Gewinnspiel: Nennt uns ein außergewöhnliches Schwert aus dem Nintendo-Universum und gewinnt Xenoblade Chronicles: Definitive Edition

  • Na dann will ich doch auch mal meinen Beitrag leisten :D
    Neben allen möglichen Schwertern aus der Zelda-Reihe ist meiner Meinung noch das "legendäre Schwert" aus Drawn To Life für den DS zu nennen, ich meine... in welchem Spiel sonst bekomme ich die Gelegenheit, den Bösewicht mit einem überdimensionalen Fisch oder einem Löffel zu besiegen? Im Rahmen der eigenen Zeichenkünste sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt :D

  • Das Schwert der Göttin aus Zelda: Skyward Sword!
    Das ganze Spiel über verbringen wir damit, aus dieser Klinge nach und nach das legendäre Masterschwert zu machen. Wenn der Grundstein des Masterschwertes nicht legendär ist, dann weiß ich auch nicht. :D

  • Wie bestimmt viele es gesagt haben: Das Masterschwert. Ich würde sagen das ist so ziemlich das Schwert was Nintendo am meisten representiert.


    Und neben dem Pokeball und der Feuerblume wahrscheinlich auch eines der bekanntesten Gegenstände aus dem Nintendo Universum.


    Für mich auf jeden Fall das Schwert, was ich nennen muss, da es mich schon seit meiner Kindheit und dem Super Nintendo begleitet!

    [Smash Amiibo Sammlung aktuell: 82/82] - aka "Der Grund, warum ich kaum Spiele habe".

  • Es überrascht mich echt, dass Xenoblade Chronicles 2 (abgesehen von Pyra / dem Aegisschwert) so wenig vertreten ist. Gerade bei der Menge an einzigartigen und besonderen Klingen. Mein Lieblingsschwert ist dabei wohl das Lebenssäbel

  • Vielleicht ein bisschen unkreativ bei den ganzen bisherigen Beiträgen, aber wenn es um ein ikonisches Schwert geht, dann muss auch Nintendos ikonischster Schwertkämpfer her: Link mit seinem Masterschwert

  • Für mich ist es das wahre Monado, also Shulks Monado. Aus Spoilergründen halt ich mich mal zurück mit weiteren Ausführungen zu diesem Schwert. Es rundet das Spiel wunderbar ab und zeigt die wahre Kraft Shulks :)


    Falls das nicht zählt bei diesem Gewinnspiel würde ich das Schwert der Göttin aus Skyward Sword nehmen. Hat mir sehr gefallen damals, dass das Schwert in Geistform zu einem spricht, auch wenn Phai manchmal etwas penetrant nervig wurde :D Durch die Abenteuer, die man mit dem Schwert erlebt wird es letztendlich zum Master Schwert. Hat mir viel besser gefallen, als das Schwert in irgendeinem Dungeon aus dem Boden zu ziehen :)


    Wünsche allen viel Glück :)

  • Es wurde ja jetzt bereits Vieles genannt. Ich will einfach mal die Diskussion, wie weit das Nintendo-Universum geht, ein bisschen lockerer nehmen.
    Deshalb bringe ich das Schlüsselschwert aus Kingdom Hearts, immerhin sind ein paar Spiele für Nintendo-Konsolen erschienen ;) .
    Ein außergewöhnlicheres Schwert gibt es wohl kaum, auch wenn man dabei vermutlich eher von einer Keule sprechen sollte :P

  • Mein Lieblingsschwert ist das Mastersword aus A Link to the Past und zwar in seiner vom Schmied verstärkten Form. Es leuchtet dann rot und gefällt mir besonders gut. Außerdem ändert sich der Sound beim Zuschlagen und es klingt wuchtiger.

  • @Saturos
    Da fällt mit das Schwert ein, welches zu meinen nick gehört! Sikanda das Schwert das für das gute kämpft und nicht gezogen werden darf. Es fliegt dir bei Gefahr in die Hand und kämpft von alleine, man braucht es nur festhalten und des Schwert erledigt den Rest!

  • Ein außergewöhnliches Schwert, was mir sp spontan einfällt, ist Hornets Nadel aus Hollow Knight. Hole das Spiel gerade auf der Switch nach und fand den Kampf gegen Hornet echt schön. Ihr gesamter Kampstil ist durch Feinheit und Eleganz ausgezeichnet, was das Thema ihrer Waffen, Nadel und Faden im Gegensatz zu den übrigen Nägeln, nur umso mehr unterstreicht. Wahrlich eine außergewöhnliche und wirklich passende Waffe.

  • Das Ultra-Schwert von Kirby, mit dem kann man eigentlich noch besser Gegner wegschnetzeln als mit dem Master-Schwert von Link ;)

    Nintendo Switch: SW-1430-6690-9430
    Nintendo 3DS: 5241-2117-2010
    Gebt mir einfach Bescheid, wenn ihr mich geaddet habt! :thx:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!