Klondike-Solitaire ist mein persönlicher Favorit aus dieser Collection. Seit Ende der 90er spiele ich auf allen möglichen Plattformen und Versionen von Solitaire. Das Spiel wird einfach nie langweilig für mich.

Gewinnspiel: Wählt die interessantesten Spiele aus 51 Worldwide Games und gewinnt die Spielesammlung
-
-
Ich finde Schach am interessantesten. Ich hatte mal einen Schachcomputer und hätte Lust mal wieder in die Materie zu kommen
-
Eindeutig Panzerschlacht, ich hoffe sehr, dass es so ähnlich wie in WiiPlay umgesetzt ist.
-
Texas Hold´em: Poker ist ein unglaublich tolles Spiel durch seinen Mix aus Mathe und Glück. Zudem gibt es einem einen unglaublichen Kick, AA oder eine Anna auf der Hand zu haben.
-
Mein Favorit aus diesen 51 Spielen wäre definitiv Texas Hold'em.
Das spiele ich sehr gerne mit Freunden, allerdings ist da der Spielfluss meistens recht zäh, weil immer jemand vergisst, dass er dran ist. Das stelle ich mir hier wesentlich übersichtlicher vor.
Dementsprechend hoffe ich auf einen Mehrspielermodus. Gerne auch Lokal an einer Konsole bzw. am TV. Wobei das vermutlich schwierig wird, da man kaum verhindern kann, dass jemand die eigenen Karten sieht. -
Viele interessante Spiele dabei. Am meisten Interesse habe ich aber an Backgammon, spiele aus auch ab und zu mal gerne in Real-Life.
-
Endlich kann ich hier mal „Backgammon“ lesen.
-
Im Video gefielen mir die Mini-Sportarten am besten, allen voran Mini-Baseball. Dicht gefolgt von der Autorennbahn. Vielleicht hat das ja in Ansätzen etwas von Micro Machines.
-
Ich finde Spider-Solitaire, Mahjong- Solitaire und das Yacht Würfelspiel am interessantesten. Spider-Solitaire und Mahjong-Solitaire habe ich früher gerne auf dem PC gespielt und Yacht (Kniffel) spiele ich seit meiner Kindheit gerne.
-
Schach. Ich nehm mir seit Jahren vor es zu lernen, hab aber nie damit angefangen weil ich befürchte dass ich zu doof bin.
-
-
Schach ist einfach das Spiel der Könige, bei dem man viel denken muss. Kann mich an eine Partie mit einem Freund erinnern, die 3 Stunden gedauert hat.
Viererreihe ist einfach ein Klassiker. Der geht immer.
Mühle habe ich als Kind immer mit meiner Oma gespielt. Eines der ersten Brettspiele die ich gelernt habe.
-
Ich freue mich unheimlich auf Backgammon
Das Spiel weckt für mich einfach sehr schöne Erinnerungen an meine Schulzeit als ich morgens extra früher aufgestanden bin um mit meinem Vater noch ein paar Partien zu zocken bevor ich zur Schule und er zur Arbeit musste. Hat super viel Spaß gemacht -
Mini-Fußball, Mini-Baseball und Mini-Tennis ...ich liebe diese Mini-Sportspiele einfach, weil man ohne etwas zu Ernst zu nehmen einfach kurz bei einer Sportpartie abschalten kann.
-
Ich habe mich auf die japanischen Spiele konzentriert und da besonders auf Hanafuda. Wenn Nintendo damit früher Geld verdient hat, würde mich sehr interessieren, wie genau es funktioniert und was das Spiel so besonders macht.
-
Natürlich Bowling. Eine andere Meinung wird nicht akzeptiert und nicht toleriert. Ich würde mir das Spiel nur wegen Bowling holen, die anderen Spiele sind ein Schmankerl oben drauf
-
Bowling ist für mich das beste an der ganzen Sammlung - ich hoffe, das lässt alte Wii Zeiten noch mal aufleben
-
Eigentlich sind einige Spiele dabei, die mich interessieren. Dame, Domino, Blackjack, Viererreihe, Schach, Ludo, Texas Hold'em, und vieles mehr.
Aber tatsächlich interessiert mich am meisten Schach, da ich es nie wirklich gelernt habe und nie jemand zum Spielen hatte. Das ist also der perfekte Zeitpunkt um es endlich zu lernen
-
Ganz klar Texas Hold'em, da man seinen Geist und seine taktik ja weiter schulen muss. Poker gibt es schon lange und in vielen Varianten, daher macht es auch so Spaß. egal ob mit Freunden, Unbekannten oder einem Computer, es macht immer wieder Spaß.
Sollte also nicht fehlen und wehe es fängt einer an falsch zu spielen ....... dann wird der Colt ausgepackt und (den Rest kennt ihr aus den Wildwest-Filmen -
4 in einer Reihe geht immer!
Spiele ich auch in der Kneipe öfter äh spielte (vor Corona).Scheint eine coole Sammlung für zwischendurch zu sein.
-
- Für mich ist es Backgammon, weil ich die ganze Zeit nur Schach gespielt habe in da war Backgammon einfach eine gute Abwechslung.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!