Reggie Fils-Aimé schließt sich der Unternehmensleitung von Spin Master an

• Schon über ein Jahr ist vergangen, seitdem Reggie Fils-Aimé seinen Posten bei Nintendo geräumt hat. Der ehemalige Nintendo of America-Präsident galt für mehrere Konsolengeneration als das Gesicht von Nintendo im Westen, besonders in Amerika. Seit dem 15. April 2019 wurde seine Position von Doug Bowser übernommen, während sich „der Regginator“ zurückzog, um mehr Zeit mit seiner Familie zu verbringen. Er nutzte die frei gewordene Zeit auch, um der nächsten Generation an Firmenchefs wertvolle Tipps zu geben und suchte deshalb den Kontakt zu Studierenden in Amerika.

Spätestens seit der „The Game Awards 2019“-Show, während welcher Reggie eine kurze Rede hielt, wissen wir, dass er der Videospielindustrie nicht komplett den Rücken gekehrt hat. Schon zu seinem Abtritt erklärte er, für immer Nintendo-Fan bleiben zu wollen. Seine Leidenschaft für das Medium bestätigte sich erneut, als Reggie ankündigte, sich in der Führungsriege der GameStop-Handelskette zu beteiligen. Eine ähnliche Meldung können wir euch heute mitteilen. Nach GameStop stellt das Spielzeug- und Unterhaltungsunternehmen Spin Master den zweiten Konzern dar, an dem sich Reggie Fils-Aimé nach seiner Karriere bei Nintendo beteiligt. Auch hier stößt er zum sogenannten „Board of Directors“ hinzu und wird dem Unternehmen mit seiner Expertise zur Seite stehen.

Reggie bleibt am Ball und versucht, seine Erfahrung in verschiedene Formen von Unterhaltung einfließen zu lassen. Freut ihr euch, immer noch Neues vom „Regginator“ lesen zu können?

Quelle: Twitter (Reggie Fils-Aime) – Newsbild: © Reggie Fils-Aimé

• Reggie kanns einfach nicht lassen und macht weiter! :):thumbup::thumbsup:
    Ich denke dies tut ihn gut, damit hat er wenigstens eine Beschäftigung! :);)

• Habe sein Gelaber nie so richtig ausgehalten...Aber das ist mir auch klar das man solche Leute braucht die viel heiße Luft von sich geben um etwas zu verkaufen...
    Er ist mir immer vorgekommen wie eine Marionette die einen Text abliest und nur das sagt was er von der Chefetage zugesagt bekommt! Das was er da immer Gelabert hat habe ich nicht als echt empfunden...

• Zitat

Freut ihr euch, immer noch Neues vom „Regginator“ lesen zu können?

Eher weniger...

Schon bei Nintendo war ich immer froh, wenn die Kamera von ihm weggeechwenkt ist.
    Für mich ist das einer dieser Menschen, die man, ohne sie wirklich zu kennen, sieht und sich einfach nur denkt: Neh... bleib weg von mir.

Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!