Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 erscheint im September für die PlayStation 4, Xbox One und PC

• Bereits in der vergangenen Woche sorgte der bekannte Skateboarder und Schauspieler Jason Dill mit einer möglichen Veröffentlichung eines neuen Tony Hawk's Pro Skater für ein mächtiges Brodeln in der Gerüchteküche – und er sollte mit seinen Äußerungen in dem Interview Recht behalten. In einer Pressemitteilung kündigten Activision und Vicarious Visions mit Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 soeben ein Remaster der beiden im Jahre 1999 und 2000 hochgelobten Klassiker für die PlayStation 4, Xbox One und im Epic Game Store für den PC an – eine Veröffentlichung für die Nintendo Switch scheint zumindest vorerst nicht geplant zu sein.

Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 wird ab dem 04.09.2020 in den digitalen Stores der jeweiligen Plattformen sowie als Handelsversion erscheinen und mit dessen weltbekannten Locations, wie der Lagerhalle oder dem Schulgelände, sowie den zahlreichen musikalischen Klassikern, wie Superman von Goldfinger, sicherlich für Nostalgiegefühle sorgen. Vorbesteller der digitalen Versionen erhalten im Sommer zudem einen Zugang zu einer exklusiven Demoversion. Den offiziellen Trailer zu Tony Hawk's Pro Skater 1 +2 könnt ihr euch nachfolgend anschauen – gefolgt von weiteren Informationen in der offiziellen Pressemitteilung von Activision:

Gemeinsam mit dem Interview und den Aussagen von Jason Dill wirbelte auch der Spielname Tony Hawk's Alcatraz durch das Internet, welcher laut diversen Händlern am 30.10.2020 für die aktuelle Konsolengeneration erscheinen sollte. Durch die Ankündigung von Tony Hawk's Pro Skater 1 + 2 dürften sich auch diese Gerüchte, zumindest für das restliche Jahr, in Luft auflösen.

Hofft ihr trotz der momentanen Pläne auf eine Portierung des Remakes für die Nintendo Switch?

Quelle: Activision-Pressemitteilung – Newsbild: © Activision

• zum Glück nicht für Switch, sonst würde es wieder heissen Switch bekommt nur Ports ;)

bei der PS4 isses egal wenn alte Spiele kommen wie Trials of Mana, Persona 5, Nier, Final Fantasy VII, Tony Hawk, SotC und wie sie alle heissen, da wird gejubelt xD

• @link82 um fair zu bleiben: FFVII hat außer dem Namen und der groben Storyline kaum mehr was gemein mit dem Spiel von Anno Dazumal. Ich hätte mich schon über das Remaster von THPS auf der Switch gefreut, der zweite Teil war eh der Beste der Serie.

Seymour the Hedgehog to the rescue!

• Ich habe den 2. Teil rauf und runter gesuchtet.

Dieses Remaster hört sich einfach zu gut an
    Bitte bringt es für die Switch :moneylink:

Wieso eigentlich nicht den 3. Teil auch mit rein?
    Spielerisch war der wie der 2. Und hätte gut gepasst..

• Finde ich irgendwie wenig überragend. Ist auf jeden Fall nice, aber ein Remaster gab es schon mal, nämlich Tony Hawks Pro Skater HD, welches Level aus Teil 1 und Teil 2 enthielt. Sah eigentlich fast genauso aus. Kam 2012 raus und wurde 2017 aus allen digitalen Stores genommen, nun weiß ich auch weshalb.

• @Free Your Mind

THPS HD hatte sogar ein paar Level aus Teil 3, aber war spielerisch weitaus schlechter als die originalen Teile. Wurde damals von Robomodo entwickelt, die sich auch einen schlechten Namen mit dem 5 Teil gemacht haben.
    Soweit ich weiß wurde es aus Lizenztechnischen Gründen aus den Stores genommen.

Vicarious Vision, welche das Remaster machen, bauen es auf den Handling-Code von den Originalteilen auf, wodurch es sich genau so steuern lässt wie Teil 1,2 und am meisten wie 3.

Allein vom Spielfluß sieht man im Trailer und diversen Gameplays einen Meilenweiten Unterschied zum HD Teil von 2012.

• Da THPS 4 mein erstes Tony Hawk war, was ich gespielt habe, verbinde ich mit THPS 1 und 2 nicht sooo große Nostalgiegefühle. Dennoch freue ich mich riesig auf den Remaster :love: Ich würde mich freuen, wenn auch die Unterground Teile irgendwann ein nettes Remaster kriegen würden :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!