Paper Mario: The Origami King erscheint im Juli für die Nintendo Switch

  • Mir gefallen Nintendos drei Sommertitel sehr gut, und besser als das, was die Konkurrenz zu bieten hat.

  • @blither


    Also bei Xenoblade und Paper Mario stimme ich vollkommen zu, beide sehen grandios aus :love:
    Ghost of Tsushima hat mich gestern kalt gelassen und wird halt so ein Standard Open World Titel wie man sie bereits kennt. Hat gestern nichts neues oder besonders gemacht im Vergleich zu anderen spielen in dem Genre.


    The last of us 2 werde ich aus vielen Gründen erstmal nicht holen, hatte die aber bereits im PS4 Thread geschrieben. :whistling:


    Aber diese Spiele Collection von Nintendo im Juni ist eher so gar nichts für mich.
    Da werde ich mir aber wohl das Spongebob Game für die Switch holen, freue ich mich drauf. :thumbup:

  • @Guybrush
    Mir hat schon damals die Spielesammlung 42 Spieleklassiker sehr gut gefallen, und 52 Worldwide Games mit lokalem Multiplayer macht auf mich noch einen besseren Eindruck :)

  • @Raveth oh doch, wir wissen das Elden Ring und Babylons Fall in Entwicklung sind.
    Das ist schonmal ein gutes Standbein bzw sogar zwei für eine erfolgreiche nächste gen.


    Von Team Ninja und Capcom wird auch gutes kommen wie immer.


    Einzige wo man immer unklar ist ist Nintendo, machen sie eine Wii oder doch eher einen Snes jede gen das selbe Theater.


    Desweiteren kommen selbst für die PS4 noch kracher wie zb Cyberpunk

  • @Shulk meets 9S


    Wie du immer zweierlei Maß benutzt.
    Auf Switch sind dafür Metroid Prime 4, Bayonetta 3, SMT V angekündigt.
    Bei den anderen weißt du auch nicht, wann diese Spiele erscheinen.
    Zur PS4 Zeit war bei Release lange nicht klar wann viele Spiele überhaupt erscheinen.

  • @Shulk meets 9S
    Du zählst bei der Playstation eigentlich durchweg nur Third-Party-Titel auf, ein "fairer" Vergleich mit Nintendo wäre daher eher die Titel der Sony-Studios zu vergleichen und da kommt Nintendo gut weg.


    Der Spiele-Output mag für dich zwar zu gering sein, aber in Relation zu Sony oder auch Microsoft sieht das eben ziemlich ausgeglichen aus. Third-Party-Titel sind natürlich ein Faktor, aber eben seperat zu betrachten vom First-Party-Support.

  • Einzige wo man immer unklar ist ist Nintendo, machen sie eine Wii oder doch eher einen Snes jede gen das selbe Theater.

    Eigentlich ist bei Nintendo alles klar. Du darfst nur nicht alle AAA-Titel erwarten. Ansonsten hat Nintendo halt immer Mario, Zelda, Smash Bros. und Pokemon. Xenoblade, Animal Crossing und Splatoon kommen noch dazu. Und halt viel Kleinkram.


    Nintendo macht auch nie zwei identische Konsolen, wo bloß die Grafik besser ist. Das allerdings die Grafik wieder auf Wii- oder Super NES-Niveau zurückgeht, glaube ich nicht. ;)



    Third-Party-Titel sind natürlich ein Faktor,

    War aber schon immer so, wollte man vieles spielen, brauchte man mindestens noch den PC und / oder eine andere Konsole, egal ob jetzt von Sega, Microsoft oder Sony.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • Eure Meinung, meine Meinung ist gut jetzt.


    Und sorry, zocke halt lieber 3rds und indies , nicht meine schuld dass die anderen sich kaum noch was trauen.


    Lineup ist lineup egal aus was es besteht, gäbe es nur 1st party brachte ich gar keine Konsole, wozu auch


    @megasega2 sorry aber das Animal Crossing und Metroid auf der gleichen Konsole erscheinen ist doch schon scheisse. Nur mal ganz nebenbei, aber auch das ist nur meine Meinung.

  • sorry aber das Animal Crossing und Metroid auf der gleichen Konsole erscheinen ist doch schon scheisse.

    Warum?


    Gamecube: Animal Crossing + Metroid Prime 1 +2
    DS: Animal Crossing: Wild World + Metroid Prime Hunters
    3DS: AC: New Leaf + MP Federation Force / Return of Samus
    Wii: AC:LGTTC + MP 3 / Metroid Other M


    Ist eher die Regel als die Ausnahme.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @megasega2 für mich zuviele Zielgruppen, hätte das lieber more private.
    Schreib ich ja schon lange, ein Split wäre nice mMn. 2 Konsolen kein Ärger mehr.


    Ich bekomme zu Release Mario und Xeno und warte danach bis Astral Chain, jede gen ähnlich mMn.


    Gut immerhin paar brauchbare 3rds und indies, aber was ist mit N? Keine Spiele für älteres Publikum geplant bzw nur für älteres.
    Bringt mir nix wenn die auswerten das ein Großteil der Käufer 30+ wenn die b Spiele nicht dazu passen, deswegen auch den Snes ins Spiel gebracht nicht wegen Grafik, sondern wegen dem Games, sehe nur indies die das richtig machen.


    Gut was man halt auch sagen muss, due Menschen bzw Zocker haben sich extrem geändert in den letzten 30 Jahren, heute wird vieles gespielt was früher keiner mit der kneifzange angefasst hätte.
    Ist ja überall das gleiche, Qualität bzw Produkte bei denen man sich nicht bereits ab kauf verarscht fühlt muss man mittlerweile suchen.

  • Sieht sehr schick aus! Ich hoffe lediglich, dass es ein wenig anspruchsvoller wird als color splash. Das was schon sehr einfach. Zudem hoffe ich auf den Verzicht der unnötigen Karten. Das nimmt nur Zeit weg.


    Zur Ankündigung an sich: Ich hoffe jetzt, dass auch der 2.Teil des Gerüchts vom Jänner stimmt und ein neues Metroid angekündigt wird! Ich warte mitlerweile schon 17 Jahre auf die Fortsetzung der Geschichte, am liebsten in 2D.

  • @Darklink666


    Super Metroid 2 :* Day 1-Kauf und wenns ne LE gibt, dann die. Für mich einer der absoluten Hits der gesamten 16-Bit-Ära. Das Teil war zwar Stellenweise echt schwer, dafür aber auch hübsch anzusehen, geniale Musik und hat einfach Laune gemacht.


    Wo wir schon dabei sind. Super Mario RPG könnte ja auch gut laufen so in HD ;) Ist ja sozusagen der nullte Paper Mario Teil.

    Zitat

    "Es ist gut, das es die Tafeln gibt,

    aber schlecht, dass es sie geben muss."

  • @Warrior
    wenn du nur Sony vs Nintendo vergleichst, hat Sony spieletechnisch keine Chance, noch nie... Playstation hat aber halt den deutlich besseren 3rdPartySupport, dadurch insgesamt mehr Spiele


    ich habe beide Konsolen und sie ergänzen sich gut, teils wie abgesprochen;) letztes Jahr kam für PS4 kaum was dolles, da hat Nintendo aus allen Rohren gefeuert, derzeitsieht es für PS4 besser aus

  • Was hält Ihr davon? Das Summer Game Fest wurde am Mittwoch eingeläutet?
    Also ist es meiner Meinung nach kein Zufall, dass genau am Donnerstag, an dem Tag wo Nintendo wichtige Präsentationen/Ankündigungen in Form einer Direct abhält, Paper Mario angekündigt wurde.
    Meine Theorie, dass Nintendo im Zuge des Summer Game Fests an jedem Donnerstag eine kleine oder grosse Ankündigung machen wird. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!