Nintendo Switch-Spieletest: Oddworld: Munch's Oddysee

  • Ab heute ist Oddworld: Munch's Oddysee für die Nintendo Switch verfügbar. Wir haben bereits etliche Stunden mit dem namensgebenden Munch und dem Mudokaner Abe verbracht und uns angeschaut, wie gut der Titel auf der Hybridkonsole läuft. Was uns hierbei besonders gut gefallen hat und welchen Wermutstropfen man in Kauf nehmen muss, erfahrt ihr in unserem Test.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!


    Newsbild: © Oddworld Inhabitants

  • Wow die Wertung ist überraschend hoch. Klar finde ich das Spiel auch klasse, aber ich dachte wegen dem technischen Stand des Spiels hätte es deutliche Abzüge gegeben, immerhin war das der erste Schritt des Studios Richtung 3D. Wünschte nur die Synchro wäre etwas besser was Abe und Munch angeht bzw. generell die deutsche Synchro wäre mit lieber, sie ist schon immer viel ikonischer gewesen. Weiß auch nich warum das so ein Problem ist, sie einfach reinzufügen...

  • Danke für den Test :) Es ist wirklich sehr Schade das die deutsche Lokalisierung nicht mit reingepackt wurde, aber viiiieeleicht als Nachtrag per Update?! Wäre schön.
    Ich erinnere mich noch an ein Musikvideo wo die beiden Charaktere oder zumindest einer davon und zwar der Lange darin auftauchten zusammen mit der Spielwelt, aber ich glaube das hatte mit einem anderen Ableger zu tun, ist schon zu lange her :D

  • @Eisblauer Wolf ne per Update wird es nicht kommen. Sie lassen die deutsche Synchro schon die ganze Zeit aus. War in New & tasty so und auch bei munch und stranger auf der PS3. An sich kann ich mir ehrlich gesagt keinen großen Aufwand vorstellen außer bei new & tatsy wegen neuen dialogen aber hergott ich hätte null problem, wenn diese englisch bleiben und rest das deutsche original bekommt, denn das war meiner Meinung nach einfach besser und ikonischer. Somit werde ich sicher immer wieder mal die originale zocken (sind auch gefühlt fordernder als das remake)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!