Gewinnspiel: Nennt uns ein außergewöhnliches Schwert aus dem Nintendo-Universum und gewinnt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Hmhmhmhm...
    Ihr vergisst doch sicherlich nicht die fabulöseste, schönste, und das finstere (Master-)Schwert Demon Lord Ghirahim nicht etwa, oder?


    Hier, der Link zum fabulösem Auftritt des selbstverliebten Schwertes...




    PS: Xenoblade chronicles 2 × Skyward Sword !!!
    Please, ich will ne side quest wo man Phai und Ghirahim als "Klinge" bekommen kann<3!!!!

  • Das Masterschwert ist wohl nach Excalibur das bekannteste Schwert überhaupt.
    Für mich ist das Ziehen des Schwertes immer ein absolutes Highlight in der Serie, und das seit A Link to the Past. Mich hat es ganz besonders gefreut, dass es in Breath of the Wild sxhon fast eine Hommage darauf war.

  • Sicherlich von den Meisten Teilnehmern genannt aber:


    Das Masterschwert


    Für mich das einzig wahre Schwert. Kein anderes Schwert in meiner Gaming Geschichte verpasst mir jedes Mal beim Erhalt dermaßen eine Gänsehaut oder Momente die einfach im Herzen/Gedächtnis bleiben wie dieses Schwert.

    SW-0654-4460-3428

  • Um Mal bei aktuellen Titeln zu bleiben, fällt mir da Zacian in der König des Schwertes Variante aus Pokémon Schwert ein, da wir hier neben dem Schwert, welches ohnehin schon eine interessante Form hat, auch gleichzeitig einen treuen Begleiter vorfinden, welchen man vielleicht schon zuvor durch die Legenden ansprechend fand.

    :pikachu:

  • Ich feier das ultra schwert aus kirbys adventure wii.
    Das komplette kostüm ist cool und sie gut aus, außerdem war es durch den Fakt das es so eine große Reichweite hat die sogar durch Wände geht einfach mein Lieblingskostüm.

  • Ich nehme das Schwert der Weisen aus Zelda Twilight Princess, da es von enormer Macht ist und gegen Ganondorf gedacht war.
    Kurz darauf erhält er das Schwert selbst und verwendet es im Endkampf gegen Link.


    Dass das Schwert erst gegen Ganondorf erschaffen wurde, aber er durch dessen Besitz erst mehr Macht bekam, geben der Sache einen epische Gedanken.

  • Wenn mich jemand nach meinem Lieblingsschwert fragt, dann nenne ich sofort das Monado aus Xenoblade. Da, aber nach anderen Schwertern abseits des Monados gefragt wurde: Beam Katana aus No more Heroes. Wie Travis Touchdown damit seine Gegner mit Leichtigkeit als wären sie aus Butter, einfach göttlich. Und wie er anschließend das Schwert auflädt, immer ein Hingucker wert. :whistling:

  • Ragnell aus diversen Fire Emblem Spielen. Das von Ike geführte Schwertkann auch nur von ihm geführt werden. Die Waffe ist außerdem sehr stark und als Waffe in Smash Bros von Ike geführt.

  • HeroPike aus Terranigma! Ich war so glücklich als ich die Waffer ergattert habe! Ich wünsche mir so sehr einen Switch Port von Terranigma :( Xenoblade ist das erste Spiel das mich seitdem gefesselt hat.

  • Also ich lese hier zich mal Masterschwert, aber niemand nennt es bei seinem Namen.
    Tatatatata, ta, tamm...
    LUFIA!
    Ein Masterschwert, das nicht nur einen Oberbösewicht zur Strecke bringt, sondern gleich vier! Wenn auch nur der zweite Sprößling der Serie hierzulande auf den SNES den Anfang machte, so ist die Reise von Maxim, Selena und Co. um das Lufia-Schwert zu finden selbst heute noch ein empfehlenswerter Zeitvertreib (ich sage nur der 99 Level-Dungeon). Lufia ist ein wunderbarer Mix aus Final Fantasy und Zelda und selbst der DS Reboot weiß zu gefallen.
    Eines der stärksten SNES JRPGs. Und damit auch eines der stärksten Schwerter.

  • Rostiges Schwert aus Pokemon Schwert.
    Es ist ein wichtiger Teil der Geschichte der Edition und verantwortlich für die Evolution Zacians.

  • Da fällt mir sofort die Klinge der grimmigen Gottheit aus Zelda Majora's Mask ein. Im ganzen Spiel nie erwähnt und am Ende wenn man die 4 Bonus level macht bekommt man einfach die Maske der grimmigen Gottheit und dem Schwert quasi dazu und zerstört Majoras Mask komplett. Ist zwar nur ein kurzer, aber sehr cooler Auftritt der grimmigen Gottheit und seinem stylischen Schwert.

  • ich finde die Ideen die die Leute hier haben toll, ich frage mich aber was genau zum Nintendo Universum zählt? Muss es von Nintendo produziert sein oder reicht wenn es auf einer Nintendo Platform veröffentlicht wurde?


    in dem Fall von letzterem würde ich das gleichnamigen Schwert aus Transistor nehmen da es die Zeit an halten kann und man kann während dessen seine Kampfrunde planen.
    Alternativ kann man auch das Siebenstreich- Schwert mit 7-zackiger Klinge, nehmen denn es verleiht die Tintenkugelnkraft. welche als fernKampfwaffe gezählt wird.


    Für den Fall dass Drittanbieterlösungen NICHT erlaubt sind wähle ich diese Lösung hier:
    das Schwert der Vier, aus Minish Cap. Mit dem können versteinerte Menschen (zb Prinzessin Zeld) befreit werden.
    (Da das aber schon genannt wurde nehme ich noch als Alternative: die Muschelklinge sie kann bei voller herzleiste Energie verschießen und muss sich erst mit den versteckten Muscheln arbeitet werden!)

    Einmal editiert, zuletzt von sinkada ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!