EVO 2020 // Veranstaltung in Las Vegas abgesagt – Online-Events für Super Smash Bros. Ultimate und Co. geplant

  • Vor sechs Wochen gab das EVO-Team bekannt, dass das weltweit größte Kampfspiel-Turnier weiterhin für den Sommer geplant sei (wir berichteten). Da sich die Coronaviruskrise in den USA nun weiter verschärft hat, haben sich die Veranstalter doch entschieden, EVO 2020 in Las Vegas abzusagen, und zugleich versichert, dass alle bezahlten Arenen-Tickets sowie Hotelbuchungen automatisch erstattet werden. Nun sollen die EVO-Wettkämpfe stattdessen erstmals als Online-Event durchgeführt werden:


    Aus Nintendo-Sicht wird EVO Online 2020 ebenfalls interessant, denn mit Super Smash Bros. Ultimate ist das erfolgreichste Kampf-Spiel aller Zeiten vertreten und Spieler werden sich aller Voraussicht nach darauf einstellen müssen, anstatt offline mit dem mäßigen Online-Modus des Spiels für das Turnier zu trainieren. Seit letzter Woche hat der Hashtag #FixUltimateOnline für Aufsehen gesorgt, mit welchem Smash Bros.-Fans Nintendo auf die Schwächen des Online-Modus aufmerksam machen wollen (wir berichteten). Aufgrund der neu gewonnenen Wichtigkeit des Online-Modus und der Ankündigung des EVO-Online-Events erhoffen sich Fans nun mehr denn je eine Reaktion von Nintendo, um das Spiel online noch fairer zu gestalten.


    ZeRo, der weltbeste Super Smash Bros. for Wii U-Spieler, der zu damaligen Zeiten einen in kompetitiven Videospielen einmaligen Rekord von 56 großen Turniersiegen in Folge feierte, jedoch in Super Smash Bros. Ultimate kein aktiver Turnierspieler mehr ist, hat zur Freude vieler Fans ein Comeback angedeutet und will an diesem EVO-Online-Event teilnehmen. Zudem schreibt er hinsichtlich der neu erlangten Wichtigkeit des Online-Modus auf Twitter:

    Zitat

    Der nächste EVO-Champion wird nach einem Online-Match entschieden! Vielleicht wird ein [unbekannter] WiFi-Warrior alles gewinnen...


    Mit dem höchsten Preisgeld für ein Online-Event und der Tatsache, dass es sich um einen EVO-Titel handelt, dürfte es keine Übertreibung sein, zu sagen, dass das Online-Spielen mittlerweile ein bisschen wichtiger geworden ist als das Offline-Spielen...


    Freut ihr euch darüber, dass Online-Events zur EVO 2020 als Alternative geplant sind und das Turnier somit nicht vollständig abgesagt wurde?


    Quelle: Twitter (EVO 1, 2), Twitter (ZeRo 1, 2, 3) – Newsbild: © EVO / Nintendo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!