Animal Crossing: New Horizons ist das meistverkaufte Nintendo Switch-Retailspiel in Japan

  • Animal Crossing: New Horizons hat es geschafft und ist nun das meistverkaufte Retailspiel in Japan. Die japanische Videospiele-Zeitschrift Famitsu teilte die wöchentlichen Verkaufszahlen für Japan mit und wieder einmal thront Animal Crossing: New Horizons an der Spitze der Verkaufscharts. Dabei gingen in der vergangenen Woche etwa 284.000 Handelsversionen des Spiels über die Ladentheken, was zu einer Gesamtverkaufszahl von 3,85 Millionen Retaileinheiten in Japan führt. Damit überholt die bunte Simulation sogar den bisherigen Spitzenreiter Super Smash Bros. Ultimate, der aktuell bei 3,66 Millionen verkauften Einheiten rangiert. Pokémon Schwert und Pokémon Schild liegen knapp dahinter.


    Damit ist Animal Crossing: New Horizons bereits jetzt zu einem der am schnellsten verkauften Nintendo-Spiele überhaupt geworden. Der Titel steht außerdem kurz davor, die 5 Millionen-Marke in Japan zu erreichen, sofern man die physischen und digitalen Verkäufe kombiniert. Dazu sollte erwähnt werden, dass Animal Crossing: New Horizons erst am 20. März erschienen ist und dieser Erfolg somit in einer sehr kurzen Zeit gelingen konnte wirklich beeindruckend!


    Hier seht ihr noch einmal die Top 5 der meistverkauften Retailspiele in Japan auf einen Blick:

    Das Spiel verkauft sich zudem nicht nur in Japan unglaublich gut und hat schon zu Knappheiten der Nintendo Switch-Konsole in Geschäften und bei Online-Händlern geführt. In Zeiten des Coronavirus, in denen sich wohl viele Menschen nach einem ruhigen Inselurlaub sehnen, hat Nintendo mit Animal Crossing: New Horizons wohl einen Nerv getroffen.


    Was sagt ihr zu dem anhaltenden Erfolg des Spiels und wie lange wird es wohl dauern, bis das Spiel in Japan die 10 Millionen knackt?


    Quelle: Twisted Voxel – Newsbild: © Nintendo

  • Glückwunsch an Animal Crossing.
    Und das in so kurzer Zeit,das ist der Wahnsinn.
    Freu mich auf das investoren Treffen oder was auch immer Nintendo plant für Donnerstag um die Bilanz zahlen zu nennen.


    Hab AC selbst nicht in meinem Besitz aber es freut mich für Nintendo das sie so ein Erfolg damit erzielen konnten.

  • Absolut verdient! Für mich gerade zur jetzigen Zeit das perfekte Spiel! Man verliert sich komplett in der kleinen Welt und fühlt sich sehr wohl darin.... :mariov:

    Alles Roger!

  • Unglaublich, aber gleichermaßen hat das Entwicklerteam den Erfolg auch wirklich verdient.


    Bis auf ganz wenige Altlasten von früheren Teilen der Reihe ist das Spiel ein absoluter Spaßgarant für jeden, der auf diese Art von Spiel steht.


    Ich denke mit der Zeit wird das Spiel meinen bisherigen Platzhirsch Pokémon Schwert in Punkto Spielzeit vom Thron stoßen. <3

  • Am Donnerstag ist es soweit, dann bekommen wir Zahlen direkt von Nintendo. Gott bin ich überglücklich dass Animal Crossing so ein grandioser Erfolg ist. Weiter so ❤Nintendo❤!!!

    I❤Nintendo :mldance: #4ever!!!

  • Animal crossing ist bisher das einzige Spiel das ich seit dem kauf bis jetzt jeden Tag gespielt hab..
    Und in ein paar Tagen wird es auch bei mir zum meist gespielten Titel was Spielzeit angeht...


    Und es ist noch kein bißchen langweilig geworden



    Aber trotzdem brauchen wir bald mehr Inhalt


    In pocket camp gab's neue Tulpen Arten und neue Früchte wie Trauben...
    Oder diese großen bauten, die dann benutzt worden sind...
    Wie die skater Rampe oder das baum Haus...


    Das will ich auch in ACnH

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!