Gewinnspiel: Wählt die interessantesten Spiele aus 51 Worldwide Games und gewinnt die Spielesammlung

• Offizieller Beitrag

Am 5. Juni erscheint 51 Worldwide Games, eine Spielesammlung, die von vielen Fans als Nachfolger der 42 Spieleklassiker des Nintendo DS gesehen wird. Unter den 51 Spielen sind sicherlich welche dabei, von denen ihr noch nie gehört habt, andere wiederum sind weltweit bekannt. In diesem Gewinnspielen möchten wir herausfinden, welche Spiele aus dieser Sammlung euch am meisten interessieren. Als kleines Extra verlosen wir dabei in Kooperation mit Nintendo fünf Exemplare von 51 Worldwide Games als Handelsversion zum Erscheinungstermin. Klingt verlockend? Dann passt nun gut auf!

Im Rahmen der letzten Nintendo Direct Mini-Ausgabe im März, veröffentlichte Nintendo einen Enthüllungstrailer, der alle 51 Spiele in kurzen Spielclips präsentiert. Schaut euch diesen weiter unten an und erledigt die folgenden zwei Aufgaben, um am Gewinnspiel teilzunehmen. Falls ihr euch tiefgreifender mit dem Spiel auseinandersetzen wollt, können euch wir unsere News zum japanischen Übersichtstrailer empfehlen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

1. Aufgabe

Überlegt euch, welche der drei Spiele aus dem Trailer euch am meisten gefallen oder an denen ihr am meisten interessiert seid. Wählt diese in der unteren Umfrage aus, die Reihenfolge und Nummerierung der Spiele in der Umfrage entspricht der aus dem Trailer. Wir sind gespannt, welche Titel euch am meisten interessieren.

2. Aufgabe

Aus diesen drei ausgewählten Spielen wählt ihr euren Favoriten und führt in den Kommentaren genauer aus, wieso euch gerade dieses Spiel so sehr interessiert. Hat euch die Umsetzung im Trailer überzeugt? Habt ihr es schon einmal als Brettspiel spielen können? Wir freuen uns schon auf eure Kommentare.

Erst wenn ihr beide Aufgaben erfüllt habt, nehmt ihr am Gewinnspiel teil. Dieses endet am 16. Mai 2020, um 23:59 Uhr.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei dem Gewinnspiel!

Teilnahmebedingungen für das Gewinnspiel:

Teilnahmeberechtigung:
    Teilnahmeberechtigt ist jeder, der seinen ständigen Wohnsitz in Deutschland oder Österreich hat und mindestens 12 Jahre alt ist. Mitarbeiter sowie Angestellte von ntower oder Nintendo of Europe GmbH dürfen an dem Gewinnspiel nicht teilnehmen.

Gewinnbenachrichtigung:
    Die Gewinner werden in Textform über eine persönliche Nachricht auf ntower.de, auf dem entsprechenden sozialen Netzwerk oder über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse benachrichtigt. Teilnahmeschluss ist der 16.05.2020, 23:59 Uhr.

Datenschutz:
    Die Teilnehmer sind mit der Veröffentlichung ihrer auf ntower.de registrierten Nicknamen einverstanden. Personenbezogene Daten für den Versand der Gewinnartikel werden erst bei der Gewinnvergabe von den Gewinnern angefragt. Eine Einwilligung der Weitergabe der Versanddaten an Dritte (z.B. Sponsoring-Partner oder Logistikunternehmen) wird gesondert über die auf ntower.de registrierte E-Mail-Adresse oder über eine persönliche Nachricht vom Gewinner eingefordert. Ohne Übermittlung der Versanddaten und der Einwilligung der Weitergabe dieser Versanddaten an Dritte, können keine Gewinnartikel an die jeweiligen Gewinner versendet werden. Die personenbezogenen Daten werden nach dem Beenden des Gewinnspiels innerhalb vier Wochen gelöscht. Bei Fragen zum Datenschutz kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden.

Sonstiges:
    Eine Barauszahlung der Gewinne ist nicht möglich. Es besteht kein Anspruch auf Auszahlung oder Ausgabe eines Ersatzgewinns. Der Veranstalter des Gewinnspiels behält sich vor, bei Vorliegen wichtiger Gründe das Gewinnspiel außerordentlich beenden zu können. Bei Fragen zum Gewinnspiel kann über die E-Mail-Adresse [email protected] Kontakt aufgenommen werden. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Newsbild: © Nintendo

Welche drei Spiele aus 51 Worldwide Games interessieren euch am meisten? 158

1. 12: Schach (44) 28 %
    2. 48: Panzerschlacht (38) 24 %
    3. 33: Bowling (30) 19 %
    4. 20: Texas Hold'em (27) 17 %
    5. 22: Air-Hockey (26) 16 %
    6. 2: Hanafuda (22) 14 %
    7. 16: Japanisches Mahjongg (22) 14 %
    8. 3: Backgammon (17) 11 %
    9. 13: Shogi (16) 10 %
    10. 28: Billard (15) 9 %
    11. 49: Panzerschlacht (Versus) (14) 9 %
    12. 18: Golf (13) 8 %
    13. 21: Mühle (11) 7 %
    14. 5: Dame (10) 6 %
    15. 36: Käsekästchen (10) 6 %
    16. 44: Mini-Fußball (9) 6 %
    17. 11: Viererreihe (8) 5 %
    18. 15: Ludo (8) 5 %
    19. 19: Dart (8) 5 %
    20. 30: Spider-Solitaire (8) 5 %
    21. 34: Zielschießen (8) 5 %
    22. 41: Angeln (8) 5 %
    23. 47: Mini-Baseball (7) 4 %
    24. 6: Präsident (6) 4 %
    25. 10: Blackjack (6) 4 %
    26. 39: Mahjongg-Solitaire (6) 4 %
    27. 7: Domino (5) 3 %
    28. 26: Yacht-Würfelspiel (5) 3 %
    29. 37: Farbcodeknacker (5) 3 %
    30. 45: Mini-Curling (5) 3 %
    31. 1: Mankala (4) 3 %
    32. 31: Fünf in einer Reihe (4) 3 %
    33. 35: Autorennbahn (4) 3 %
    34. 42: Klondike-Solitaire (4) 3 %
    35. 46: Mini-Boxen (4) 3 %
    36. 4: Abtrünniger (3) 2 %
    37. 14: Mini-Shogi (3) 2 %
    38. 25: Sternhalma (3) 2 %
    39. 24: Carrom (2) 1 %
    40. 38: Schweineschwanz (2) 1 %
    41. 50: Schiebepuzzle (2) 1 %
    42. 51: 6-Kegel-Puzzle (2) 1 %
    43. 23: Krieg und Frieden (1) 1 %
    44. 29: Hex (1) 1 %
    45. 40: Alle Ablegen (1) 1 %
    46. 43: Mini-Tennis (1) 1 %
    47. 8: Speed (0) 0 %
    48. 9: Hasenjagd (0) 0 %
    49. 17: Kartendomino (0) 0 %
    50. 27: Takoyaki-Kartenspiel (0) 0 %
    51. 32: Passendes Pendant (0) 0 %
  • Ich möchte 51 Worldwide Games deswegen gerne haben, weil ich seitdem ich die Switch besitze überlege, ob ich mir dafür ein Schachspiel runterlade, es bisher aber nie getan habe.

Nun bekomme ich Schach und zusätlzlich noch 50 andere Spiele, von denen ich zumindest einen Teil immer mal spielen werde.

• Bei mir ist Schach der Favorit.

Als Kind hab ich öfters Schach gespielt und war mal bei einem Turnier an der Schule relativ gut unterwegs. Da mir aber dann leider die Spielpartner ausgegangen sind ist es schon eine Ewigkeit her, dass ich Schach gespielt habe.

• Also für mich ist das ganz klar Panzerschlacht. Das war damals ein großer Spaß in Wii Play und so ziemlich das einzige, was mich dazu verleitet hat, das Game immer wieder zu starten. Für mich war das definitiv das Highlight im Trailer und ich freue mich riesig darauf. Vermutlich mag ich es deshalb so sehr, da es mich aus Panzerschlacht aus Mario Party 2 erinnert. Das habe ich damals mit Freunden sehr gerne gespielt.

• Am meisten freue ich mich auf Schach. Habe das früher oft mit meinem Opa gespielt. Der hat es damals in der Gefangenschaft im Krieg täglich gespielt. Ich habe es genau einmal geschafft, gegen ihn zu gewinnen.
    Daher ist der Titel mein absoluter Favorit. Hoffe, dass man Schach online gegen andere spielen kann.

• Erst mal Danke an Ntower und an Nintendo für das tolle Gewinnspiel. :) Und viel Glück an alle Teilnehmer.

Mein absoluter Favorit ist das Bowling, wenn das nur in etwa so gut ausgearbeitet ist wie damals bei Wii Sports wird das hier wieder öfters gespielt werden. Der angenehme Unterschied zu damals wäre das die Konsole "leichter zum Aufbauen ist" und das die Joycon doch angenehmer in der Hand liegen wie die Wiimotes damals. :thumbup: Freue mich also auf das Spiel so oder so. :thumbup:

Und auch sonst bietet es einige Interessante Spiele, gute 10 Stück hörte ich durch das Spiel zum ersten mal.

• Mein Favorit ist das richtige Mahjonng, weil es davon einfach zu wenige Spiele gibt, die uns erreichen. Diese Solitairvariante ist einfach kein richtiges Mahjonng. Und ich freue mich, das mit Leuten online spielen zu können.

Wer Mahjonng kann, kann in Asien schnell Kontakte knüpfen!

• Mein Favorit ist Bowling, denn wenn das Spiel nur halb so gut ist wie das Wii Pendant, dann wird es definitv einige Bowling Partys geben.

Ich habe bei Wii Sports Stunden oder sogar Tage damit verbracht, besser als mein Papa zu sein. :D

• Ich entscheide mich für Hanafuda. Meine Frau und ich wollten dieses Jahr in Flitterwochen nach Japan. Aber das funktionierte aus bekannten Gründen nicht. Wir wollten uns Hanafuda dort kaufen und lernen. (Weil die Karten einfach mega schön aussehen) Als wir den Trailer von den 51 Spielen gesehen haben und Hanafuda entdeckt haben war uns klar das Spiel wollen wir haben. Denn es kann beides erfüllen wir können es lernen. Dieses Spiel wird uns hoffentlich einwenig von den geplatzten Flitterwochen hinwegtrösten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!