Gewinnspiel: Wählt die interessantesten Spiele aus 51 Worldwide Games und gewinnt die Spielesammlung

  • Mein Favorit ist Backgammon.
    Meine Eltern hatten es früher als Brettspiel gehabt und hin und wieder mal gespielt gehabt. In meiner Jugend war ich auch mal neugierig drauf und habe meine Mutter mal gefragt, ob sie es mir mal beibringen kann, weil es interessant aussah, ich das Prinzip aber nie verstanden habe. Nach ein paar Startschwerigkeiten habe ich es doch verstanden und es hatte mir spaß gemacht oft in Abwechslung mit meiner Mutter und mit mein Vater zu spielen.
    Dank dieser Kollection könnte ich Backgammon mal wieder angehen und in alte Erinnerungen schwelgen. :love:

    Älter wird man sowieso, da brauche ich nicht auch noch Erwachsen werden. :D

  • Also die drei, die ich gewählt habe sind:


    • Bowling
    • Golf
    • Schach

    Und als absoluten Liebling nehme ich Bowling. Warum? Weil es mich an Wii Sports erinnert und damit an diese unbeschwerte Zeit, als ich einfach im Laden ein Spiel kaufen konnte, ohne erst ewig danach suchen zu müssen, weil einfach jedes Nintendo AAA-Spiel blind gekauft werden konnte.


    Außerdem fehlt der Switch ein Referenztitel für die Joycon, der nicht nur aus dämlichen Schüttelübungen besteht. (1-2- Switch, ich meine dich). Ich will wieder Stundenlang nichts anderes machen, als meinen Highscore im Bowling zu verbessern, Trickwürfe lernen und einfach zocken, ohne mir über andere Dinge Gedanken machen zu müssen.


    Und ja, ich würde dazu ein paar Joycon kaufen, weil es sonst auf der Lite nur Semi-Gut wäre.

    Life is a Game.

  • Die Panzerschlacht erinnert etwas an Wii Play. Der Rest sieht aber auch ganz gut aus.


    @Caramarc Go war Nummer 4 in der Liste und heißt anscheinend "Abtrünniger". Sieht für mich zumindest so aus auch wenn es seltsam ist.

    :triforce:

  • Ich denke Schach wird mir am besten gefallen da ich es als Kind sehr gerne gegen meinen Vater gespielt habe. Seitdem ich erwachsen bin (was jetzt auch schon länger der Fall ist) habe ich aber aufgrund von fehlenden Spielpartnern leider nicht mehr gespielt. Dieses Problem würde mit der Spielesammlung wegfallen.
    Neben Schach habe ich noch Bowling und Air-Hockey gewählt.

  • Bowling, Dart und Japanisches Mahjongg. Letzteres interessiert mich am meisten. Ich habe das früher sehr gerne und oft am PC gespielt und würde mich freuen, das mal wieder spielen zu können, auch schon länger her jetzt.

  • Golf, Dart und Billiard. Es gibt zwar für die Switch ein paar Spiele, die diese 3 Kategorien füllen, aber manche davon sind entweder nicht gut umgesetzt oder aber es fehlt ein Online Modus. Hoffe, das Nintendo es besser macht und mich viele Stunden lang begeistern kann.

  • Ich bin sehr gespannt auf die folgenden drei Spiele:


    20: Texas Hold'em
    22: Air-Hockey
    48: Panzerschlacht


    Panzerschlacht kenne ich noch von Wii Play und es war einfach sehr spaßig, auch der Coop Aspekt hat mir damals sehr gefallen. Die Umsetzung in 51 Worldwide Games interessiert mich daher sehr!

  • Ich habe mich für Japanisches Mahjong, Shogi und Mini Shogi entschieden.
    Insbesondere Japanisches Mahjong möchte ich furchtbar gerne richtig lernen. Ich bin großer Anime/Manga Fan umd mag auch die Szenen wo das gespielt wird. Allein wenn ein Charakter enthusiastisch "RON" ruft find ich das immer furchtbar gut inszeniert, hab aber keinen Plan was tatsächlich damit gemeint ist. Das wär schön wenn ich in Zukunft genauer wüsste was gemeint ist.

  • Ich habe mich für Billard, Käsekästchen und Mini-Curling entschieden.


    Meine Nummer 1 davon ist tatsächlich Käsekästchen. Und das aus folgendem Grund: Zum Anfang der Corona-Zeit habe ich meinen noch jungen Kindern als einfachen Zeitvertreib für zuhause das Prinzip erklärt. Wir haben dann ein paar Runden gespielt, aber sie hatten noch nicht so ganz verstanden, wann sie noch mehr Kästchen einnehmen können. Dadurch musste ich sie immer wieder darauf hinweisen und sie haben die Lust an diesem Klassiker aus meiner Jugend verloren.


    Ich könnte mir vorstellen, dass die digitale Version besser ankommt, da sie übersichtlich ist und vielleicht sogar automatisch die möglichen zusätzlichen Striche setzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!