- Für mich ist es Backgammon, weil ich die ganze Zeit nur Schach gespielt habe in da war Backgammon einfach eine gute Abwechslung.

Gewinnspiel: Wählt die interessantesten Spiele aus 51 Worldwide Games und gewinnt die Spielesammlung
-
-
Für mich ganz klar 24. Carrom. Mein Vater hat damals, als mein Bruder und ich noch Kinder waren ein Carrom Brett für uns selbst gefertigt weil wir uns ein originales Spielbrett nicht leisten konnten. Das waren die schönsten Wettbewerbe meiner Kindheit.
-
Habe damals bei 42 Spieleklassiker am Nintendo DS das Siel "Hanafuda" rauf und runter gezockt, ob wohl ich die Regeln immer noch nicht ganz kapiere. XD
Ist auf jeden Fall mein Favorit, dicht gefolgt von Präsident und Texas Hold'em. -
Texas Hold'Em
Jedesmal wenn ich mit meinen Freunden Pokern möchte fehlt es entweder an einem Sack Kleingeld/Spielechips oder an einem makellosen Kartendeck. Dank der Online-Funktion muss man dann nicht mal mehr sein Pokerface aufsetzen. Außerdem wollte ich schon immer illegale Glücksspielturniere auf einer Nintendo-Konsole ausrichten. Klingt nach Fun. -
Ich freue mich am meisten auf Bowling. Hoffentlich ist die Umsetzung für die Switch gut.
Das gibt wieder tolle Spieleabende! -
Boah da ist so vieles mit dabei aber Mankala ist für mich das Interessanteste, da ich das mal gespielt habe bei irgendeinem Schulausflug (Jahre her) und das so geil fand damals. Dann habe ich vergessen wie es heißt und habe oft davon erzählt wenn es bei Feiern um Themen wie Brettspiele oder so ging , konnte aber den Namen nie wiedergeben (und ja google das mal so mit deinem Halbwissen - ich konnte nicht einmal die Regeln richtig wiedergeben XD)
Man vergisst es und verliert es mit der Zeit aus dem Blick und dann... BUUM! 51 Worldwide Games!
Wie geil ist das denn, da ist es wieder... Richtig Bock das zu spielen und hoffe es begeistert mich dann immer noch so wie es in meiner Erinnerung der Fall ist!
-
Ich habe für Darts, Poker und Domino gestimmt, freue mich aber am meisten auf Poker bzw. Texas Holdem.
Bin ein begeisterter Pokerspieler am PC, treffe mich auch einmal im Monat mit meinen Freunden zu einer kleinen Pokerrunde und freue mich schon riesig darauf, wenn ich bald entspannt im Bett liegend auf der Switch ne Runde Poker spielen kann, besser gehts nicht!
Im Trailer sah das Spiel auch Bombe aus, ich freue mich sehr! ☺️ -
Ich finde Dart am coolsten, habe mit meinen Freunden vor der aktuellen Misere gerne und oft Dart gespielt im real Life, hoffe nun auch eine gute Virtuelle alternative damit!
-
Wenn das Bowling auch nur Ansatzweise der Wii-Variante entspricht, wird man damit wieder
einen Riesenspaß haben können.
Auch wenns kein Brettspiel ist. -
Ich würde gerne wieder Hanafuda spielen!
Es ist echt interessant, habe es damals auf dem DS sehr oft gespielt! Allerdings habe ich bis heute nicht die Regeln verstandenEs wird also Zeit für mich das nachzuvollziehen
die von vielen Fans als Nachfolger der 42 Spieleklassiker des Nintendo DS gesehen wird
Es wird nicht nur von den Fans so gesehen, wenn man sich den englischen Namen von beiden Spielen anschaut:
"Clubhouse Games: 51 Worldwide Classics"
"Clubhouse Games" -
-
Ich habe Viererreihe, Farbcodeknacker und Mini-Curling gewählt.
Davon am meisten interessiert mich Farbcodeknacker. Es sieht zwar simpel aus, aber man muss sehr gut kombinieren. Denn nicht nur die Farben müssen richtig geraten werden, sondern auch die Positionen. Fies wird es, wenn eine Farbe mehrmals möglich ist. So kleine Knobelspiele sind einfach meins.
Allgemein finde ich die Sammlung sehr interessant. Habe noch nie Hanafuda gespielt und bin auch auf andere mir unbekannte Spiele gespannt. -
Bowling wird, wenn es genauso wie auf der Wii ist, schön mit der Familie gesuchtet wie damals. Sah zumindest vielversprechend aus und ich freu mich übel auf die Spielesammlung.
-
Zielschießen, Autorennbahn und Panzerschlacht sehen am interessantesten aus.
Mein Favorit: Panzerschlacht.
Man sieht es zwar nur kurz, aber es sieht irgendwie sehr lustig aus.
Und es erinnert mich an nen Game (auch mit Panzer) von früher, an dessen Namen ich mich leider nicht mehr erinnere -
Also ich habe gestimmt für...
3. Backgammon
26. Yacht-Würfelspiel
48. PanzerschlachtUnd von diesen dreien freue ich mich tatsächlich am meisten auf Backgammon. Ich habe damals zu DS-Zeiten Backgammon bei 42 Spieleklassiker (find ich noch heute total toll!) kennen und lieben gelernt. Als ich noch ein kleiner Knirps war, hatte ich das Spielbrett natürlich bei einer Spielesammlung mit dabei, aber weder habe ich es einmal gespielt, noch kannte ich jemanden der wusste wie es geht. Aber allein diese Aufteilung mit den Dreiecken fand ich immer witzig und auch irgendwie spannend. Wie sollte das funktionieren? Wie spielte man das? Und bei 42 Spieleklassiker habe ichs endlich herausgefunden und echt ganz cool gefunden! Jetzt auf der Switch ist es wieder dabei und ich freu mich einfach drauf das wieder zu spielen. Und hier habe ich dann die Chance, das Spiel dann auch mit anderen Spielen zu können und dann noch einmal gemeinsam herauszufinden, wie das eigentlich genau funktionierte. Womöglich macht es dann zu zweit auch nochmal mehr Spaß!
Und für alle anderen: Spielt mal Backgammon! Diese Kombi aus Würfelglück und Strategie macht wirklich Laune!
-
Panzerschlacht, Air Hockey und Schach.
Ersteres wie viele auf der Wii gesuchtet, Air Hockey stell ich mir einfach geil auf der Switch vor und Schach ist der Klassiker schlechthin.
-
Mich interessiert Bowling am meisten, denn es erinnert mich an Wii Sports
Und das in einem großen Komplettpaket mit tollen Evergreens wie Ludo und Solitär fetzt absolut. Einzig der Preis schreckt mich noch ab. Aber vielleicht habe ich ja beim Gewinnspiel Glück
-
Persönlich ist für mich Präsident das coolste unter den 51 Spielen. Aufgrund hunderter Partien, die ich im Laufe der letzten zwei Jahre mit meinen Freunden ausgetragen habe, liebe ich dieses Spiel einfach und würde mich daher ungemein darüber freuen, es endlich auch in digitaler Form auf der Switch zocken zu können.
-
Ich würde echt gerne mal lernen, wie man Hanafuda spielt, passend zu Nintendos Geschichte vor den Videospielen. Dann könnte man ja auch mal mit Mario-Hanafuda-Karten spielen.
-
Hab natürlich alles das gewählt, was es in der DS Version noch nicht gab. Favorite ? Klar, Panzerschlacht. War auf der WII schon lustig. Wird aber mobil der Oberhammer.
-
Mahjongg finde ich sehr beruhigend. Habe es früher am Computer gespielt. Aktuell habe ich kein Spiel deshalb würde ich gerne gewinnen.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!