Mein erstes Game – Thread:

  • Mein erstes Spiel kann ich nicht mehr genau identifizieren. Aber es war auf dem Amiga 500. Wahrscheinlich entweder The Bard's Tale oder Turrican II.

    Bei Bards Tale musste ich mich noch mit Kartenzeichnen und der englischen Sprache herumschlagen. Letztlich konnte ich es nur mit einer irgendwo bestellten Komplettlösung beenden.

    Turrican II als Run and gun war einfach der Wahnsinn. Grafik und besonders der Soundtrack waren genial.

    War ein Spiel dass man in 2 Stunden durchspielen konnte und das habe ich auch x-mal gemacht.

    Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

  • das erste Spiel welches ich gespielt habe war tatsächlich Donkey Kong am Automat.

    Der Automat stand damals bei uns in einer Pommesbude und ich durfte einmal spielen :D .

    Mein erstes eigenes Spiel, zusammen mit meiner ersten Konsole bzw Handheld war Super Mario Land. Naja und Tetris war halt dabei. Aus meinen Freundeskreis war ich dann der erste der das Spiel (nach einigen Tagen oder gar Wochen ^^) durchgespielt hat.

  • Mein erstes Game war auf dem SNES. Gehörte meinen Eltern, aber wurde auch von mir bespielt. Welches genau nicht 100% sicher. Entweder Super Mario World oder Donkey Kong Country.

    Auf dem PC, das so mit 8-9 Jahren anfing also Ende der 1990er Jahre war es wohl Age of Empires oder sowas. Aber auch hier war es nicht mein eigener PC, sondern der meines Vaters.

    Auf dem N64, der wohl meine erste "eigene" Konsole war, das behaupte ich jetzt einfach mal, weil ich da nur noch selbst dran gespielt habe und meine Eltern nicht mehr, war auf jeden Fall Mario 64.

  • Meine ersten eigenen waren als ich 1998 meinen ersten Windows PC bekommen hatte

    - Tomb Raider 2

    - Tomb Raider 3

    - Fifa 99

    Ansonsten um die Zeit rum diverse Demos wie zBsp. von Siedler 2 oder 3 usw.

    Davor sicher schon irgendwann bei einem Schulfreund mal irgend ein Street Fighter und Bomberman, kann aber auch danach gewesen sein.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Skagerak

    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • Mein erstes spiel war Super Mario Bros 1 auf dem NES

    Und spiele vom Atari 2600 Joust, MS. Pac man, Pole Position, Centipede

    Auf dem NES habe ich auch Super Mario Bros 2, 3, Robin Hood, Bart vs Space Mutans, Darkwing Duck, Tiny Toon und ein spiel wo mir der Name nicht mehr einfällt gespielt, glaube mit so schleimigen Monstern.

  • Meine erste Spielkonsole war ein Atari 2600 8) mit vorinstallierten Spielen:

    Pac-Man, Pitfall, Asteroids, Mario Bros, Space Invaders, Donkey Kong

    Das sind nur einige der Spiele.

    Die nächsten Spielkonsolen waren das NES und das SNES. Ich habe immer noch 40 Cartridges herumliegen:

    Teenage Mutant Ninja Turtles, Battletoads & Double Dragon, Battletoads, Super Mario Bros 1, 2, 3.

    Das sind einige der Spiele

    Übrigens, wenn Sie Nostalgie und eine Menge Emotionen wollen, empfehle ich Ihnen Battletoads & Double Dragon, Battletoads ;) 8)

    Danach kam die Sony Play Station und etwa 50 weitere Spiele.

    Ich kann mich in gewisser Weise als Sammler bezeichnen, aber es war die beste Zeit überhaupt 8)

  • Meine erste Spielkonsole war ein Atari 2600 8) mit vorinstallierten Spielen:


    Pac-Man, Pitfall, Asteroids, Mario Bros, Space Invaders, Donkey Kong

    Das sind nur einige der Spiele.

    Es gab Mario und Donkey Kong auf einer Atari-Konsole?

    Finde Frieden. Finde Zufriedenheit. Sei, wer du sein möchtest. Lebt wohl, Kameraden. Lebt wohl, Sterne. Ich werde es nicht vergessen - No Man's Sky

  • Fang

    Ja gab es aber irgendwie schlecht nachgemacht. Man spürte sofort, dass diese Umsetzung nicht von Nintendo gemacht wurde.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Es gab Mario und Donkey Kong auf einer Atari-Konsole?

    Ich muss unglaubliches Glück gehabt haben. Als wir den Atari zum ersten Mal kauften, hatte er diese Spiele vorinstalliert. :D

    Übrigens, dank dieser Spiele und dem Joystick CX40 war es das beste Spielerlebnis, das ich mit dem Atari 2600 hatte 8)

  • Bei mir war es Super Mario World (SNES) und ich finde, dass es selbst aus heutiger Sicht das beste 2D Mario ist.

    Zu den ersten drei gehören außerdem DKC2 und Pitfall.

    Die nächste Welle war dann DKC1, alle vier Power Ranger Games für SNES und Pokemon gelb für Gameboy.

    Einmal editiert, zuletzt von Redbeard993 (17. Mai 2024 um 18:17)

  • Bin mir nicht ganz sicher aber so weit ich mich erinnere

    war mein aller erstes Game wohl Tetris für den Gameboy

    Das ich sogar noch habe

    Auch wenn ich diesen nervigen soundtrack

    am liebsten aus mein Gedächtnis löschen würde xD

    Das erste prägende Spiel das mich wirklich

    zum vollblut Gamingsuchti gemacht hat

    War aber Pokémon Rot (leider irgendwann verloren gegangen ;()

    Ob in der Familie oder Schule damals kam man

    an Pokemon einfach nicht dran vorbei

    Wodurch auch der snes ins Wohnzimmer kam (mit Gameboy Modul)

    Wo durch ich auch mit Nintendos Allstars in Kontakt kam wie

    zelda a link to the past, Donkey Kong county, Mario wonderland, Mario print oder meine Schwestern verdrängten mich um pinball zu zocken xD

    War echt ne magische Zeit damals *in Erinnerung schwelg* :D

    Kurz vor dem snes kramte meine Mutter ihr Sega mastersystem heraus

    Der von mir und meinen 2 Schwestern

    ganz schell in beschlag genommen wurde :D

    wo vorallem Wonderboy the Dragons Trap gezockt wurde ^~^

  • Redbeard993

    Super Mario World finde ich auch gut und für damalige Verhältnisse ein Meilenstein aber aus heutiger Sicht gibt es doch einige bessere 2D Marios.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Wo liegt das ?

    Geographie Rätselgame

    Als Geographie Fan, wäre das mein erstes Game in der heutigen Zeit gewesen! In diesem Game, geht es darum Städte, Flüsse und Berge richtig zuzuordnen. Sowie die Flaggen richtig auszufüllen und diese dann an das Land zu vergeben.

    Das Game hat mich aufgrund seiner Mechanik sofort in seinen Bann gezogen, und hier habe ich gemerkt meine Geographie Kenntnisse von früher sind nicht weg. – Wenn ich erst später geboren worden wäre, wäre es vielleicht dieses Game gewesen das mich zum Gamer hätte werden lassen. • Wobei sich die Zeiten verändert haben und Gaming mitlerweile Gesselschaftsfähig ist und hierdurch einen ganz anderen Stellenwert hat wie früher; daher wäre ich hier auch ganz anders aufgewachsen und vielleicht somit ganz anders mit dem Thema Gaming in Berührung gekommen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!