Gewinnspiel: Wählt die interessantesten Spiele aus 51 Worldwide Games und gewinnt die Spielesammlung

• Mein Favorit aus diesen 51 Spielen wäre definitiv Texas Hold'em.
    Das spiele ich sehr gerne mit Freunden, allerdings ist da der Spielfluss meistens recht zäh, weil immer jemand vergisst, dass er dran ist. Das stelle ich mir hier wesentlich übersichtlicher vor.
    Dementsprechend hoffe ich auf einen Mehrspielermodus. Gerne auch Lokal an einer Konsole bzw. am TV. Wobei das vermutlich schwierig wird, da man kaum verhindern kann, dass jemand die eigenen Karten sieht.

• Ich finde Spider-Solitaire, Mahjong- Solitaire und das Yacht Würfelspiel am interessantesten. Spider-Solitaire und Mahjong-Solitaire habe ich früher gerne auf dem PC gespielt und Yacht (Kniffel) spiele ich seit meiner Kindheit gerne.

• Schach ist einfach das Spiel der Könige, bei dem man viel denken muss. Kann mich an eine Partie mit einem Freund erinnern, die 3 Stunden gedauert hat.

Viererreihe ist einfach ein Klassiker. Der geht immer.

Mühle habe ich als Kind immer mit meiner Oma gespielt. Eines der ersten Brettspiele die ich gelernt habe.

• Ich freue mich unheimlich auf Backgammon :)
    Das Spiel weckt für mich einfach sehr schöne Erinnerungen an meine Schulzeit als ich morgens extra früher aufgestanden bin um mit meinem Vater noch ein paar Partien zu zocken bevor ich zur Schule und er zur Arbeit musste. Hat super viel Spaß gemacht <3

• Ich habe mich auf die japanischen Spiele konzentriert und da besonders auf Hanafuda. Wenn Nintendo damit früher Geld verdient hat, würde mich sehr interessieren, wie genau es funktioniert und was das Spiel so besonders macht.

• Eigentlich sind einige Spiele dabei, die mich interessieren. Dame, Domino, Blackjack, Viererreihe, Schach, Ludo, Texas Hold'em, und vieles mehr.

Aber tatsächlich interessiert mich am meisten Schach, da ich es nie wirklich gelernt habe und nie jemand zum Spielen hatte. Das ist also der perfekte Zeitpunkt um es endlich zu lernen :)

__________________________________________________________________________________________________________

Hauptsächlich am PC beheimatet, aber seit dem NES auch Nintendo-Fan

GPU: INNO3D GeForce RTX 4090 iCHILL Frostbite

CPU: Intel i9 13900K

MOB: Gigabyte Z790 AERO G

RAM: 64GB G.Skill Trident DDR5 @6400MHz

PSU: Corsair RMx Shift 80+ Gold 1200W

CASE: Lian Li O11Dynamic XL (ROG Certified)

SSDs: WD Black SN850X M.2 1TB & 4TB

COOLING: EKWB Custom Watercooling with 3x 360er Radiators for CPU & GPU

• Ganz klar Texas Hold'em, da man seinen Geist und seine taktik ja weiter schulen muss. Poker gibt es schon lange und in vielen Varianten, daher macht es auch so Spaß. egal ob mit Freunden, Unbekannten oder einem Computer, es macht immer wieder Spaß.
    Sollte also nicht fehlen und wehe es fängt einer an falsch zu spielen ....... dann wird der Colt ausgepackt und (den Rest kennt ihr aus den Wildwest-Filmen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!