Gewinnspiel: Nennt uns ein außergewöhnliches Schwert aus dem Nintendo-Universum und gewinnt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Ganz klar Masamune aus Chrono Trigger, es ist das erste Spiel was ich damals zusammen mit meinen Opa gespielt habe und was auch meine Liebe zu JRPGS entfacht hat.

  • Dann nehme ich doch ganz einfach das legendäre und genauso legendäre "Schwert des Schöpfers" aus Fire Emblem Three Houses.
    Getragen vom Hauptcharakter Byleth ist es neben den anderen Relikten durch seine geheime Macht so besonders,aber auch durch die Fähigkeit sich ketten bzw. peitschenähnlich zu transformieren.
    Wenn das nicht besonders ist, weiß ich auch nicht .

  • Das bis dato einzige Schwert, welches ich bei mir im Zimmer als Replika stehen habe als Teil eines Vorbestellerboni: Das Master Schwert aus "The Legend of Zelda: Breath of the Wild". Ein Schwert so stark, dass es Link Einiges an Kraft kostet, um es überhaupt in seinen Besitz zu bringen.
    Das Design erinnert natürlich stark an die Versionen aus diveren The Legend of Zelda Spielen und ist immer noch sehr erhaben und majestätisch anzusehen.
    Gibt abseits davon natürlich vielerlei coole Schwerter in Videospielen auf Nintendo Konsolen, z.B.:
    -Das Mana Schwert
    -Das Buster Sword
    -Das Schlüsselschwert
    -Die Ultimaklinge
    -Das Soul Edge
    -Das Schwert des Lichts
    -Das Ultraschwert
    -Das Lichtschwert
    -Das Masamune
    und da gibts noch ganz viele andere.


    Ich persönlich mochte ja immer auch Bruderherz, das Schwert von Tidus in "Final Fantasy X", welches Wakka ihm schenkt, da Tidus ihn an seinen verstorbenen Bruder erinnerte, der dieses Schwert trug.

  • Ich würde ja direkt Aegis sagen. (Aus Xenoblade 2)
    Ein Schwert, dass gleichzeitig auch zwei verschiedene Mädchen ist. Zudem ist Malos' Schwert dem Monado sehr ähnlich.

  • @VentusObscuro Malos' Schwert ist dem Monado nicht nur sehr ähnlich, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass eine Version des Monado ist! Wenn man im Kampf gegen ihn genau hin sieht, dann setzt er Angriffe ein wie "Monado-Fresser". Das wird sogar unter seiner Lebensleiste angezeigt

    • Also wenn es um außergewöhnliche Schwerter aus dem Nintendo Universum geht, denke ich zuerst an diesen One-Hit-ObLiteratur aus dem zweiten BotW DLC (Das Schwert war echt lustig, aber ob es das Geld wert war, bin ich mir nicht sicher...)
  • Um mal was halbwegs Aktuelles zu nehmen, entscheide ich mich mal für das Schwert des Schöpfers aus Fire Emblem: Three Houses. Das Schwert des Schöpfers kann sowohl als Nah- und Fernkampfwaffe eingesetzt werden. Durch seine relativ geringe Haltbarkeit sollte es aber mit Bedacht eingesetzt werden.

    Aktuelles Switch-Spiel: Super Smash Bros. Ultimate, 7 Billion Humans


    Aktuelles WiiU-Spiel: Tokyo Mirage Session #FE, Metroid Prime Trilogy


    Aktuelles 3DS-Spiel: Yokai Watch


    Aktuelles Wii-Spiel: The Last Story


    Aktuelles N64-Spiel: Banjo-Tooie


    Aktuelles Smartphone-Spiel: Pokémon Go!

  • Hm. Da fällt mir sofort das Doppelhelix-Schwert aus Majora’s Mask von der grimmigen Gottheit ein. Ist halt meiner Meinung nach das beste Designed Schwert aus TLoZ. Das war vielleicht ein Kampf damit gegen Majora.

  • Für mich als langjährigen Nintendo Fan gibt es unglaublich viele außergewöhnliche Schwerter in dieser vielseitigen Welt.


    Meine Liebe zu Nintendo hat allerdings mit Pokemon angefangen und in der sechsten Generation wurde ein Schwert-Pokemon eingeführt, welches mich noch immer komplett begeistert. Dieses Pokemon ist Durengard. Es hat direkt mein Herz erobert, da ich Geister-Pokemon sowieso liebe und dann hat es mit Stahl noch eine so extrem coole Typen Kombi.
    Ich verwende es seither immer gern in Kämpfen und es ist ein fester Bestandteil in meinem Team geworden. Eines der coolsten Pokemon im Kampf und auch vom Design her. Und das obwohl ich sonst nicht unbedingt ein Fan von Gegenstands-Pokemon bin.


    Somit ist Durengard für mich das beste Schwert im Nintendo-Franchise.

  • Eindeutig das Schwert aus Xenoblade Chronicles 2.
    Es ist so besonders da es 3 Formen hat: Pyra, Mythra und Pneuma.


    Xenoblade Chronciles 2 war mein erstes Xenoblade spiel und ich finde es ist ein Meisterwerk.
    Würde mich über den Vorgänger daher sehr freuen.

  • Hm coole Frage, ich wünschte ich könnte was außergewöhnlicheres sagen, da ich nur das Masterschwert aus BotW nennen kann.
    Ach ein tolles Schwert... <3

    ]Menschen hören nicht auf zu Spielen weil sie älter werden,
    sie werden älter weil sie aufhören zu Spielen!

  • Ich bin für das Biggoron-Schwert weil ich die Idee dahinter ziemlich cool finde <3
    Es ist einfach etwas Besonderes weil man es nicht so ohne Weiteres bekommen kann und es meine erste Zweihandwaffe in einem Videospiel war :)

  • Mein vorheriger Username war "Exor", also das Schwert aus Super Mario RPG - als ich das Spiel zum ersten Mal gespielt hatte auf der Wii VC, hat mich Exor einfach von der Inszenierung (Schwert und Antagonist zugleich) sehr beeindruckt und daran hat sich bis heute nichts geändert.

    Was zocke ich derzeit?


    - Metroid Dread

    - The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II

    - Kirby und das vergessene Land

    - Monster Hunter Generations Ultimate


    Most Wanted


    - Xenoblade 3

    - Monster Hunter Rise Sunbreak DLC

    - Mario Strikers: Battle League Football

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!