Xenoblade Chronicles: Definitive Edition – Nintendo bewirbt das Remaster mit weiteren japanischen Werbespots

  • Kurz vor der Veröffentlichung von „Xenoblade Chronicles: Definitive Edition“ für die Nintendo Switch bewirbt Nintendo das Remaster des legendären Rollenspiels mit neuen Werbespots. Für den japanischen Raum wurden nun drei zusätzliche Videos veröffentlicht, die als Werbeclip im Web genutzt werden sollen. Sie zeigen weitere weitere Spielszenen, darunter auch solche aus dem brandneuen Epilog namens „Xenoblade Chronicles: Die verbundene Zukunft“. Schaut euch die Videos bei Interesse hier an:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Xenoblade Chronicles: Definitive Edition erscheint am 29. Mai exklusiv für Geräte der Nintendo Switch-Familie. Unseren Ersteindruck vom Remaster schildern wir euch in unserer Vorschau und Video-Vorschau.


    Quelle: YouTube (Nintendo 公式チャンネル) – Newsbild: © Nintendo / Monolith Soft

  • Ich find das gut, dass ihr erwähnt, dass es nichts anderes als ein stinknormales, aufgewärmtes Remaster ist.


    Ist ja auch in Ordnung, aber Nintendo mag das ja nicht so, knallt etwas Extracontent rein und nennt es dann gerne so, als wäre es was komplett Neues. Deluxe oder Definitive Edition usw.

  • @Taneriiim
    Keine Ahnung, was an Definitive Edition so unglaublich neu klingt, aber die meisten Spiele mit dem Zusatz Definitive Edition (oder ähnlichem) haben selten einen neuen Inhalt. Und der neue Inhalt von Xenoblade Chronicles klingt nicht so, als hätte man diesen in einer Stunde durchgespielt.

  • Godgame, für solche Meisterwerke bin ich froh um meine Switch, sowas bekomme ich woanders nicht


    @Tanerim:
    machen andere auch, bei Persona 5 wurde der Aufguss auch zum Vollpreis verkauft, hier haben wir es mit einem aufwändigen Remake/Remaster zu tun

  • Der Grafikstil von Xenoblade Chronicles 2 passt so viel besser zu diesem Spiel. Hoffentlich wird der 3. Teil mit der gleichen Optik ausgestattet und nur eben noch schöner, detaillierter realisiert. Und mit dem Kampfsystem aus Teil 2 bzw. was noch besser wäre, aus Golden Age of Torna.

  • 2 Wochen noch. Oh man. Die machen mich wahnsinnig. Und dieses verdammte aufpassen wegen Spoilern des neuen Inhaltes. :rolleyes:
    Ich freu mich riesig drauf. :D Ich liebe das Franchise.

  • Je näher der Release rückt, desto mehr möchte ich es endlich haben.
    Ich freue mich schon darauf bald auch mein zweitbestes Spiel auf der aktuellsten Konsole zu besitzen. (XC2 ist natürlich die Nummer 1)

    Einmal editiert, zuletzt von Linnea ()

  • @Taneriiim
    Leider werden die Begriffe Remake, Remaster, Port uÄ. heute überall falsch verwendet - sowohl von Firmen, als auch von Fans.
    Ich kann nur den Kopf schütteln, wenn ich sehe, dass ein beträchtlicher Anteil der Xenoblade-Fanbade tatsächlich behauptet, bei diesem Spiel handle es sich um ein Remake.
    Definitive Edition finde ich als Titel allerdings mehr als in Ordnung. Immerhin ist dieses Spiel genau das - die definitive Edition von Xenoblade. Bessere Grafik, bessere Menüs, zusätzlicher Content. Der Name passt schon.
    Kleines Lob an ntower, dass ihr zwischen Remake und Remaster unterscheiden könnt. Jedes mal, wenn ich lese, dass es sich hierbei um ein Remake handeln soll, kann ich nur den Kopf schütteln.

  • @Solaris nie im leben, passt der Grafikstil von Xeno 2 besser.
    Wenn das so kommen würde wäre ganz schlimm.


    Denke eher das Remake wird genutzt um den Spielern die "wahre" Xeno Grafik zu zeigen und fortan damit weiter zu machen. Würde viel mehr passen mMn :thumbup:

  • Nach FF7 der nächste Rollenspiel-Hit dieses Jahr. Konnte das Spiel auf der Wii leider nie beenden, da es mir zu schwer war. Habe dann die 3DS Version begonnen, diese wegen der eher unschönen Optik aber gedroppt. Nun bekommen wit endlich die perfekte Version des Spiels mit toller Grafik. :love:

  • @Taneriiim
    Solche Begriffe werden heute eh falsch genutzt, bestes Beispiel ist ja das Tony Hawk Remaster...warte, ist ja ein Remake.
    Der Begriff „Definitive Edition“ trifft es ganz gut, Auflösung etwas verbessert, paar kleine Änderungen und alle DLCs oder eben in dem Fall fehlender Content, der dabei ist.

  • @Shulk meets 9S


    Das nechste xeno wird bestimmt auch eine eigenständige Grafik haben..
    Cronicles war auch anders als 1 und 2...


    Auf der switch rechne ich nicht mit einem neuen Teil
    Und bei der nechsten Generation muß sich erst zeigen wie die Power ist...
    Und dann muß es zum setting passen..

  • @Shoto zu schwer? also wenn man einfach viele Nebenquests erledigt und Orte abklappert sollte man an sich stehts gut genug gelevelt sein, um es mit jedem aktuellen Gegner aufzunehmen. Wenn man natürlich Ausrüstung und die Juwelen komplett vernachlässigt könnte dies aber schon den entscheidenden Unterschied für die Schwierigkeit machen. Zudem kriegt man ja Erfahrung im verhältnis zum Level der gegner, somit wird man mit aktuellen Gegnern auch schneller ein gutes Level erreichen als mit schwächeren die einem quasi 0 bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!