Umfrage der Woche: Welcher Paper Mario-Titel ist euer Favorit?

  • Sticker Star. Klare Nummer 1
    Überragende Story und viele unterschiedliche Charaktere, sowie ein durchdachtes Kampfsystem.


  • Paper Mario 2 bleibt mein Favorit, dich gefolgt von Super Paper Mario.


    Den ersten Teil fand ich nur okay.
    Color Splash habe ich sehr gemocht auch wenn es Schwächen hat.
    Zu Sticker Star werde ich mich nicht äußern.

  • 'Die Legende vom Äonentor' ist zwar ganz klar mein Favorit, aber auch der erste Teil auf dem N64 und das oft geschmähte 'Color Splash' fand ich klasse, 'Super Paper Mario' und vor allem 'Sticker Stars' sind dagegen meiner bescheidenen Meinung nach nicht so pralle.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Uff, jetzt muss ich aber ein großes Geständnis machen: Ich habe alle Paper Mario-Teile gespielt AUßER Paper Mario 2! Ich hab zwar noch eine alte Wii, die Gamecube-Spiele spielen kann, aber es ist schwer, an das Spiel zu einem vernünftigen Preis zu bekommen. Von den Teilen, die ich gespielt hab, gefällt mir definitiv der erste Teil am besten, wobei die Story in Super Paper Mario am besten war!

    El Psy Kongroo!

  • Paper Mario: Die Legende vom Äonentor ist klar meine Nummer 1. Ich bin kein Fan von RPGs - und dann spielte ich diese Spiel und konnte nicht aufhören. Soviele kreative Ideen und Levels, die einfach nur Spaß machen. Das Wrestling-Kapitel und das Zug-Kapitel haben besonders Spaß gemacht. Eine tolle Story, spannende Charaktere, tolle Papierverwandlungsmöglichkeiten und der Detektiv, der einen für Luigi hält, geben der Welt einen tollen Charme. Das Kampfystem und die Partner waren ebenfalls super. Bis heute mein liebstes GameCube-Spiel - und das in einem Genre, von dem ich nie der größte Fan war.


    Paper Mario 1 habe ich erst 2014 gespielt - aber dann in quasi einem Rutsch durch. Eines der großartigsten N64-Spiele, dass leider so spät im Lebenszyklus des N64 erschien, dass es nie die große Aufmersamkeit erhielt, die es verdient hatte. Aber hier war auch der Charme der Welt unglaublich gut, genau wie das Kampfsystem. Paper Mario 2 hat auf diesem großartigen Fundament aufgebaut und es nochmal verbessert - daher "nur" Platz 2.


    Super Paper Mario hatte für mich nicht den gleichen Charme wie Teil 1 und 2. Schöne Ideen (wie die 3D-Ansicht) waren vorhanden, dass Spiel konnte mich trotz spannender Handlung aber nicht so sehr fesseln. Das Gameplay war zwar gut, gefiel mir aber auch nicht so wie Teil 1 und 2.


    Color Splash und Sticker Star kann man unter ferner liefen abhaken....

  • Irgendwie hat man zu The Origami King zu wenig gesehen um sich einen Eindruck zu verschaffen.
    Deshalb hoffe ich immer noch das Nintendo endlich eine Direct im E3 Zeitraum ankündigt; in der genaueres Gamplay zu sehen ist.

  • Ganz klar Paper Mario 2 für dem Gamecube, dass war sogar ein sehr düsteres Mario Spiel, grade gegen ende. Top Soundtrack, gute Story, Charaktere die für immer in Erinnerung bleiben im Gegensatz zu den schlechten Teilen Sticker Star und Color Splash


    Paper Mario 1 für N64 war auch nicht schlecht und ist bei mir auf dem 2. Platz.


    Super Paper Mario hatte nur gute Charas und eine gute Story, das Gameplay war schrecklich und hatte mit Teil 1 und 2 nichts mehr zu tun.


    Die anderen Teile zähle ich sogar zu den schlechtesten Mario Spielen aller Zeiten. Alleine die ganzen Kämpfe waren total sinnlos , ich habe irgendwann anzufangen kämpfe zu skippen, wozu kämpfen und seine Karten/ Sticker verschwenden ? Gibt doch am ende eh nichts. Kostet nur unnötig Zeit.
    Genauso die Bosskämpfe waren ein Witz, ohne den richtigen Sticker kann man den Kampf nicht gewinnen und mit dem richtigen Sticker war der Bosskampf zu leicht. Die Story war langweilig und überall nur Toads!!!!

  • Habe noch keins von denen gespielt. Ich will die Spiele aber noch nachholen. Die Frage ist nur, mit welchen ich anfangen soll. Von Sticker Star höre ich meistens nichts gutes, weshalb ich mir gedacht habe, zuerst das nicht so gute durchzuspielen und mir die guten zum Schluss aufhebe. :D

  • Hab bisher nur 2 Paper Marios gespielt... das vom 3DS mit den Stickern (mittendrin aufgehört, war einfach nicht gut) und das von der Wii U Color Splash, was wirklich sehr kompetent und lustig gemacht ist.


    Freu mich schon auf das Neue, wird bestimmt wie CS auch wieder gut.

  • Eine Paper Mario Collection mit PM1, PM2 und Super PM wäre auch mal eine schöne Sache zum Remastern. Dann könnte ich den ersten Teil mal nachholen und die anderen beiden Teile erneut in schöner durchspielen. Vielleicht irgendwann einmal wenn Nintendo grade Lust hat oder so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!