The Elder Scrolls: Blades heute für die Nintendo Switch erschienen

• Vor einigen Tagen berichteten wir, dass The Elder Scrolls: Blades diese Woche erscheinen könnte. Nach dem dieswöchigen Update der App auf die Version 1.7, mit welchem das Spiel die Early-Access-Phase verlässt, ist der Titel heute auch im Nintendo eShop der Nintendo Switch als kostenloser Download erschienen. Folgend der heute veröffentlichte Trailer und ein Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung mit weiteren Informationen zum Titel:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Habt ihr The Elder Scrolls: Blades bereits ausprobiert?

Quelle: ZeniMax-Pressemitteilung – Newsbild: © Bethesda Softworks

• Habe schon ein paar Quests hinter mir und bisschen schon in der Stadt was aufgebaut, nur leider stürzt es gerade andauernd ab in der Stadt und ich kann nicht mehr weiter spielen. Schade, weil mir macht das Spiel schon spaß und ich hoffe das ich bald weiter spielen kann. :)

• hatte ich auch und plötzlich hatte ich beim Neustart nen komischen Namen für meinen Avatar.

Wenn ein Spiel nach einem Absturz etwas verändert, was eigentlich keinesfalls veränderbar ist unter normalen Umständen, dann würde ich mir weit mehr Sorgen um die Switch machen, auf dem die Software installiert ist, als um die Software selbst.

Nicht nur wurde die Veröffentlichung verschoben - selbst nach dem verspäteten Veröffentlichung haben es die Entwickler nicht geschafft, das Spiel zumindest Oberflächlich auf einer echten Switch-Konsole zu testen statt in einer offensichtlich emulierten Umgebung. Anders sind mir diese ganz offensichtliche Absturze gar nicht zu erklären.

Die Entwickler zu loben, dass sie Besserung versprechen (ich spreche nicht von dir), kann man schon als Beleidigung auffassen. Die Software hätte gar nicht erst veröffentlicht werden sollen. Ist aber eine ganz neue Masche, ungetestete Produkte auf dem Markt zu schmeißen - um am Ende sich als die Retter der Videospielcommunity darzustellen, weil sie die ganz offensichtlichen Fehler beheben die nie hätte geben dürfen.

• @Saturninus der Fehler lag bei Bethesda, der Support hat den Namen direkt geändert. Trotzdem ist es unspielbar, kann nicht angehen, das man nach 30min Spielzeit 10 Abstürze bekommt. Und immer an der gleichen Stelle. Hätten die sich gleich sparen können, sowas hab ich ja noch nie erlebt.

• Ich habe soweit auch keine Probleme mit Abstürtzen, da empfehle ich jedem Betroffenen einen Systemneustart, klingt nach dem typischen Speichermissmanagement.

Was mich allerdings richtig stört, ist die ruckelige Performance beim Umhersehen/Laufen, sowohl gedockt als auch mobil.

*edit* ich kann bestätigen, dass das Spiel bei den Grünkappenbanditen sporadisch abstürzt.

Einmal editiert, zuletzt von Raffael ()

• Habe auch keine Probleme, werd's aber trotzdem kaum spielen, da ich es eigentlich (schon am handy) ziemlich langweilig fand) :link_zzz:

Now Playing

Sly 2

DK Country Returns HD

Indiana Jones

Most Wanted

Monster Hunter: Wilds

South of Midnight

Clair Obscur

Doom: The Dark Ages

Dragon Quest I + II

MGS ∆: Snake Eater

Ninja Gaiden: Ragebound

Shadow Labyrinth

Pokémon Legends Z-A

Metroid Prime 4

Death Stranding 2

Ninja Gaiden 4

202?

Onimusha

Hollow Knight: Silksong

Fable

Marvel 1943: Rise of Hydra

Marvel's Wolverine

Ōkami 2

Intergalactic: The Heretic Prophet

The Witcher IV

• Ich hoffe, dass diese Art von Mobile Games bald endlich wieder vom Markt verschwindet. Die Dinger nerven wie damals die Jamba Klingeltöne. Ich habe ja nichts gegen Free2Play Titel aber dieser anspruchslose Mist ist das Köln 50667 der Computer- und Videospielindustrie.

• Ich habe mehr Zeit in die "Reparatur" des Spiels gesteckt, als es überhaupt wert wäre. Auf Fehler überprüft, neu installiert. Nichts bewahrt einen vor den Crashes. Ich komme bis zum nächsten Update nicht einmal in das Spiel. Richtig geil.

Der Port ist einfach eine Schande. Das Spiel sieht auf jedem Smartphone schöner aus als auf der switch. Es ist so hässlich, überhaupt nicht an den größeren Monitor angepasst. Das Gameplay kennen wir von Millionen anderen F2P Handyspielen. Nur das manche von denen wenigstens was besonderes an sich haben und nicht verlangen, ein und den selben Schlauch dutzende Male zu erkunden.

Ich dachte das ist ein nettes "nebenbei" Spiel. Aber sorry, Chance nicht genutzt, Bethesda.

• Das einzige Problem was ich habe ist die Steuerung mit dem Pro Controller... Die hakt und stockt ohne Ende und ich muss mehrmals in eine Richtung drücken, damit die Eingabe erkannt wurd und sich die Figur um einen halben Meter dreht und dann wieder stockt und rattert. Einfach mies entwickelt auf der Switch. Habs wieder runtergehauen... :facepalm:

Einmal editiert, zuletzt von Draces ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!