Kickstarter: Indie-Action-RPG The Cork für Nintendo Switch in Arbeit

  • The Cork ist ein 2D-Action-RPG, das von klassischen Metroidvania-Platformern inspiriert wurde und zurzeit vom Indie-Studio Parlor Interactive entwickelt wird. Der Hauptcharakter im Spiel heißt Salem Cairnwright und findet seine Heimat völlig verwüstet vor. Offensichtlich hat eine Plage das Dorf heimgesucht und sogar die Bewohner haben sich verändert und sind plötzlich feindlich gesinnt. Im Spiel könnt ihr ein vergessenes Königreich erkunden und die Wahrheit hinter der mysteriösen Plage aufdecken, die sich in der Welt von The Cork ausgebreitet hat. Einen Trailer zum Kickstarter-Spiel könnt ihr euch hier ansehen:



    Wollt ihr die Entwicklung des Spiels unterstützen, könnt ihr dies auf Kickstarter tun. Bislang wurden ca. 7000 € gesammelt, das Ziel der Entwickler sind Spenden in Höhe von ca. 46.000 €. Zunächst wurde das Spiel lediglich für Computer/Steam angekündigt; zur Freude von Nintendo-Fans wurde jedoch kürzlich auch die Arbeit an einer Nintendo Switch-Version bestätigt. Seht euch hier erstes Gameplay-Material der Nintendo Switch-Version an:



    The Cork soll eine offene Welt bieten, die ihr frei erkunden könnt, herausfordernde Kämpfe, die Strategien erfordern, und Nebenquests, bei denen ihr euch Belohnungen verdienen könnt. Außerdem werdet ihr im Verlauf des Spiels auf Verbündete treffen, könnt eure Fähigkeiten und Waffen verbessern sowie zahlreiche Gegenstände sammeln.


    Wie gefällt euch die Ankündigung von The Cork für Nintendo Switch?


    Quelle: Kickstarter, YouTube (Parlor Interactive), Twitter (pineapple_works), Steam (The Cork) – Newsbild: © Pineapple Works

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!