LEGO prüft offizielle Umsetzung eines Fan-Konzepts zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Vor einiger Zeit berichteten wir von einem Projektvorschlag für ein offizielles LEGO-Set zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild, der auf der Seite LEGO Ideas eingereicht wurde. Zum Zeitpunkt der damaligen Meldung hatte das Projekt knapp 4.700 Unterstützer gesammelt. Fans der Projektskizze dürfen sich jetzt aber zumindest etwas Hoffnung machen, dass die Idee auch wirklich umgesetzt wird. Der Vorschlag konnte mittlerweile über 10.000 Unterstützer sammeln und wird jetzt für eine offizielle Umsetzung geprüft.


    Neben dem The Legend of Zelda-Set sind noch zwei andere Vorschläge auf Grundlage beliebter Videospielmarken erfolgreich gewesen. Auch Projektskizzen zu Sonic the Hedgehog und Untitled Goose Game waren erfolgreich und könnten ein eigenes LEGO-Set bekommen.


    Würdet ihr euch ein offizielles LEGO-Set zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild holen?


    Quelle: Nintendo Life – Newsbild: LEGO / Nintendo

  • Eine Lego Breath of the Wild Videospielumsetzung fänd ich persönlich viel cooler, wobei ich glaube dass Nintendo da wieder ganz schnell nen Strich durch macht leider.

  • Ja ich würde mich über LEGO Sets von Nintendo Charakteren freuen. Oder eine Lego Nintendo Videospiel. ABER:


    Wenn mit normalen Lego Figuren und nicht wie das Super Mario LEGO in Duplo Größe.


    Bzw. Das vorgeschlagende BotW Set gefällt mir nicht.

  • Wurde nicht schon mal vor ein paar Jahren ein Zelda-Set abgelehnt?

  • @Taneriiim
    Ich verstehe den Zusammenhang nicht?
    Eine Lego-Umsetzung von einem Videospiel (in dem Falle BotW) ist ja nicht gleichzusetzen mit einer Videospiel-Umsetzung eines Videospiels.


    Davon ab: Was würde eine Lego-Spieleumsetzung von BotW für einen Mehrwert bieten bzw. was würde es anders machen, außer der Optik?

  • @Warrior: Glaube aber auch nicht an eine Lego–Zelda Umsetzung!
    Leider ist Nintendo sehr peletrant was seine Marken angeht.


    Zwar sieht man immer mehr lizinierte Nintendo Marken, dennoch sind sie hier sehr vorsichtig.
    Wenn dann kommt wirklich eher das Zelda Set; dies könnt ich mir gerade durch die neue Lego Kopperation gut vorstellen.

  • Wäre nicht die erste Zelda Idee, die seitens Lego nicht genutzt wird. Frage ist halt nur, ob Nintendo da auch mitzieht, immerhin müssen die auch ihr okay geben, da kann der Entwurf noch so toll sein und Lego das okay geben, sagt Nintendo nein, war es das.
    Und Sonic gab es durch Lego Dimension oder wie das hieß zumindest als Lego Figur^^


    @'Warrior‘
    Anderes Gameplay, anderer Humor, anderes Storytelling. Ist so wie das aktuelle FF7 Remake, anderes Kampfsystem, Story weicht etc.


    @'LouisVernant‘
    Ja, war eine Idee zu OoT, die wurde von Lego verworfen, weil es zuviele spezielle Teile hätte, da musste Nintendo nicht mal gefragt werden. Da wurde die Idee zu Beginn im Kein erstickt

  • Mit Lego Super Mario und den Andeutungen des Design-Managers Jonathan Bennink, dass man nicht vier Jahre lang nur an dieser einen Mario-Produktreihe gearbeitet hat, ist es, denke ich, nur eine Frage der Zeit, bis wir Lego-Sets zu The Legend of Zelda sehen. Aus Sicht von Lego würde Zelda meiner Meinung nach problemlos ins Portfolio passen: Die Reihe ist bekannt, hoch angesehen, für alle Altersgruppen tauglich und es gibt keinen großen Fokus auf Gewalt. Zudem hätte man mit Zelda ein Mittelalter-ähnliches Thema, zu dem man z. B. auch Burgen-Sets herausbringen kann, womit man wahrscheinlich viele Fans früherer Lego-Mittelalter-Reihen wie Lego Castle und Lego Kingdoms gewinnen kann.


    Falls sie kommen, werden sich Lego-Sets zu Zelda, genau wie die zugrunde liegenden Videospiele, an ein älteres Publikum richten als die kommenden Mario-Sets. Das muss allerdings nicht bedeuten, dass es "klassische" Lego-Sets werden, ich kann mir auch gut vorstellen, dass sich Nintendo und Lego für Zelda-Sets etwas eigenes überlegen oder dies schon getan haben (wie bei Mario, nur halt für eine ältere Zielgruppe).


    Ob das erste Lego-Zelda-Set von Lego Ideas kommen wird, ist aber eine ganz andere Frage. Mit Minecraft gibt es auf jeden schon bereits ein Videospiel, das bei Lego Ideas (bzw. damals Lego Cuusoo) umgesetzt und später zu einer normalen Lizenz-Reihe bei Lego geworden ist. Bei Zelda ist das definitiv auch möglich. In diesem Fall würden wir aber vermutlich keine Umsetzung dieses Schlosses, sondern des Breath of the Wild-Stalls (https://ideas.lego.com/project…29-47e6-9f55-c9d6c51d5e19) sehen, der bereits letztes Jahr die 10.000 Unterstützer erreicht hat und aktuell von Lego zusammen mit neun anderen Sets geprüft wird. Bereits diesen Mai bis Juni können wir bezüglich dieses Sets mit einem Ergebnis rechnen, man darf also gespannt sein. Der Grund, warum der Stall meiner Meinung nach bessere Chancen hat als das Schloss, ist dass er einerseits einfach bereits vorher eingereicht wurde und die Fan-Unterstützung bekommen hat, andererseits eignet sich der Stall aber auch deutlich besser als Einstieg in eine mögliche Reihe von Zelda-Sets.

    Einmal editiert, zuletzt von lasagne ()

  • Sonic LEGO würde sich derzeit gut verkaufen. Guckt euch mal die derzeit gezahlten Preise für das Sonic Set von Lego Dimensions. Teilweise für 89€. Weiß gar nicht was ich damals bezahlt habe zu Release, iwas mit 15-29€ aller höchstens !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!