeit mit meinem Freund verbringen kann trotz der durch Corona nochmal etwas schwieriger zu führenden Fernbeziehung :love:


    Sonst ganz klar Monster Hunter Generations Ultimate, da ich Generations auch schon auf dem 3DS gespielt habe und es auf der Switch nochmal extra viel Spaß macht auf einem großen Bildschirm jagen zu können! :D

  • Mein Favorit ist ganz klar Smash Bros Ultimate. Treffe mich schon seit Beginn der Serie regelmäßig mit Freunden :D


    Aufrgrund der aktuellen Lage mussten wir das ganze ins Internet verlegen, auch wenn man Online nicht ganz die Schadenfreude teilen kann 8o

  • Ich bin zwar nicht der größte Multiplayer-Spieler, aber ab und zu spiele ich mal eine Runde Smash Ultimate ganz gerne. Mario Kart 8 fand ich ziemlich schlecht - bin normalerweise eher der Mario Kart-Spieler, aber dieses Mal ist Smash "das" Multiplayer-Spiel bei mir.

  • Smash Bros. Ultimate und Pokemon Schwert/Schild sind meine Multiplayer-Favoriten auf der Switch und deswegen wünsche ich mir auch diese für die nächsten Turniere.


    Smash Bros. ist normalerweise super um sich zu treffen und ordentlich Spaß (sowie ein paar Aufreger) zu haben. Aktuell zock ich aber als Multiplayer auf der Switch hauptsächlich Pokemon Online-Kämpfe.

  • Ich könnte jetzt, wie viele vor mir auch, Smash Bros. oder Mario Kart nennen, die ich hin und wieder auch mit Freunden spiele, aber ich will hier viel lieber noch nicht Genanntes und vielleicht auch weniger Populäres einstreuen, mit dem ich teils sogar noch mehr Spaß habe, als den "üblichen Verdächtigen":


    Death Squared, welches schon recht früh nach Erscheinen der Switch herauskam und ein richtiger Couch-Coop-Hit ist. Jeder Spieler, der dabei übrigens einen einzelnen JoyCon benutzen kann, steuert einen farbigen Würfel-Roboter, während das Ziel jedes Levels darin besteht, dass alle Spieler ihren Roboter auf ihr jeweiliges Zielfeld bringen müssen. Natürlich ist das tricky in der Umsetzung, so steuert man in einigen Levels gelegentlich nicht nur einen Roboter, sondern zusätzlich eine farbige Laserkanone, die alle andersfarbigen Roboter bei Kontakt grillt. So gilt es dann beispielsweise, mit dem eigenen Roboter den Laser abzufangen, damit die Mitspieler passieren können und geschickt umeinander herumzunavigieren. Oder das Betreten eines Zielfeldes durch einen Spieler verschiebt Levelhindernisse oder lässt Spikes aus dem Boden wachsen und gefährdet so sämtliche Mitspieler, wenn man dies nicht in seine Überlegungen eingezogen hat. Dabei können dann schon mal wilde Diskussionen darüber entstehen, wer am besten wann wohin zu gehen hat, damit ein jeder ans Ziel kommt und genau darin liegt für mich die große Besonderheit und Stärke an dem Spiel: man muss aktiv miteinander kommunizieren und sprechen, nachdenken, sich beraten, damit man Erfolg hat.


    Deshalb funktioniert auch das zweite Spiel, das ich noch nennen möchte, für mich auch so gut als Couch-Coop-Spiel, obwohl es eigentlich gar kein Mehrspieler-Titel ist: Ich spreche von LA Noire, welches ich aktuell mit meiner Freundin, die sehr auf Krimis abfährt, spiele. Auch wenn nur eine Person aktiv etwas im Spiel tun kann, so besteht das Gameplay des an sich eher story-driven, interaktiven Spiels zum Großteil lediglich daraus, dass man als Polizist innerhalb seiner Zuständigkeit (Verkehr, Mord, Rauschmittel, etc.) einen Fall behandelt, also Hinweise am Tatort sucht und diese dann in Verhören durchdacht verwendet, um abzuschätzen, ob die verdächtige Person die Wahrheit sagt, oder einem Lügen aufzutischen versucht -die Hauptaufgabe ist also Kopfsache. Dabei sind die Fälle allesamt sehr spannend und vor allem komplex aufgezogen, sodass teils sehr viele Parteien bzw Personen involviert sind und schon etwas Zeit vergehen kann, bevor man ihn abhaken kann. Ich war sehr positiv überrascht, wie gut es in diesem eigentlichen Singleplayer-Spiel funktioniert, sich gemeinsam damit zu befassen, zu beraten und gemeinsam über die Aussagen von Verdächtigen zu urteilen. Genau dieses Kernelement des Spiels, die gut geschriebenen Dialoge und Beweisermittlungen, machen das Spiel dafür sehr geeignet, da man nur selten actionlastiges Gameplay antrifft (wovon dann tatsächlich ja nur der einzelne Spieler wirklich etwas hat) und selbst Autofahrten zu Tatorten komplett optional sind (obgleich es sehr unterhaltsam ist, zuzusenden, wie jemand fährt, der normalerweise keine solchen Spiele spielt).
    Daher stellt LA Noire meinen absoluten Geheimtipp dar, empfehlen würde ich hier zwei Personen und sich von Fall zu Fall den Controller zu übergeben, damit jeder mal Hinweise suchen kann.

    Einmal editiert, zuletzt von qinn ()

  • Mein liebstes Multiplayer-Spiel auf der Switch ist ganz klar Super Mario Kart 8 Deluxe. Das ist die Reihe, die für mich seit dem SNES für den größten Mehrspieler-Spaß steht und sie begleitet mich seit den 90er Jahren über viele Nintendo Konsolen. Das hat sich auf der Switch nicht geändert. Zudem kennt fast jeder, der sich für Videospiele interessiert die Reihe, so dass sich neue Mitspieler schnell zurecht finden.

  • Verstehe nicht warum Nintendo bzw Monolith Soft den Xeno spielen keinen lokalen Coop Modus spendiert. Ist mMn das Spiel vorallem der erste bei dem es sich absolut anbieten würde.


    Auf der WiiU mit mehreren WiiU Gamepads an einer Konsole (wie eigentlich mal von Nintendo versprochen) wäre es zwar noch besser gewesen, aber besser so als nix.


    Überhaupt würde ich wenn dann lieber wie zu Nes und Snes Zeiten zusammen Kampagnen spielen also den Singleplayer im Coop, alles andere ist nicht so geil auf Dauer irgendwie

  • Ich finde Mario Tennis Aces nen super Multiplayer-Game.
    Gibt viele unterschiedliche Charaktere, die sich anders spielen und vor allem gibts verschiedene Modi (ohne Trickshots/mit Trickshots).


    Leider findet man relativ schwer Gegner, wobei das sich auch etwas verbessert hat, in letzter Zeit.


    Viel Glück allen :D


    PS: Nen Tunier zu Mario Tennis wäre mega!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!