The Legend of Zelda: Breath of the Wild diente als größte Inspirationsquelle für die Entwicklung von Telling Lies

  • Seit letzter Woche ist das Full Motion Video (FMV)-Spiel Telling Lies für die Nintendo Switch erhältlich. In diesem investigativen Thriller schlüpft ihr in die Rolle einer Frau, die sich gestohlene sowie heimliche Aufnahmen von privaten Konversationen ansehen kann, um schockierende Vorfälle aufzudecken. Nintendo Everything hatte nun die Möglichkeit, mit dem Entwickler Sam Barlow zu sprechen und ihn zu fragen, ob eine Nintendo Switch-Version des gefeierten Vorgängerspiels Her Story geplant sei. Auf diese Frage antwortete Barlow vorsichtig optimistisch:

    Zitat

    Es könnte funktionieren! Das Spiel war zwar nicht auf diese Weise als Konsolen-Version geplant, aber wir werden mal abwarten, wie gut sich Telling Lies [auf der Nintendo Switch] schlägt.


    Auch wurde Sam Barlow gefragt, ob irgendwelche Spiele oder Filme als Inspirationsquelle für die Entwicklung von Telling Lies dienten. Auf diese Frage antwortete der Entwickler überraschenderweise, dass, was Videospiele betrifft, The Legend of Zelda: Breath of the Wild die Entwicklung am meisten beeinflusste und als Vorbild für das unlineare Gameplay im Spiel diente:

    Zitat

    Ich hatte jede Menge Einflüsse! Aber am größten waren auf jeden Fall Zelda: Breath of the Wild und [der Mystery-Film] The Conversation. Zelda ist das einzige Spiel, das mir einfällt, wo Freiheit sich derart freigiebig und authentisch anfühlt. Es bietet das Gegenteil von den meisten Open World-Spielen, indem es den Spielern erlaubt, überall hinzugehen, wo sie hingehen wollen, und dies ist einfach ein unheimlich zufriedenstellendes Gefühl. Ein Meisterwerk! Es wurde konzipiert, eine Geschichte zu erzählen, die zugleich viel Freiheit und Freigiebigkeit bereitstellt.


    Wie so viele Videospielentwickler wurde auch der Erschaffer von Telling Lies gefragt, was er davon halten würde, wenn einer der Charaktere aus dem Spiel in Super Smash Bros. Ultimate einen Auftritt haben würde. Auch wenn die Vorstellung äußerst skurril ist, so ist Sam Barlow dieser Idee natürlich nicht abgeneigt:

    Zitat

    Ich habe mich immer gefragt, wer von der Besetzung wohl in einem direkten Kampf gewinnen würde, also ja, das wäre die beste Möglichkeit, dies herauszufinden ...


    Einen Trailer zu Telling Lies könnt ihr euch hier ansehen:



    Das Spiel bietet übrigens zwei Spielstile: Einerseits kann Telling Lies am großen Bildschirm mit der normalen Knopfsteuerung gespielt werden, andererseits wird auch eine Touchscreen-Steuerung im Handheld-Modus unterstützt, um das Erlebnis für Mobile-Fans zu optimieren.


    Habt ihr Telling Lies bereits ausprobiert und wie gefällt es euch? Würdet ihr euch über Her Story für Nintendo Switch freuen?


    Quelle: Nintendo Everything, YouTube (Annapurna Interactive) – Newsbild: © Annapurna Interactive

  • Ich will den Leuten nichts vorwerfen - wenn ich allerdings ein Interview geben müsste über ein Spiel welches bald released würde, würde ich auch bekannte Spiele erwähnen, damit auf Nachrichten Seiten darüber berichten :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!