Gerücht: Pikmin 3 Deluxe und weitere Mario-Spiele könnten bald für die Nintendo Switch angekündigt werden

  • @Princess_Rosalina du brauchst halt nur die „richtige“ Plattform - der Microsoft Gamepass ist verfügbar für den PC, die verschiedenen Xbox One Versionen und für die Series X. Klar, wäre es besser, wenn man auf der PS und der Switch die gleichen Spiele quasi für lau bekommt, wie bei MS, aber damit würde MS aktuell größte Werbestrategie flöten gehen. Ist ja fast ein Verbrechen, wie günstig der teilweise zu haben ist. Es gibt ähnliche Services von EA, Ubi, Sony, Google Stadia etc. die aber alle von der Auswahl und funktionsweise nicht annähernd in der selben Liga spielen, schon gar nicht, wenn die xCloud offiziell startet. Die ist ja fast das, was du dir wünscht, du könntest alle im Pass enthaltenen Spiele überall und mit jedem unterstützten Gerät zocken, je nach Internetleistung.


    Würden die anderen Anbieter nachziehen und Ihre First Party Titel + andere AAA Titel sofort zu Release oder zeitnah nach Release in deren Pässe packen, würde glaube ich keiner mehr Spiele kaufen und man hätte zig Abo‘s, ob das so gut wäre, vermag ich nicht zu sagen. Das würde glaub ich den Retail- und Gebrauchthandel komplett zerstören.

  • Über ein Pikmin, egal ob 3 oder 4 würde ich mich auf jeden Fall freuen.


    Mario Spiele sind eher nicht so meines. Dann lieber ein Zelda Remake bis BOTW 2 erscheint oder mal das aus der Grafikdemo von damals falls sie da irgendwie noch dran arbeiten :moneylink: :moneylink:

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

  • @giu_1992
    Es ging mir eigentlich nur um ältere Spiele und VC Titel (GB/A ,Snes, 64, GC, 3/DS, Wii, Wii U.)
    Wir alle wissen wir teuer die alten Spiele sind. Nintendo verkauft zum Teil die Wii U Ports teurer als das Original. Die ganzen VC Titel waren auch nicht wirklich günstig, wie teuer war nochmal ein Snes Spiel 5-7€?


    Mit einem Gamepass wäre das nur von Vorteil für uns alle, oder wollt ihr wirklich wieder falls mal eine VC kommen sollte, pro Spiel 5-7€ bezahlen ? Wii Spiele haben sogar 20-30€ gekostet und das waren 1zu1 Umsetzungen.


    Mit dem jetzigen Nintendo Account, sollte das eigentlich kein Problem sein. Und Die Switch wäre wie gemacht dafür.


    Es geht nur ums alte zeug, neue Switch Spiele würde ich auch nicht in einen Gamepass machen.

  • Ich liebe Pikmin... Aber würde jetzt, nach einem neuen Paper Mario, nur eine Pikmin 3-Portierung angekündigt werden, dann wäre ich schon ziemlich salty. Color Splash hätte sich ebenso gut wie Pikmin für eine Portierung angeboten und ist noch dazu das deutlich neuere Spiel - warum also dort direkt ein neuer Teil, während man bei Pikmin den aktuellen Teil von vor 7 Jahren ausgräbt?


    Kommt aber eben auch ganz darauf an. Eine Collection aller drei Pikmin-Spiele fände ich sehr schön - wird aber sicherlich niemals passieren.

  • Ich persönlich habe kein Interesse an den Marken. Freut mich für die Fans.

  • Dieses Jahr wird mit Sicherheit nicht überragend, aber auch kein absoluter Totalausfall wie viele behaupten.


    Animal Crossing, Xenoblade Chroncles DE, Paper Mario und dazu die Gerüchte um HD Mario Remaster, 2D Metroid und No more Heroes 3. Dazu evtl die eine oder andere Überraschung. Für alle Pokemon Fans gibts nocheinen ordentlichen DLC.


    Das ist in Ordnung für die momentane Situation, für mich sogar völlig ausreichend. Nach meinem durchschnittlichen 8-10 Std Tag komme ich abend auch nicht zu mehr.


    Ich bin mir unter Anderem auch ziemlich sicher, dass MS und Sony ordentlich straucheln werden, was die neue Gen angeht, denn auch da werden keine Games am Fließend produziert wie viele hier glauben. Da wird noch einiges verschoben werden und dazu muss man kein Hellseher sein.

    The flow of time is always cruel...
    :triforce:

  • Würde mich über eine Trilogie freuen. Pikmin 3 war klasse, fand die Vorgänger auf dem Gamecube aber noch ein bisschen besser. 60 Euro für einen faulen WiiU Port mit minimal besserer Grafik fände ich nicht gerechtfertigt. Aber ich denke, genau das wird ums erwarten. :/

  • @Shulk meets 9S


    Wofür? Das hier ist ein Gerücht und keine Ankündigung. Es gibt also noch gar nichts worüber man sich aufregen.


    Das ganze Diskussion hier ist sinnlos. Zwar ist an Gerüchten oft was dran, aber oft ist es dann doch anders als behauptet. Links Awakening sollte laut Gerüchten für den 3DS kommen. Es kam dann für die Switch. Laut Gerüchten sollte Smash Bros WiiU geportet werden. Wir bekamen ein brandneues mega umfangreiches Smash Bros. Aus Luigis Mansion für Switch wurde LM 3.


    Also abwarten.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Bitte noch Pikmin 3, Mario 3D World und Yoshi's Woolly World porten, dann ist das Thema WiiU Exklusives endlich durch.


    Für den Rest habe ich jetzt eine Wii mit GameCube-Funktion.


    Aber von Mario 64, Paper Mario und Ocarina of Time bis Mario Sunshine und Co. nehme ich jedes Remake gerne mit Kusshand und verkaufe dann das alte Original.

  • Es ist nicht gut gealtert. Der Gamecube war auch ein Flop und trotzdem hat man auf der Wii neue Games bekommen. Oder kam ein Mario Kart Double Dash Deluxe Edition raus? Wenn es nach dir gehen könnte, bräuchte man auch keine neuen Games mehr produzieren.


    Ich glaube, da bin ich auch der festen Überzeugung, wenn die Switch abwärtskompatibel wär (zu Wii U Spielen), dann müsste Nintendo neue Games machen und wenn die nächste Generation nicht abwärtskompatibel zur Switch ist, dann werden auch nur wieder Ports kommen für Vollpreis. Da kann sich das Nintendo sehr einfach machen. Aber so eine Politik möchte ich persönlich nicht unterstützen.


    Man müsste sich einfach vorstellen, was wäre wenn die Switch von Anfang an abwärtskompatibel gewesen wär? Hätten viele dann die Switch Versionen gekauft? Es gäbe viele, die sich gesagt hätten, für die paar Änderungen hole ich es mir nicht für Vollpreis, da hole ich mir die güngstige Wii U Version.



    Ich bin jemand, ich würde lieber neue Spiele begrüßen, damit kann man beide Zielgruppen ansprechen und nicht nur eine, die sich die Wii U nie geholt haben. Ich fühle mich schon ein bisschen veräppelt. Die Wii U hat man vier Jahre lang sterben lassen, für was? Nur für Port Games???

  • @Gohan_Drachenritter


    Die Wii bekam keine Game Cube Ports, weil sie anfangs abwärtskompatibel zum Game Cube war. Das änderte man zwar in späteren Revisionen, aber das machte Ports überflüssig.


    Die Switch konnte aus offensichtlichen Gründen nicht abwärtskompatibel zur U sein, da das Datenträgerformat zu groß und empfindlich ist. Wenn dies aber möglich gewesen wäre, hätte es keine Switchversionen der entsprechenden Titel gegeben, denn es wäre für Nintendo günstiger und sinnvoller gewesen einfach die Wii U Versionen weiter zu verkaufen. Die Frage, ob sich Switch Versionen bei AK verkauft hätten, stellt sich nicht, weil kein Unternehmen so einen Unsinn machen würde. Es gibt AK oder Ports.


    Das Hauptproblem ist, dass die Anzahl der Wii U Besitzer so verschwindend gering ist, dass sie in den Überlegungen keine Rolle spielen. Erst mal ist es für Nintendo sehr positiv, wenn vormals schlecht verkaufte Titel sich noch zu Blockbustern entwickeln. Das bringt Geld rein und die entwicklungskosten sind plus Gewinn gedeckt.


    Prinzipiell sollte man aber froh sein, dass einige Wii U Titel geportet wurden, denn so erhalten sie eine zweite Chance sich zu beweisen. Ansonsten wäre die eine oder andere Reihe einfach in der Versenkung verschwunden. Gerade bei Pikmin 3 würde ein Port durchaus Sinn ergeben, da Nintendo nicht einschätzen kann, ob für diese Reihe noch ein großer Markt besteht. Mit einem Port kann man das gerade, bei einem Titel wie Pikmin 3, der sich nicht so berauschend verkauft hat, austesten, ob sich die Entwicklung eines 4.Teils lohnt.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Für Spiele für die es keine neue Technik brauch, neue Konsolen fordernd weil einem die alte nicht passt.
    Und Nischentitel für die eine neue Konsole technisch erforderlich ist nicht kaufen, was los bei einigen hier?


    @Rincewind Deine Theorie mit Pikmin hat nen Haken, Pikmin 4 soll doch bereits fertig sein? Wenn Sie es nicht veröffentlichen, weil sie es nicht abschätzen können wie es ankommt, haben Sie dann evtl eingesehen das was anderes evtl doch ansprechender und moderner wäre?
    Weiß niemand

  • @Shulk meets 9S


    Das wurde ja schon mehrfach geklärt, wenn es mal vermeintlich fertig war, dann wurde es aus irgendwelchen Gründen eingestellt und wird neu entwickelt, wenn man sich für einen 4. Teil entscheidet. Spiele kann man nicht wie Wein in den Keller stellen, wenn es 5 Jahre nach angeblicher Fertigstellung nicht erschienen ist, wurde es ohne jeden Zweifel verworfen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!