Umfrage der Woche: Habt ihr durch die Corona-Pandemie mehr gezockt?

    • Offizieller Beitrag

    Am heutigen Muttertag wollen wir wieder auf die Umfrage der Woche blicken, bei welcher wir euch wöchentlich Fragen zu Nintendo und der Videospielwelt stellen. Wie immer blicken wir aber zuerst auf die Ergebnisse der vergangenen Umfrage.


    Umfrage der vergangenen Woche


    In der letzten Woche wollten wir von euch erfahren, woher ihr eure Nintendo Switch-Spiele bezieht und euch somit möglichst viele Antwortmöglichkeiten vorgegeben. Die große Mehrheit setzt auf den Online-Handel oder auch den Einkauf bei großen Handelsketten. So stimmten in etwa zwei von drei Teilnehmern für die beiden Möglichkeiten. Mehr als jeder Zweite von euch kauft im Nintendo eShop ein, kein Wunder, schließlich sind viele Spiele exklusiv im digitalen Handel bei Nintendo erhältlich. Die anderen Antwortmöglichkeiten wurden deutlich weniger gewählt und somit blicken wir in der folgenden Übersicht auf die Ergebnisse der vergangenen Umfrage:

    • Neu bei Online-Händlern (z.B. Amazon, gameware, ebay) (261) - 65 %
    • Neu bei großen Handelsketten (z.B. Saturn, MediaMarkt, Müller, GameStop) (243) - 61 %
    • Im Nintendo eShop, beziehungsweise in Form von Downloadcodes. (206) - 52 %
    • Gebraucht bei Online-Händlern (50) - 13 %
    • Gebraucht bei Handelsketten, lokalen Händlern, Tauschbörsen oder Flohmärkten (48) - 12 %
    • Ich importiere Spiele aus dem Ausland. (37) - 9 %
    • Neu bei kleinen, lokalen Fachhändlern (34) - 9 %
    • Viele Spiele konsumiere ich über Let's Plays/Streams. (21) - 5 %
    • Ich leihe mir Spiele aus./Mitbenutzung von Nintendo Accounts von Freunden oder Verwandten. (8) - 2 %
    • Ich habe keine Nintendo Switch. (3) - 1 %

    Falls ihr euch die Diskussionen zu diesem Thema durchlesen möchtet, klickt hier, um zur vergangenen Umfrage zu gelangen.


    Umfrage der Woche


    So ziemlich jeder von euch ist von den Einschränkungen der aktuellen Coronakrise betroffen. Zumindest die Kontakt- beziehungsweise Ausgangsbeschränkungen dürften an keinem von euch vorbeigegangen sein. Dadurch, dass die Menschen viel mehr Zeit als zuvor zu Hause verbringen, braucht es eine neue Beschäftigung. Viele haben das Zocken wiederentdeckt, somit stieg der Bedarf an Nintendo Switch-Konsolen drastisch nach oben und unglücklicherweise brachen die Produktionsketten gleichzeitig zusammen. Die Folge waren somit Lieferengpässe und ein zeitweiser Anstieg der Preise der Konsole im Gebrauchthandel.


    Doch wie hat sich die Situation der letzten Wochen auf euer Spielverhalten ausgewirkt? Zockt ihr wesentlich mehr als in den Wochen zuvor oder sorgt die Krise für zusätzlichen Stress, weshalb ihr weniger zockt als in den Wochen zuvor. Stimmt bei unserer Umfrage und erzählt uns in den Kommentaren, was ihr in der letzten Zeit gezockt habt.


    Newsbild: © Nintendo

    Habt ihr durch die Corona-Pandemie mehr gezockt? 314

    1. Ich habe in den letzten Wochen genauso viel gezockt wie üblich. (99) 32 %
    2. Ich habe in den letzten Wochen mehr gezockt als üblich. (98) 31 %
    3. Ich habe in den letzten Wochen wesentlich mehr gezockt als üblich. (81) 26 %
    4. Ich habe in den letzten Wochen weniger gezockt als üblich. (22) 7 %
    5. Ich habe in den letzten Wochen wesentlich weniger gezockt als üblich. (7) 2 %
    6. Ich kam in den letzten Wochen gar nicht wirklich zum Zocken. (7) 2 %
  • Ich habe doch um einiges weniger gezockt als sonst. Meine Frau nahm mit meiner Tochter die Switch in beschlagnahm, um ACNH zu zocken. Zudem musste ich wegen dem Ausfall von vier Arbeitskollegen gleichzeitig deutlich mehr arbeiten (in der besagten Wochen wurde es zu einer 70 Stundenwoche).


    Trotzdem habe ich in letzter Zeit auf Steam Tales of Symphonia gezockt. Danke @Seraphi für die Empfehlung für dieses wunderbare Spiel.

  • Ich zock meist nur auf der Bahnfahrt beim Pendeln. Das hatte sich jetzt erledigt.

  • Da ich nur noch fürs nötigste rausgehe habe ich schon etwas mehr gezockt als vorher. Live-Sport gibts ja im TV auch nicht mehr, also bleibt nicht viel übrig. Zocken und auf dem Balkon ein bisschen Sonne tanken, die tägliche Corona-Routine. Was für einen Wochentag haben wir nochmal? :troll:

    Mein BlueSky-Account

  • Ich habe durch Animal Crossing etwas mehr gezockt als üblich, aber das hat nur mit dem Spiel zu tun. Corona spielt da gar keine Rolle. Ich bin während der ganzen Zeit normal arbeiten gegangen, und ehrlich gesagt war ich in meiner Freizeit auch vorher schon ganz gern zuhause, so dass es kaum ein Unterschied für mich war.

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Habe Dank eines relativ schweren Unfalls deutlich mehr gespielt als sonst.

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • Ich habe sehr viel weniger gehockt als üblich und dabei festgestellt, dass homeoffice gar nichts für mich ist. Brauche die klare Trennung, sonst kann ich nicht aufhören bis alles erledigt ist. Aber ab morgen darf ich wieder 2 Tage die Woche ins Büro :)

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Beruflich und Privat war bei mir einfach so viel los das ich bis zuletzt gar nicht zum zocken gekommen bin. Mittlerweile spiele ich meinen zweiten Payfull in Tropico for iPad!


    Corona hat mich nicht mehr zum Gamen gebracht als vorher.

  • Zwar hätte ich mir Animal Crossing auch so geholt, aber ich denke der Lockdown hat definitiv dazu geführt, dass ich viel Zeit darin verbringe. Zeit die sich andernfalls glaube ich mehr verschwenderisch angefühlt hätte, da in diesem Spiel einiges doch etwas träge ist.
    Aber auch Ring Fit habe ich wahrscheinlich öfter eingeschaltet. ;)

  • Einige Playstation Titel per PS Now nachgeholt (The Last of US, Spiderman,...) und zurzeit mit Xenoblade Chronicles beschäftigt. Mit Freunden wird auch wieder mehr Smash und Co online gezockt, wo man jetzt leichter Termine zum gemeinsamen spielen findet. ^^

  • Ich hatte Einiges zu Haus ausgebessert und war oft im Baumarkt.Und mit meinem Sohn bin ich fast täglich unterwegs gewesen,sind im Park und am Bach spazieren gegangen und haben das geile Wetter genoßen.
    War und bin jetzt neben der Arbeit täglich meine 10 km am Rudern.
    Gezockt habe ich nur Abends nachdem ich den Kleinen ins Bett gebracht habe und oftmals lag meine Switch neben mir bereit und ich bin dann eingeschlafen obwohl eigentlich ich noch zocken wollte.
    Ce la Vie, so ist das Leben. :D

  • Mehr gezockt, mehr gesoffen...
    Aber dank Home Office irgendwie auch mehr gearbeitet als vorher.
    Man spart sich halt die Wege und da ich immer Auto fahre, ist für mich mehr Zeit zum Zocken da (bei Bahnfahrern ist es jetzt genau umgekehrt).
    An den Wochenenden habe ich dann nochmals mehr gezockt, weil man ja vieles nicht mehr machen konnte / kann, was man sonst draußen gemacht hat.


    Vor Corona war es asozial, allein zu Hause was zu trinken.
    Jetzt ist es verantwortungsbewusst und heldenhaft.
    Vor Corona schämte man sich mit vielen Bierflaschen am Pfandautomaten und sagte "Nein, ich bin wirklich kein Alkoholiker, ich habe nur eine Party gefeiert".
    Heute sagt man "Nein, ich habe wirklich keine Party gefeiert, ich bin nur Alkoholiker".

  • Habe eigentlich wie immer gezockt.
    Nur weil man nicht viel unternehmen kann/konnte, waren wir trotzdem oft im Garten und haben Spaziergänge gemacht. Und arbeitstechnisch bin ich auch nicht von Corona betroffen.


    Der Grund warum ich letzte Woche bisschen mehr gezockt habe: Urlaub :D :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!