Das Warten hat ein Ende: Huntdown erscheint noch diesen Monat für die Nintendo Switch

  • Bereits 2017 berichteten wir darüber, dass das Spiel Huntdown unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen soll. Während aus dem geplanten Release in besagtem Jahr augenscheinlich nichts geworden ist, kündigten das Entwicklerstudio Easy Trigger und der Publisher Coffee Stain jetzt offiziell an, dass das Indie-Spiel am 12. Mai 2020, also schon in knapp einer Woche, auf allen aktuellen Systemen erscheinen wird.


    Huntdown ist ein Retro-Arcade-Shooter, welcher in einer dystopischen Zukunft spielt, die von skrupellosen Gangs regiert wird. Ihr schlüpft nun in die Rolle eines Kopfgeldjägers und befreit die Stadt – allein oder im Koop – von den zahlreichen 16-Bit-Bösewichten. Der Spielspaß mit besonderem Humor findet hierbei in den neongetränkten Stadtlandschaften, welche vom Charme der 80er inspiriert sind, statt und vereint daneben die handgezeichneten 16-Bit-Pixelgrafiken mit 60 FPS Gameplay und einem epischen Synthesizer-Soundtrack.


    Da Videos das Ganze noch einmal ein bisschen besser darlegen, wurde zusätzlich noch ein Reveal-Trailer spendiert, den ihr euch sogleich anschauen könnt:



    Freut ihr euch schon auf den humorgeladenen Arcade-Shooter? Dann fügt das Spiel doch eurer Most-Wanted-Liste bei ntower durch einen Klick auf "Ich hätte es gerne" im entsprechenden Spieleprofil hinzu!


    Quelle: YouTube (Easy Trigger), Huntdown – Newsbild: © Coffee Stain

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!