Open World-Titel Cassette Beasts erscheint für die Nintendo Switch

  • Auch wenn noch kein Veröffentlichungstermin feststeht, können wir euch bereits heute mitteilen, dass Cassette Beasts für die Nintendo Switch erscheinen wird.


    Der Open World-Titel setzt auf rundenbasierte Kämpfe und die Möglichkeit, sich mittels Kassetten in Monster zu verwandeln. Hierzu müssen diese im Vorfeld auf Band aufgenommen werden und sogar eine Kombination zweier Monster ist möglich, wodurch mächtige Kreaturen entstehen. Darüber hinaus könnt ihr einige der Fähigkeiten auch außerhalb der Kämpfe nutzen, was euch beispielsweise das Fliegen ermöglicht. Wie das Ganze in Bewegung aussieht, entnehmt ihr dem Trailer zum Spiel:



    Gefällt euch die Idee hinter Cassette Beasts?


    Quelle: GoNintendo, YouTube (Bytten Studio) – Newsbild: © Bytten Studio

  • Das Spiel wagt den Schritt den ein Pokemon schon seit Jahren hätte gehen sollen :dk: :ddd:



    Und im Ernst, das Spiel hat sich mega viel von Digimon und Pokemon abgeschaut:
    - Kapseln bzw. hier Kasetten mit Wesen drin ? :D
    - Start Level der Monster offenbar bei Level 5? xD
    - Monster sind digitale Wesen ^^ Auch wenn sie hier analog abgespeichert werden xD


    Mal schauen, ob es als Cartridge rauskommt und wie viel es kosten wird - hat auf jeden Fall Potential finde ich :awesome:

  • Ja, werde ich definitv auch mal im Auge behalten. Die Musik im Trailer gefällt mir, aber bezweifle, ob die auch im Spiel enthalten sein wird ^^ mit dem Gesang.


    Sieht auf jeden Fall sehr interessant aus, aber man braucht natürlich noch mehr Infos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!