SEGA spricht über den Sonic the Hedgehog-Film und kündigt spannende Nachrichten für das 30-jährige Jubiläum des Franchises an

  • In einem Interview mit unseren Kollegen von GamingTrend äußerte sich nun SEGAs Chief Brand Officer Ivo Gerscovich zum großen Erfolg des Filmes Sonic the Hedgehog und sprach darüber, was die Zukunft des blauen Igels mit sich bringen wird.


    Grundsätzlich sei SEGA von der außerordentlich positiven Resonanz des Filmes überwältigt. Dieser stellte zum Kinostart in Amerika nicht nur einen neuen Einnahmerekord im Genre der Videospielverfilmungen auf, sondern spielte weltweit auch bereits über 306 Millionen Dollar ein – und das, obwohl Sonic the Hedgehog noch nicht einmal in allen Ländern gestartet sei. Zugleich sprach Gerscovich einen Dank aus für das Feedback der Community zum ersten Design von Sonic sowie an Paramount Pictures und die Filmmacher für ihr Engagement, die bestmögliche Filmversion von der Kultfigur zu kreieren.


    Angesprochen auf eine mögliche Fortsetzung ließ er sich allerdings nicht in die Karten schauen und betonte zwar weiterhin die Zufriedenheit mit den positiven Reaktionen der Fans, aber eine Ankündigung für den nächsten Teil könne er zurzeit nicht machen. An anderer Stelle wurde sich hier schon ein wenig eindeutiger geäußert. So bekundete Regisseur Jeff Flowers bereits sein Interesse an weiteren Filmen im Sonic-Universum (wir berichteten).


    Natürlich wurde im Zuge des Interviews auch gefragt, ob Fans im Rahmen der geplanten Feier des bevorstehenden 30-jährigen Jubiläums des Franchise in den nächsten Monaten Neuigkeiten erwarten können. Dies bejahte Gerscovich kurz und knapp und teilte mit, dass sie ein paar aufregende Neuigkeiten parat hätten, und sie nicht abwarten könnten, diese mit den Fans zu teilen. Für weitere Details müsst ihr euch jedoch noch ein wenig gedulden. Das komplette Interview könnt ihr euch hier durchlesen.


    Im Übrigen verabschiedete er sich aus dem Interview verheißungsvoll mit folgenden Worten:

    Zitat

    Bleibt dran, Freunde! Sonic fängt gerade erst an …


    Was meint ihr, was SEGA noch in der Tasche hat? Hat dies vielleicht etwas mit der Nintendo Switch zu tun oder mit einer geplanten Film-Fortsetzung? Schreibt uns eure Vermutungen in die Kommentare!


    Quelle: GamingTrend – Newsbild: © SEGA / Paramount Pictures

    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  • Wie man Sega kennt, wird es wieder ein Retro- Best-Of-Collection-Sammlung irgendwas sein.
    Hauptsache zum x-ten mal die alten "guten" Spiele rausbringen.
    Und vielleicht ein Rabatt bei den neuen geben.


    Was ich irgendwie nicht verstehe.
    Die GBA-Spiele und das RPG für den DS waren recht gut.
    Die ersten 3D-Spiele waren nicht so richtig schlecht.
    Hier wäre eine Sammlung auch möglich.

    Bin da, oder grad nicht

  • ich hab den Film gestern angeschaut bei Amazon. Und ich muss sagen er hat mir echt gut gefallen. Ich war absolut positiv überrascht.Ich hoffe auf jedenfall auf eine Fortsetzung

    Dubidubidu... es ist so schön hier, dubidubidu...

  • wenn sonic schon nichts in seinen spielen auf die reihe bekommt ist es doch schön, dass er wenigstens als schauspieler nun wieder einen erfolg verbuchen kann. :mm: :D


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Zitat

    Bleibt dran, Freunde! Sonic fängt gerade erst an …

    In Anbetracht der Tatsache, was dieser Entwickler in der Vergangenheit mit der Marke veranstaltet hat, fasse ich das vorsichtshalber erst einmal als Drohung auf.

  • Ich hoffe auf ein gutes, neues 3D Sonic ohne klassische 2D Passagen.


    Also quasi Sonic Forces in gut.

  • Ich gehe erstmal mit der Erwartung ran, dass das kommende 3D-Sonic-Spiel (jedenfalls rechne ich ziemlich stark, dass ein neues 3D-Sonic zum 30. Jubiläum erscheint) auf dem Qualitätslevel ist, wie Sonic 06, Sonic Forces & Sonic Boom: Lyrics Aufstieg. Bei Sonic-Spielen, besonders von Sonic Team, weiß man nie...

  • Also ich hätter gerne ein sonic das so aufgebaut ist wie die normalen sonic level aus sonic unleased die waren echt geil. Die wersonic level waren nicht grundlegend schlecht nur derbe langatmig und haben dem spielfluss gestört. Ich würde ein zweiten besseren versuch sehr gerne sehen. Aber mir würde auch reichen wenn man einfach den wersonic wegrationalisiert und aus dem konzept des restlichen spiels etwas macht den wie gesagt da hat das spiel mit abstand mege geglänzt und wurde leider nur wegen einer spielmechanik ziemlich runtergezogen von den Wertungen, man saue nur auf die Wii version die wurde viel besser angenommen da man aufgrund der geringeren hardware power die wersonic level verkleinern musste wurde die version des spiel deutlich besser bewertet

  • Ne coole Sache wäre doch mal, wenn Sonic und Mario gemeinsam ein JnR bekommen. Nintendo und Sega in der Sache vereint. Zum Geburtstag beider,wäre das mal ein sehr netter Move.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!