Umfrage der Woche: Woher bezieht ihr eure Nintendo Switch-Spiele?

• Ich bin eher der digitale Typ, sprich, kaufe meine Spiele im eShop. Es gibt natürlich Ausnahmen, Retail wird dann meistens bei Saturn geholt, wie im Falle von The Witcher 3 was ich gestern endlich mal abholen durfte. Gebrauchte Spiele meide ich, schlechte Erfahrungen gemacht. Entweder fehlte die Spielehülle, oder es war was mit der Gamekarte.

• Kommt bei mir immer auch auf den Preis an. Normalerweise bei meinem Online-Händler (was schon fast unter klein und lokal gehen würde), da kommen die Spiele immer pünktlich und es gibt ab und zu nette Bonis. Letztes Jahr habe ich tatsächlich mal ein Spiel bei Media Markt bestellt, weil es da einiges günstiger war. Die haben die Collectors Edition von Astral Chain günstiger verkauft als mein üblicher Händler die Standart-Version.
    Importieren muss ich mir die Spiele eigentlich auch nicht selber, denn auch hier bietet mein üblicher Händler die grossen Titel selber an. Ob ungeschnittene UK-Version oder ein Spiel welches nur in Asien auf Karte erscheint, da finde ich immer was ich suche.
    Dann sind da natürlich noch Spiele/DLCs, die man nur im eShop bekommt, da versuche ich auch wenn möglich direkt einen Code beim Händler zu kaufen.

Mein BlueSky-Account

• Ich kaufe sehr oft die Games bei Amazon und manchmal auch bei dem Geschäft Müller.
    Die Spiele, die es nicht im Handel gibt, die kaufe mir dann im E-Shop Kanal.

Wer Beethoven-Sinfonien fälscht oder gefälschte in Umlauf bringt, wird mit dem Anhören eines Endlosbandes aller Werke von Schönberg bestraft; von der Dauer 1 Woche bis zu 4 Wochen
    :)

• Meistens kaufe ich auch bei Amazon oder bei Saturn/MediaMarkt wenn die ne 3 für 2 Aktion haben. Wenn ich ein Spiel nicht gleich haben muss kaufe ich auch gerne gebraucht. Im E-Shop kaufe ich nur Spiele die es nicht Retail gibt und dann auch meistens im Angebot.

• ich habe Neu bei kleinen, lokalen Fachhändlern gewählt.
    Der Händler meines Vertrauens bietet die spiele oft schon ein paar Tage früher an :thumbup:
    Außerdem unterstütze ich dadurch die kleineren Händler und nicht die Milliardäre von Amazon und Co.

• Zu 90 Prozent nur download. Nur bei zu großen Spielen fahr ich dann mal zum medimax. Per Versand kauf ich fast nie Spiele. Dieses Kaufverhalten ist erst bei der switch entstanden. Ich find die kleinen Spiele mittlerweile echt reizend, sodass ich bei den Rabatt Aktionen ordentlich zuschlage und dann doch überrascht werde, wie gut oder unterhaltsam so manches 90prozent Rabatt Spiel doch ist.

• Mittlerweile nur noch Online. Mit der Switch bin ich umgestiegen und habe mir anfangs mit der Switch noch Zelda, StreetFighter und Splatoon auf Cardrige geholt und bereuhe es immer noch.

Die Möglichkeit immer als dabei zu haben auf einer mobilen Konsole ist einfach bequem und da ich Spiele eh nicht weiterverkaufe, ist das ne tolle Lösung für mich. Aktuell nur im Nintendo OnlineShop. Wenn wieder eine stationäre Konsole kommen sollte, werde ich aber wahrscheinlich wieder das meiste auf Cardrige kaufen.

• Eigentlich auch oft im stationären Handel. Coronabedingt haben aber momentan Amazon, eBay, eShop, Steam, GoG und Co die Nase vorn.

"Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "

Astor-Pokemon

• Ich kaufe meine Nintendo Switch Spiele, wie die meisten hier, von Online-Händlern wie Amazon oder großen Handelsketten wie MediaMarkt. Leider hat der kleine lokale Händler, von dem ich früher meine Spiele bezogen habe, mittlerweile zugesperrt. Ich sehe hier wohl oder über eine große Tendenz in Richtung Online-Handel. Kleinere Händler können in diesem Bereich kaum mehr mithalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!